Kritiken von "tuttoaposto"

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory

Closing the Ring

Geheimnis der Vergangenheit
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 24.10.2008
romantischer sehenswerter Schmachtfetzen
Liebesfilm. Trotz der Rückblenden gibt es für den Zuschauer keine Verwirrungen. Sehr gute Regie!

ungeprüfte Kritik

Import Export

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 04.10.2008
hart, realistisch - hier wird nichts schöngeredet
Der Film wird nicht jeden ansprechen, er kann deprimieren oder wütend machen, dabei zeigt er nur das Leben aus der Perspektive von Menschen, die nicht die optimalen Startchancen hatten. Man muss sich darauf einlassen wollen und können. Vielleicht ein Ideechen zu langatmig. Trotzdem eine klare Empfehlung, denn der Film zeigt zwar vieles grau und trostlos, die Menschlichkeit bleibt aber nicht auf der Strecke.

ungeprüfte Kritik

Beste Gegend

Deutscher Film, Komödie, Drama

Beste Gegend

Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 04.09.2008
klasse Schauspieler, tolles Drehbuch!
wie der erste Teil ein Film, wo man sich eine Fortsetzung wünscht.

ungeprüfte Kritik

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 11.11.2007
sehr theatralisch
Gute Schauspieler. Ansonsten unglaubwürdig, klischeehaft. Kein Schrott, aber auch kein Kunstwerk. Ich kanns nur bedingt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 07.08.2007
gähn
keine Ahnung, wieso der Film so gut bewertet wurde in Fachzeitschriften. Habs nicht lange ausgehalten.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 14.07.2007
nichts für Kinder!
Ein faszinierender fantasievoller Film, aber teilweise schockierend brutal. Also Gewalt wird nicht nur angedeutet, sondern direkt gezeigt. Sehenswert für Genrefans, aber nichts für Kinder!

ungeprüfte Kritik

Thumbsucker

Bleib wie du bist!
Drama

Thumbsucker

Bleib wie du bist!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 13.06.2007
nicht tiefschürfend
Ich habe mir zwar mehr erwartet, denn das Thema »Muttersöhnchen« wird ja seit der Antike thematisiert. Aber es gibt ein gutes Stimmungsbild der 80er wieder.

ungeprüfte Kritik

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 26.04.2007
netter gute Laune Film
Die Schauspieler haben sichtlich Freude an dem, was sie tun. Netter Film zum Schmunzeln, nicht nur für Fußballfans

ungeprüfte Kritik

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 14.04.2007
sehenswertes Psychodrama
Der Film ist sicher nichts für jedermann, denn er thematisiert die Begegnung mit einer Familie, in der es keine Grenzen zu geben scheint. Die Zwillinge können nicht erwachsen werden und spielen mit sich und ihren Körpern und anderen und bewegen sich dabei auf schmalem Grat. Keine leichte Kost.

ungeprüfte Kritik

Wie im Himmel

Drama, Musik

Wie im Himmel

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 23.03.2007
sehr emotional
toller Film, werde ihn mir nochmal anschauen

ungeprüfte Kritik

Bliss - Im Augenblick der Lust

Wo die Extase beginnt, wird die Liebe gefährlich.
Thriller

Bliss - Im Augenblick der Lust

Wo die Extase beginnt, wird die Liebe gefährlich.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 14.01.2007
Psychodrama, nicht wirklich ein Erotikfilm, aber gut gemacht
Der Titel und das Cover suggerieren etwas anderes, als der Film aussagen möchte, obwohl die erotischen Szenen durchaus sehenswert sind. Es wird möglicherweise die falsche Zielgruppe angesprochen. Hier geht es vielmehr um Psychologie und Psychotherapie.Der Film thematisiert Familienverstrickung, Missbrauch, Inzest in der Kindheit, ein heikles Thema, das hier aber sehr spannend beleuchtet wird. Ich habe auch was anderes erwartet, ich fand den Film aber trotzdem sehr interessant, deshalb vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tuttoaposto" am 08.01.2007
erschließt sich eher Zuschauern der Generation 40plus
Ein sehenswerter Film, dessen Inhalt sich eher Menschen der Generation 40plus erschließt. Ohne es vorher zu wissen, wurde sehr schnell klar, dass es einen wahren Hintergrund gibt, dass hier jemand seine Jugenderlebnisse verarbeitet. Man fühlt sich selbst doch gleich viel besser verstanden, ich habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Schauspieler spielen gut, vor allem Fabian Busch. Gutes Buch, gute Regie. Werde mir den Film kaufen. Gutes Bonusmaterial! Meine FSK-Empfehlung ab 16, weil jüngere damit wohl wenig anfangen können.

ungeprüfte Kritik