Kritiken von "FamilieNachtfalke"

Kebab Connection

Komödie, Deutscher Film

Kebab Connection

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 22.06.2007
Schöner MultiKulti Streifen mit eigigen echten Höhen und Witz. Absolut genial wird jedem der Spiegel vorgehalten, was Rassismus und Borniertheit angeht.

Sehenswert; man sollte aber nicht ganz so viel Erwartung schieben.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 30.05.2007
Ein Wahnsinnsfilm, der über die ganze Zeit bis zum Ende immer wieder vom erwähnten Weg abgeht um neue Pfade zu beschreiten.
Selten habe ich ab der ersten Minute einen Film erlebt, der bis zur letzten Minute gleichemaßen spannend und mitreißend ist; und wie gesagt, immer (!) wieder mit glanzvollen und kouriosen Änderungen der Story aufwartet.
Das überraschendste überhaupt ist dieses glanzvolle und unspektakuläre Ende; aber die Krönung ieses vollendeten Genusses überhaupt.

SEHENSWERT, wenn nicht ständig Rambo und Konsorten um die Ecke springen muß :*))

ungeprüfte Kritik

Dance!

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik

Dance!

Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 30.05.2007
Nun ja, Banderas ist schon ein Charakter für sich und füllt auch diese Rolle perfekt aus. Doch der Inhalt, auch wenn der Film sich an die Realität hält, ist schon tausendmal verfilmt worden. Mir persönlich gefällt da Dangerous Mind besser. Meiner Frau hat der Film hervorragend gefallen; Sie liebt sowieso Tanzen und Tanzfilme.

ungeprüfte Kritik

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 14.05.2007
Nun ja, ganz nett.
Der Film zieht sich aber leider wie Kaugummie. Die Erzählung ist genause trübsinnig wie einer der hauptdarsteller, das Ende viel zu vorhersehbar und im allgemeinen eine Schlaftablette.

Dennoch, bevor man sich mit seiner Frau/Mann unterhält hat der Film wahrscheinlich mehr niveau.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 03.05.2007
Der Film zeigt auf, wie eng wir alle miteinander leben, wie wir selber unsere Umwelt und unser Leben beeinflussen können und wie wir von anderen beeinflußt werden. Wie nah wir manchmal am Abgrund stehen und wie oft wir leider die kleinen Freunden übersehen.
Wie sich mancher Kreislauf bewegt um dann doch wieder an den Anfang urück zu kehren ist einfach genial aufgezeigt.
Die Schauspieler leben Ihre Rollen und bringen das gesammte Thema die ganze Zeit perfekt rüber.
Mein Sohn (12Jahre) und meine Frau fanden den Film ebenfalls absolut genial !

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 05.04.2007
Absolut langweilig und völlig überflüssig. Ich habe mich noch nie ( mein Sohn und meine Frau auch) bei einem Film dermaßen gelangweilt, daß ich schon nach 10 Minuten ausschalten wollte. Wäre die Fernbedienung greifbar gewesen, hätte ich mir auf ARD und ZDF die Tagesschau angesehen, um Spannung zu erleben.
Die Gags waren absolut flach und kamen in keiner Art und Weise rüber.

ungeprüfte Kritik

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 05.04.2007
Netter Film, schöne Geschichte, nett erzählt. Leider einfach zu wenig Spannung oder Gefühl drin.
Die Darsteller geben ihr bestes, leider reicht das nicht

ungeprüfte Kritik

Spiel auf Sieg

Die unglaubliche Geschichte einer Mannschaft, die das Spiel für alle Zeiten veränderte.
Drama

Spiel auf Sieg

Die unglaubliche Geschichte einer Mannschaft, die das Spiel für alle Zeiten veränderte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 30.03.2007
Ein wahnsinns Film über eine wahnsinnig Wahre Geschichte. !

Absolut nur zu empfehlen.

Was kann ein Mann bewirken, wenn er an seinen Träumen und Prinzipien fest hält ? Er kann die Welt aus den Angeln heben!

ungeprüfte Kritik

S.W.A.T.

Die Spezialeinheit
Action, Krimi

S.W.A.T.

Die Spezialeinheit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 30.03.2007
Schöner Film über die immer wieder wichtigen Themen, wann fängt Verrat an und wie weit darf man gehen um Recht durch zu setzten.
Die Handlung ist schön und robust, die Story und die Darsteller bringen das Thema gut rüber.

Meine Frau fand den Film gut, nicht mehr und nicht weniger. Mein Sohn 12 Jahre fand den Film spitze und meine Meinung ist, das er im allgemeinen aufgrund seiner Vorhersehbarkeit etwas langweilig war.

Sehenswert ist er aber doch !

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 22.02.2007
Ein WAHNSINNS FILM. Selten so ergreifend und kurzweilig ein Leben verfilmt gesehen. Super anschaulich erzählt, das Begriffe wie Ehre und Stolz sicher zu JEDER Zeit einen Wert haben sollten.
Auch mein Sohn (12 Jahre) und meine Frau (steinalt ;*)) waren und sind begeistert.

ungeprüfte Kritik

College Animals

Wilder geht's (n)immer!
Komödie

College Animals

Wilder geht's (n)immer!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 19.02.2007
Der Film gehört in die Reihe Ey man, wo ist mein Auto oder die Cheech und Chong Film. Man muß schon Nerven haben, um das durchzuhalten.
Mein Sohn 12 Jahre und meine Frau hätten mich fast umgebracht !

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 29.01.2007
Aufgrund des Themas kann ich mit ruhigem Gewissen 4 Sterne geben. Der Film an sich ist schon recht skrupelos und anschaulich gemacht und verdedutlicht ein Thema, was sehr gerne Todgeschwiegen wird.
Nur durch Nicolas wird der Film in absolut sehenswerte Höhen gehoben.

Meine Frau fand den Film genial und mein Sohn (12Jh) ebenfalls. Wir aber bei ihm am Thema WAFFEN gelegen haben.

ungeprüfte Kritik