Kritiken von "OlliSLTD"

Monster

Die Wahrheit kommt immer ans Licht ...
Horror, Action

Monster

Die Wahrheit kommt immer ans Licht ...
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 06.07.2010
Zwei Schwestern fliegen nach Tokyo.Was man dann eine Stunde geboten bekommt ist gejammer, flackern, Bildstörungen und keine Handlung.
Am Schluss sieht man kurz im dunkeln ein paar Fangarme und das wars.Auf Details die einem zum Vorspulen zwingen wie z.B. die Synchronisation, will ich gar nicht eingehen.
Ich bin ein echter Monsterfilm-Fan, aber der Film ist echt eine Frechheit.
Wenn das Geld für einen richtigen Monsterfilm fehlt reicht scheinbar schon eine Handkamera, damit es nicht zu peinlich wird.
Da lob ich mir die alten Gozilla Filme.

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 16.05.2010
Zu beginn ist der Film schön und entzückend.Vor allem für Tierfreunde.
Man ahnt, da es sich um ein Drama handelt, ein wahres, allerdings japanisches und nicht amerikanisches, das es tottraurig wird.
Genau so ist es.Still erzählt und wenig kitschig.

ungeprüfte Kritik

I'm Not There

Musik, Drama

I'm Not There

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 02.05.2010
Großartiges Werk über Bob Dylan.
Er selbst wird nicht mit namen erwähnt.Dieser Film hat hohen künsterlischen Anspruch und ist sehr schwer anzusehen.Keine leichte Abendunterhaltung.Wirklich was für Musikfans!!!
Es spiegelt das leben Bob Dylans wieder und vor allem die Zeit in der er aufwuchs und später berühmt wurde.Stichwort 68ger.
Also kein Film für jedermann.Wenn man das nicht weiß kann man schnell enttäuscht sein und versteht nichts.
Also:Dylanfans und Kenner ran an den Speck!!!

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 25.04.2010
Also,
klaustrophobisch ist dieser Höllentrip alle male.
Die Spannung kaum zu ertragen.
Gruselig ohne Ende.
Aus diesem Genre einer der besten Filme.
Bin damit beschäftigt, erst einmal hinter alle Türen zu schauen und mich ganz ruhig zu verhalten.

ungeprüfte Kritik

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 19.04.2010
Roboter die mit mit großen Augen einen Hundeblick aufsetzen können.
Die Schauspieler sind mies und die Story hat so wenig was einen ansprechen könnte.
Zeitverschwendung!

Brhrrhhrh zum schütteln..!!!

ungeprüfte Kritik

Kokoda

Das 39. Bataillon - Aus Gefährten werden Helden. Ihr Kampf wird zur Legende.
Kriegsfilm

Kokoda

Das 39. Bataillon - Aus Gefährten werden Helden. Ihr Kampf wird zur Legende.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 19.04.2010
Der Film ist nicht schlecht,hat leider viele Längen.Die wenigen Kampfszenen allerdings sind so brutal und grausam, dass man zeitweise wegsehen musste.
Es geht die Tragweite des Krieges auf Neu Guinea aus diesem Film überhaupt nicht hervor.Bid, Ton und Schnitt sind gut, dennoch bleibt es irgendwie Low Budget.

ungeprüfte Kritik

Only the Brave - Battlefield of Death

21 Medals of Honor,9486 Purple Hearts,588 Silver Stars,5200 Bronze Stars. Dies ist ihre Geschichte.
Kriegsfilm

Only the Brave - Battlefield of Death

21 Medals of Honor,9486 Purple Hearts,588 Silver Stars,5200 Bronze Stars. Dies ist ihre Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 01.04.2010
Unglaublich.
Japaner die in den USA leben werden interniert, weil Japan einen Krieg begann mit den USA.
Freiwillig melden sich auch noch Internierte Japaner um für das Land in den Krieg zu ziehen welches sie Grundlos in Lager steckte.
Wäre es nicht Realität würde man denken, was für ein abstruser Film.
Zu ihrem Glück ließ man sie nicht gegen ihre Landsleute kämpfen.
Man hätte sie wahrscheinlich geachtteilt.
Neben der Tatsache, das es echte Schande war, taugt der Film auch nicht viel.

ungeprüfte Kritik

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama

Boy A

Jeder verdient eine zweite Chance.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 12.02.2010
Dieser Film zeigt deutlich das in England und den USA der Pranger exestiert.
Die Presse schafft Monster und macht diese zu Helden, wenn sie will.Die Menschen ohne eigenes Urteilsvermögen sind die wahren Opfer.
Rehabilitation ist ein schwieriges Thema.
Mir hat gut gefallen, das auf trostlose Art und Weise der eine Junge schildert, was sein Bruder Ihm regelmäßig antut.Dieser kam ja scheinbar ungeschoren davon und keiner setzt auf Ihn ein Kopfgeld aus.
Ich muss zugeben, das eine Eskalation mit diesem rotzfrechen Mädchen, bei diesem gestörten und auch selbst geschundenen Kind vorprogrammiert war.
Die Schauschpielerische Leistung von Andrew Garfield ist grandios.
die Panik und Verzweifelung ist derart realistisch gespielt, so das man sich
problemlos in Ihn hinein versetzten kann.

