Kritiken von "MeckerTell"

Extrem

...mit allen Mitteln.
Thriller, Krimi

Extrem

...mit allen Mitteln.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 01.02.2012
Ich war begeistert - toll besetzter und spannend erzählter Psychothriller.
Gene Hackmann und Hugh Grant sind hervorragend in ihren Rollen und auch kleinere Nebenparts werden gut ausgefüllt.

ungeprüfte Kritik

Mama, ich und wir zwei

Ein Mann. Eine Frau. Die Mutter.
Komödie, Lovestory

Mama, ich und wir zwei

Ein Mann. Eine Frau. Die Mutter.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.01.2012
Meiner Meinung nach Candy's bester Streifen - zusammen mit "Ein Ticket für zwei".
Klasse Schauspieler, schöne Story, witzig, romantisch, einfach gestrickt - aber gelungen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Hobbs macht Ferien

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.01.2012
Schauspieler wie James Stewart wird es wohl nie wieder geben, befürchte ich.
Selten hat es ein Star aus Hollywood immer wieder geschafft die Sympathie des Zuschauers in jedem Streifen für sich zu beanspruchen.
Obwohl der Film in den 60er Jahren spielt, kann man sich schnell in die Darsteller versetzen und die feine, nicht übertriebene Komik machen den Film zu einem Evergreen. Nun endlich auch auf DVD...

ungeprüfte Kritik

Barney's Version

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 13.01.2012
Für mich einer der Überraschungsfilme des letzten Jahres - Giamatti endlich wieder in einem auf ihn zugeschnittenen Film, in dem er wirklich brillieren kann.
Wer auf nackte Weiber wartet oder Äktschn oder überzogene Gewalt, ist hier fehl am Platz - der Film bewegt sich auf einem anderen Niveau, zum Glück.

ungeprüfte Kritik

Wild Target

Sein schärfstes Ziel
Komödie, Krimi

Wild Target

Sein schärfstes Ziel
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 13.01.2012
Überdurchschnittliche Komödie mit einem genialen Nighy.
In der Mitte des Filmes dachte ich mir ein paar Mal "Warum knallt er diese nervende und durchgedrehte Trulla nicht einfach ab?"
Der Charakter von Emily Blunt ist mehr als unsympathisch über eine lange Strecke, fängt sich dann aber zum Glück wieder - man muss nur durchhalten.
Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Micmacs

Uns gehört Paris!
Komödie, Drama

Micmacs

Uns gehört Paris!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 09.01.2012
Jeunet ist ein Garant für außergewöhnliche Filme mit interessanten und skurrilen Charakteren. Die Farbgebung, der Stil - sehr großer Wiedererkennungswert.

ungeprüfte Kritik

Hereafter

Das Leben danach.
Drama

Hereafter

Das Leben danach.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.12.2011
Sicherlich kein Meisterwerk wie Million Dollar Baby oder Gran Torino, aber immer noch weit über dem Alltags-Durchschnitt den man sonst so geboten bekommt...

ungeprüfte Kritik

Company Men

Wir widmen unser Leben dem Job. Es ist Zeit, es sich zurückzuholen.
Drama

Company Men

Wir widmen unser Leben dem Job. Es ist Zeit, es sich zurückzuholen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 01.12.2011
Ich denke auch dass der Film zeigt wie es überall auf der Welt zu geht - nicht nur in den USA wie hier beschrieben.
Und mit Wirtschaftskrise hat das ganze auch nichts zu tun, wenn man jedes Jahr mehr Wachstum produzieren will oder muss, dann kommen genau diese Maßnahmen dabei heraus - es ist pervers, in der Tat. Vor allem wenn man sich die Gehälter der Vorstände anguckt.
Prima gespielter Film von allen Schauspielern.

Maria Bello hätte mehr auf dem Kasten, aber immerhin darf sie sich mit über 40 nun doch mal für ein paar Sekunden oben ohne zeigen. Denke da hat sie lange drauf gewartet. Dieses "Must Have" der neuen Filme finde ich nebenbei fast ebenso pervers wie die Politik der Aktiengesellschaften.

Und das Happy End stört - in der Regel gibt es nämlich keins und der Teufelskreis dreht sich weiter...

ungeprüfte Kritik

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 10.10.2011
Puh - harte Kost, nicht leicht zu verdauen.
Eine Geschichte am Rande der Menschlichkeit - harte Geschichte, rauhe Bilder, seltsam anmutende Protagonisten.

ungeprüfte Kritik

Der Pate 3

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.09.2011
Großer Film mit einer fragwürdigen Glorifizierung von Verbrechern (wie die beiden Vorgänger auch schon). Darüber mag man geteilter Meinung sein.
Schauspielerisch und von der Handlung her ist der dritte Teil ein gelungener Anschluss nach vielen Jahren Pause.
Al Pacino spielt hervorragend.
Ob man die "Restoration" Version braucht... ich weiß es nicht, habe mir mehr versprochen zur "normalen" Version.

ungeprüfte Kritik

Bringing Out the Dead

Nächte der Erinnerung
Drama

Bringing Out the Dead

Nächte der Erinnerung
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.09.2011
Ach das waren noch Zeiten, als Nicolas Cage gezeigt hat dass er mal die Ansätze zu einem wirklich guten Schauspieler hatte.
Das beweist er in diesem Streifen sehr deutlich.
Und auch Goodman agiert in Höchstform - ein wirklich mitreißender Alptraum durch die nächtlichen Straßen.

ungeprüfte Kritik

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Drama

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 06.09.2011
Meiner Meinung nach einer der besten Filme der 90er Jahre.
Jede Rolle ist hervorragend besetzt und die Schauspieler agieren auf hohem Niveau, immer wieder sehenswert.

ungeprüfte Kritik