Kritiken von "8bhz4n3c"

Unsere wunderbare Erde

Die Erde: Ein Planet in Bewegung - Die Erde nimmt Gestalt an - Ein Kontinent entsteht
Dokumentation

Unsere wunderbare Erde

Die Erde: Ein Planet in Bewegung - Die Erde nimmt Gestalt an - Ein Kontinent entsteht
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 06.05.2011
Unsere wunderbare Erde, zeigt einmal mehr was in unsere Erde steckt!
Eine unglaubliche interessante Dokuserie die man hier bekommt, es gibt ja so vieles was man hier erfährt, das es einem die Sprache verschlägt. Angefangen in Episode 1, wird gezeigt wie die Erde entstand, ihre Kräfte sich vor der Sonne zu schützen (Magnetfeld etc.) und ein Blick ins Innere. Ihre ständige Bewegung und was dadurch passiert.
Bei Episode 2 geht es weiter, die Erde bewegt sich und das kann man sehen wenn man genau hinsieht. Diese ist mit die interessanteste Folge.
Bei Episode 3 geht es die Kontinente und Elemente. Sehr interessant sind hier die Luftaufnahmen wo früher Eis war, erst von der Luft aus kann man es deutlich erkennen.
In der letzten Episode geht es darum die Erde zu lesen, dafür werden Proben/Bohrungen gemacht.
Sehr interessant ist hier das man aus einer Eisbohrung sehen kann wie das Klima früher war und das nur durch winzigste Luftbläschen im gefrorenen Eis!
In dieser Doku sind Naturaufnahmen eher rar da hier die Wissenschaft im Vordergrund steht, man soll die Erde kennen lernen. Wer also hofft Tieraufnahmen oder Wälder etc. zusehen, den muss ich hier leider enttäuschen! Hier gibt es Fakten, Zahlen und Animationen rund um die Erde aber genau das macht es so interessant.
Eine wirklich tolle Scheibe! Bild und Ton passen, Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden aber da der Sprecher und die Erklärungen so gut sind sollte einiges hängen bleiben.
Wäre ideal für Unterricht, hier lernt man wirklich.

Hooligans

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 06.05.2011
Hooligans, zeigt wie schnell es gehen kann und das nicht nur auf die Hooligans Szene bezogen. Schnell landet man in einem Bann aus dem man nicht mehr so schnell raus kommt. Ich habe mit großer Spannung diesen Film verfolgt und war bis zum Ende gefesselt. So muss das bei einem Film auch sein.
Der Film ist also erschrecken und spannend zugleich. Außerdem fühlt man mit Matt richtig mit, die Story ist nie irgendwie absurd oder lächerlich was ich sehr gut finde.
Wer sich mal erschrecken will wie es dort abgeht sollte mal in den Film rein gucken außerdem bringen die Extras auf der Scheibe noch mehr Infos mit.
Hooligans, ist also ein Film den man gut ins vordere Mittelfeld stellen kann, trotz kleiner Firma ist der Film sehenswert und sollte nicht ungeguckt bleiben.
Und kann es locker mit großen Filmen aufnehmen.

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 05.05.2011
Zur BD:

Die Blu-ray Version von "Der Mann, der niemals lebte" darf mal wohl als Erfolgreich bezeichnen, leider aber nicht den Film. Zwar kann der Film gut unterhalten ich war auch die ganzen 2 Stunden an meinem Sessel gefesselt aber irgendwie hat mir was gefehlt.
An den Schauspielern lag es nicht, DiCaprio ist wie ich finde ein richtig guter Schauspieler geworden und Russel Crowe bringt sein Beitrag auch ordentlich rüber.
Die Action ist gerade am Anfang recht gut aber gegen Ende des Films muss man feststellen das es eben doch nur ein weiterer Film ist den man gesehen hat und einem nicht nachhaltig im Kopf bleibt, was gute Filme auszeichnet.
Aber ich will den Film hier keinesfalls schlecht machen! Es ist ein guter Film der gegen Ende und in der Story halt etwas nachläst. Die Bildqualität beeindruckte mich allerdings mehr. :D
Man muss wohl für das Thema offen sein damit es nicht langweilig wird.
(Diese Kritik habe ich auch auf anderen Seiten geschrieben)

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 05.05.2011
Zur BD:

Shooter unterhält! Und das vom Anfang bis Ende, wer den Film noch nicht kennt - ausleihen!
Neben einer genialen Story, gibt es richtig tolle HD Bilder.
Bonusmaterial stimmt und der Sound ist auch super.
Diese Scheibe landet ganz weit oben bei den Top Titel auf Blu-ray!
Mark Wahlberg ist wie ich finde eh ein kleiner Meister, er kann so gut wie jede Rolle übernehmen aber in Actionfilmen passt er am besten, tolle Leistung von ihm.
Man das hat echt spaß gemacht, da will man gleich noch so ein Leckerbissen haben. Auch das Ende bringt nochmal Action und Spannung das man es kaum aushalten kann. Hut ab!
Wer mal wieder Action und Spannung sucht, schaut Shooter!
(Diese Kritik findet man von mir auch auf anderen Seiten)

Rock Band - Song Pack 1

Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 05.05.2011
Song Pack 1 ist in blau gehalten, Song Pack 2 in rot.
20 neue Songs bekommt man hier für das Rock Band Set.
Man muss kein Rock Band 1 oder 2 haben um die Song Packs zu spielen!