Grandios

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 22.01.2010
Also ich kann diesen Film nicht empfehlen.Mir ist auch klar das dies so beabsichtigt ist, dennoch kann ich dem nichts abgewinnen, wenn selbstgerechte amerikanische Untergrundkämpfer wie in einem Western ein Blutbad anrichten.Man braucht sich aber nur ansehen woher dieser Film wieder kommt.Quentin Tarantino.
Diesen Mann interessiert kein Stück die Vergangenheit Europas und der Holocaust.Hollywood dreht und die deutschen Glotzen und staunen.
Die Schauschpielerische Leistung von Christoph Waltz und August Diehl ist hervorragend und die Dialoge so wie Monologe von beiden sind faszinierend.
Das war in dem Totmacher mit Götz George auch schon einmalig.Innovativ finde ich diesen Film deshalb nicht.Nur geschmacklos.
Christoph Waltz und August Diehl hätten diese Leistung auch in einem anderen Film gebracht.
Traurig, das es keine Grenzen mehr gibt für Hollywood, welches entdeckte, was sich für Geld machen lässt mit dem Thema Drittes Reich, vor allem in Deutschland, wo man ja müde geworden ist sich seriös auseinander zu setzten mit dem Thema.
Das Resultat ist:
Britney Spears soll in dem Film„The Yellow Star of Sophia and Eton“ die Hauptrolle spielen. In dem Drama geht es um eine Frau (Britney) die mit ihrer Zeitmaschine in die Vergangenheit reist und sich in Nazi-Deutschland in KZ Häftling verliebt.
Das ist dann das nächste nach Inglourious Basterds.
Gratulation.

ungeprüfte Kritik

Synecdoche New York

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 03.12.2009
Ich habe vier Punkte gegeben obwohl ich gar nicht weiß wofür.
Ich kam schon von Anfang an nicht rein in die Handlungsstränge.
Der Film ist derart verwirrend, so das es sehr anstrengend ist ihn bis zum Ende durchzu schauen.
Die Besetzung ist Top und auch die Schauschpielerische Leistung ist gut.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.Trotzem ist der Film irgendwie ein Hingucker; aber nur für Liebhaber ganz abgefahrener Filme

ungeprüfte Kritik

Seed

Sie dachten er wäre tot!
18+ Spielfilm, Horror

Seed

Sie dachten er wäre tot!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 12.10.2009
Also ich muss schon sagen,

wer sich darüber muckiert, das der Film nicht schlimm genug sei, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Die grausigen Originalaufnahmen zu Anfang aus einer offensichtlichen Pelzfabrik sind nicht zu ertragen.Die Organisation PETA stellt diese zur Verfügung.Mich hat das dazu veranlasst die PETA zu unterstützen.
Dennoch glaube ich, das solche Aufnahmen in einem Spielfilm nichts zu suchen haben.Der Rest des Films lässt einem auch kein Licht aufgehen wie schlecht der mensch sein kann.Das wissen wir alle, oder fast alle, wenn man die Rezensionen so ließt.

ungeprüfte Kritik

Tunnel Rats

Abstieg in die Hölle
Kriegsfilm

Tunnel Rats

Abstieg in die Hölle
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OlliSLTD" am 24.06.2009
Natürlich ist Uwe Boll wohl kein Sympathieträger.
Der Film allerdings ist aus dem Holz geschnitzt, wie man einen Antikriegsfilm der Neuzeit sehen will.
Dieser Film kommt der Realität sicher näher als andere Filme.So ein überflüssiger Heldenepos wie der Soldat James Ryan brauchte die Welt noch nie.
Hier gibt es keine Protagonisten, was ich schon mal sehr ungewöhnlich finde und sehr begrüße.Man hält sich nicht lange mit einzelnen Personen auf, was zusammenhangslos zu sein scheint.
Aber so ist das nun mal im Krieg.
Es folgt nicht immer auf jede Handlung eine Konsequenz.
Das Ende lässt keine Fragen offen.
Im Krieg sind eben alle Verlierer!

ungeprüfte Kritik