Kritiken von "mad4patch"

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 30.12.2005
Ich bin kein Kidman-Fan.
Aber Sydney Pollack ist ein Symbol von Qualität, nichts ist wie es scheint, und Überraschungen kommen und kommen. Extrem gut gemacht. Sozial-politisch wertvoll.

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 30.12.2005
Ja der Film ist relativ schlicht gehalten, aber wirkungsvoll. Die Geschichte ist sehr bekannt, aber die Umsetzung sehr gelungen.
Würde ich gerne nochmals anschauen.

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 30.12.2005
Nette Unterhaltung, es gab schon witzigere Filme von Chakie Chan, sehr witzig war die Rolle von A. Schwarznegger. Zum Brüllen.
Hier und dort nette Anspielungen.
Das Schönste bleibt das Französische:
Pierre, fromage, baguette.
Tja...

ungeprüfte Kritik

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Konkurrenz belebt das Geschäft...
Komödie, Lovestory

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Konkurrenz belebt das Geschäft...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 02.07.2005
Herrlich, zum schreien witzig. Würde ich gerne noch öfters sehen. Es ist erfrischend. Alles sehr anständig.

ungeprüfte Kritik

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 02.07.2005
Nein, die Verherrlichung und Rechtfertigung der Gewalt kann ich nicht ertragen, ich bin nach 1 Stunde Film ausgestiegen. Es war mir einfach zu viel.

ungeprüfte Kritik

Rad der Zeit

Unter Mitwirkung seiner Heiligkeit des XIV. Dalai Lama.
Dokumentation

Rad der Zeit

Unter Mitwirkung seiner Heiligkeit des XIV. Dalai Lama.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 02.07.2005
Sehr informativ, sehr respektvoll, sehr aufklärend. Der Dalai Lama hautnah, ich war froh zu sehen, wie die Sand-Mandalas aufgebaut und gestaltet werden. Beeindruckend.

ungeprüfte Kritik

In This World

Aufbruch ins Ungewisse.
Drama

In This World

Aufbruch ins Ungewisse.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 02.07.2005
Da kann der Zuschauer nicht unbeteiligt bleiben ... es stellt die eigene Position zu Einwanderer/Flüchtlinge neu an ... von der anderen Seiten.
Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Kitchen Stories

Komödie, Drama

Kitchen Stories

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 02.07.2005
Für mich gleich gestellt wie "Monsieur Ibrahim und die Blume des Korans", oder "frühlung, herbst, winter und wieder frühling".

Freundschaft, der Kreis schließt sich. Sehr schönen Film mit manchmal skurilen Situationen.

ungeprüfte Kritik

Die Invasion der Barbaren

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mad4patch" am 02.07.2005
Humaner Film, sehr bewegend.
Sehr hoffe ich, dass bald "Teil 1" auch auszuleihen ist.
"Le déclin de l´empire américain" ... sehr intellektuel, spritzig, und und und.
Ca. 20 Jahren später der gleiche Regisseur dreht:
Die Invasion der Barbaren.
Enorm viel Gemeinsamkeit, aber noch mehr Menschlichkeit.

ungeprüfte Kritik