Das Menü ist einfach gehalten.
Euch stehen folgende Optionen zur Auswahl:
- Solo (Schnelles Spiel, Solo-Tour)
- Multiplayer (Schnelles Spiel, Band-Tour, Tauziehen, Score-Duell)
- Training (Tutorials, Übungsmodus)
- Optionen (Audio, Gameplay, Band-Daten, System Kalibrieren)
- Extras (Highscores, Credits)

Zum Glück kann man auf 4 Schwierigkeitsstufen spielen sonst wäre das Spielen der 20 Songs nur ein kurzes vergnügen. Denn wer einmal anfängt der hört so schnell nicht mehr auf :-) Und so soll es ja auch sein.
Es macht aber genauso viel Spaß wie beim richtigen Spiel Rock Band 1. Suchtfaktor ist daher sehr hoch.


**********Inhalt***********

Diese Songs befindet sich auf der Spiele CD:

• 30 Seconds To Mars - The Kill
• All-American Rejects - Move Along
• Blink-182 - All the Small Things
• Boston - More Than a Feeling
• David Bowie - MoonageDaydream
• Faith No More - We Care A Lot
• Grateful Dead - Truckin’
• Hives - Die, All Right!
• Kiss - Calling Dr. Love
• LynyrdSkynyrd - Gimme Three Steps
• Nine Inch Nails - March of the Pigs
• Oasis - Live Forever
• Paramore - Crushcrushcrush
• The Police - Synchronicity II
• Queens of the Stone Age - Little Sister
• Ramones - Teenage Lobotomy
• Smashing Pumpkins - Siva
• Stone Temple Pilots - Interstate Love Song
• Weezer - Buddy Holly
• Wolfmother - Joker & the Thief

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 05.05.2011
Unsere Erde ist einfach eine geniale Dokumentation die man gesehen haben sollte.
Nicht nur das man vieles über Tiere und Pflanzen erfährt auch die richtig guten HD Bilder lassen ein richtig tolles Film vergnügen zu.
Ich kann es immer noch nicht fassen wie toll so eine Doku in HD ist, ich kenne den Film schon von der normalen DVD aber jetzt auf Blu-ray verschlägt es einem die Sprache.
Unglaublich! Besonders gefallen haben mir die Wasser, Eis und Wald aufnahmen da man hier noch mal deutlich sehen kann was HD alles kann.
Auch toll ist der Sprecher mir gefällt besonders die ruhige Art und stört überhaupt nicht im Film. Wer eine tolle Dokumentation sucht kann also mit Unsere Erde nichts falsch machen!
Außerdem gibt es mit das Beste HD Bild was man bekommen kann.
In Sache Dokumentarfilm ist Unsere Erde ganz klar ein Referenztitel vom feinsten!!

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 28.04.2011
Zur BD:
Direkt zu Beginn des Films gibt es nur sehr helle Szenen die einen guten Eindruck vermitteln.
Scharfe Details kaum Filmkorn, allerdings wenn es später nur noch dunkel ist, baut die Qualität deutlich ab. Filmkorn ist nun etwas mehr zusehen und Schärfe und Details gehen oft verloren.
Leider wird das Bild so extrem dunkel das man kaum noch was erkennt.

Dark Floors ist ein Gruselfilm der ein paar tolle Effekte mitbringt, z.B. der Geist, da wurde wirklich eine tolle Illusion erschaffen. Auch die Idee ist gut aber die Umsetzung eben nicht.
Dazu kommt das extrem dunkle Bild was ein Sehen fast unmöglich macht.
Für Lordi Fans sicherlich was ganz feines, ihre Band mal in einem Film zu sehen aber für nicht Fans reicht das nun mal nicht. Schade der Film ist eigentlich gut gemacht und es gibt wirklich gute Szenen im Film daher kann man sagen, das der Film keine billige Produktion ist sondern ein Film der sich ins Mittelfeld stellen kann.

Hollow Man

Unsichtbare Gefahr - Nimm dich in Acht vor dem, was du nicht siehst!
Science-Fiction, Thriller

Hollow Man

Unsichtbare Gefahr - Nimm dich in Acht vor dem, was du nicht siehst!
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 28.04.2011
Zur BD:
Die Bildqualität kann überzeugen, Schärfe und Farben sind mehr als in Ordnung auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen, zwar gibt es deutliches Filmkorn aber der Film hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Effekte sind dafür sehr gut geworden, gerade in HD eine tolle Sache.

Leider ist die Story nur am Anfang sehr Interessant und wird immer langweiliger.
Da wäre sicherlich mehr drin gewesen aber auch hier liegt der Film in der Mittelklasse auch wenn es andere Filme gibt die die Idee schon besser umgesetzt haben.
Kevin Bacon muss man hier aber absolut mal ein Kompliment aussprechen, die Rolle ist wie für ihn gemacht. Ich könnte mir kein besseren Schauspieler hier vorstellen.

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 25.04.2011
Zur Blu-ray:

Das Bild ist grandios, Farben und Kontrast sind fast perfekt, nur der Schwarzwert stimmt nicht immer aber das fällt nur bei den paar dunkleren Szenen auf.
Das Filmkorn ist kaum zu sehen und gerade bei Gesichtern oder bei Wasser zeigt die Blu-ray von Tropic Thunder was in ihr steckt. Sabber! Tolle Blu-ray kurz gesagt!

Zunächst einmal möchte ich erwähnen dass es nur auf der Blu-ray Version einen Directors Cut gibt!
Heißt der Film ist ganze 20 Minuten länger als im Kino oder auf DVD! (Ein weiterer Grund warum ich nicht mehr ins Kino gehe) Dadurch bekommt man gleich noch mal ein paar weitere Infos und lustige Szenen die man sonst nicht zu sehen bekommt.
Mit über 3 Stunden Bonusmaterial gibt es noch einiges mehr nach dem Film zu entdecken.
Der Film selbst ist zwar nicht unbedingt ein Film den ich mit super bezeichnen würde er ist aber auch nicht schlecht. Ein Kriegsfilm mit einer großen Portion Komödie eben.
Aber durch die richtig gute HD Qualität und den tollen Extras, ein Titel der sich in seiner Anschaffung für HD Fans lohnt! Dschungel Bilder in HD gibt es haufenweiße und wenn Stiller durch das Wasser geht, huiiiii! Da will man einen Lappen holen!

Fazit: Ein Film in der Mittelklasse durch die HD Optik & Extras schafft er es aber noch einige Stufen höher!

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 25.04.2011
Zur Blu-ray:

Bild:
Das Bild ist absolut solide und überzeugt, zwar reicht es nicht an die ganz großen Filme ran aber auch hier gibt es tolle Szenen in HD. Der ganze Film ist Scharf, Kontrast und Farben passen auch dunklere Szenen sind vom Schwarzwert her sehr gut. Zwar gibt es leichtes Filmkorn aber sonst macht der Film einen guten Eindruck.

Cleaner baut Spannung bis zum Ende auf und man ist richtig mit dabei um heraus zu finden was da los sein könnte. Samuel L. Jackson bringt natürlich auch einiges von der Stimmung rüber, er passt hervorragend in die Rolle.
Wer einen spannenden Film sucht und gerne Rätsel löst kommt hier nicht dran vorbei.
Allerdings gibt es bei diesen Filmen immer das Problem das man die nur einmal sehen kann, weiß man erst einmal was los ist, ist die Spannung komplett weg.
Daher ein idealer Titel zum leihen!

Baraka

Eine Welt jenseits der Worte.
Dokumentation

Baraka

Eine Welt jenseits der Worte.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 25.04.2011
BD Version

Bild:
Baraka ist der erste HD Film der eine Abtastung in 8K bekommen hat.
Oder wie es auf der Verpackung heißt "Ultradigital"
Man hat sich für das Bild der Blu-ray Ausgabe noch mal richtig ins Zeug gelegt.
Bilder wurden extra noch mal neu Bearbeitet. Kein Film kommt bisher hier ran. Filmkorn gibt es fast nie, Farben und Schwarzwerte sind geradezu perfekt.

Ton:
Musik von z.B. Michael Stearns, und L. Subramaniam
Keine Stimmen!

Der Film selbst ist nichts besonderes, es ist quasi eine Blu-ray zum zeigen was HD kann.

Outer Limits - Staffel 1

Die unbekannte Dimension.
Serie, Science-Fiction

Outer Limits - Staffel 1

Die unbekannte Dimension.
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 20.04.2011
Bild:
Das Bild ist leider nicht gerade das gelbe vom Ei, auch hier musste wohl alles sehr billig sein.
Schade, im Grunde wie im TV. Naja wenigstens hat man so die ersten Episoden in einer Box.

Fazit:
Outer Limits ist schon eine tolle Serie, man kann sich gruseln und spannend ist sie auch noch. Es gibt in der ersten Staffeln schon einige sehr gute Folgen wie z.B. "Krieg der Planeten" oder "Nachts unterm Bett" leider ist wie schon erwähnt die Bildqualität nicht berauschend auch die Verpackung geht eigentlich gar nicht. Da gibt es also 2 Sterne weniger, trotzdem kann die Serie unterhalten und man wünscht sich nach dem sehen der ersten Staffel gleich mehr. Leider sieht es schlecht aus, das noch weitere Staffeln kommen werden aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wer also auf kurze Gruselfilme steht ist hier genau richtig!