Kritiken von "Ferdopolis"

Schattenkommando

Infiltrieren! Attackieren! Zerstören!
Action, Kriegsfilm

Schattenkommando

Infiltrieren! Attackieren! Zerstören!
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Der Film ist großer Murks. Das Drehbuch ist schwach, die Darsteller genauso und die Action ist einfach nur billig und lieblos in Szene gesetzt worden.
Ein Film, den die Menschheit nicht gebraucht hätte, aber trotzdem bekommen hat.

ungeprüfte Kritik

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Der Film kann was. Ein Paar möchte zum Hochzeitstag essen gehen ohne die Kinder und schlittert dabei in eine turbulente Verwechslung hinein, bei der sie gejagt werden.
Klingt recht flach, ist aber dennoch gut umgesetzt worden. Die Story bietet dabei Platz für einige actionreiche Momente und für viele lustige Situationen. Dazu tragen auch die Darsteller bei, die ihre Rollen sehr gut spielen und die Witze gekonnt rüberbringen.
Für einen lustigen Abend mit der Familie genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Headhunter - The Assessment Weekend

18+ Spielfilm, Horror, Thriller, Deutscher Film

Headhunter - The Assessment Weekend

18+ Spielfilm, Horror, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Ich war schon positiv überrascht bei dem Film, denn die Story beginnt zunächst recht seicht, entwickelt sich aber später zu einem Survivaltrip für die Protagonisten, bei dem jeder Jedem misstraut. Hinzu kommen noch ein paar interessante Wendungen, so dass man sich nie sicher sein kann, wer jetzt eigentlich für alles verantwortlich ist. Allerdings muss ich gestehen, dass das gebotene Ende schwach ist und die guten Eindrücke etwas trübt.
Dennoch ist der Film spannend, darstellerisch einwandfrei und auch die Effekte sind für eine deutsche Produktion recht blutig zum Teil geworden.
Einen Blick ist der Film auf jeden Fall wert.

ungeprüfte Kritik

Circle of Pain

Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer.
Action, 18+ Spielfilm

Circle of Pain

Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Mir hat der Film gar nicht gefallen. Die Story ist banal, denn hier ist alles nur auf den Endkampf ausgerichtet und wie darauf hintrainiert wird. Darstellerisch ist das schon zum Teil ein ziemlicher Offenbarungseid und oftmals schüttelt man nur seinen Kopf wegen der teils doch albernen Dialoge.
Der Endkampf wirkt etwas hölzern und hat man X-mal bereits besser gesehen.
Ich kann den Film gar nicht empfehlen, dann lieber Blood and Bone mit Michael Jai White, da sind wenigstens die Kampfszenen allein die Leihgebühr schon wert.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect 3

Die Offenbarung - Ein mörderischer Wettlauf zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Butterfly Effect 3

Die Offenbarung - Ein mörderischer Wettlauf zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Ich persönlich fand den dritten Teil im Vergleich zum zweiten deutlich besser. Zwar ist es für den Hauptdarsteller jetzt ziemlich einfach in der Zeit umher zu reisen, aber trotzdem ist die Geschichte mit dem Mord an der Schwester der Freundin, den der Hauptdarsteller zu verhindern versucht, gut und vor allem auch spannend erzählt. Die Darsteller sind auch gut drauf und verleihen ihren Charakteren, soweit möglich, Tiefe. Es gibt sogar ein paar nette gorige Szenen, die Genrefans entzücken werden. Spannend bleibt der Film bis zum Ende und dort gibt es eine interessante Aufklärung.
Wer nach Teil 2 dachte, dass es nur noch schlimmer geht, der wird sich täuschen, denn Teil 3 weiß durchaus zu überzeugen und ist ein netter Film für einen schönen Abend.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Die Story ist schon recht interessant und auch ganz gut umgesetzt, doch leider stört die Wackelkamera ein wenig. Man will damit zwar auf Realismus setzen, aber irgendwann nervt das Gehampel des Kameramanns und das ständige Gewackel einen doch erheblich.
Die Darsteller sind gänzlich unbekannt, spielen aber dennoch richtig gut und verleihen dem Film so Authenzität.
Durch die Story, die eigentlich die Exorzismus-Fälle als Schwindel aufdecken möchte, dann aber Zeuge eines übernatürlichen Phänomens wird, hebt sich deutlich von den anderen auf Doku getrimmten Exorzismus-Filmen ab. Leider kann die Spannung nicht immer gehalten werden, jedoch gibt es ein paar ganz gute und spannende Momente.
Ich vergebe dem Film 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Last Seven

London, Einwohnerzahl: 7 Millionen. Bis heute...
Thriller, Science-Fiction

The Last Seven

London, Einwohnerzahl: 7 Millionen. Bis heute...
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Am Anfang dachte ich an 28 Days later und habe die ganze damit gerechnet, dass irgendwann ein paar Zombies um die Ecke springen. Doch leider weit gefehlt, denn es spielen lediglich die 7 Protagonisten mit. Worum es bei dem Film geht erfährt man dann gegen Ende erst. Eigentlich ganz gut, aber leider zieht sich der Film wie Kaugummi bis zum Ende. Die Darsteller sind allesamt recht unbekannt und können über das äußerst schwache Drehbuch nichts mehr retten.
Kurzum, ein Film der nicht weiß was er eigentlich sein will, den man auch nicht gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Ein grandioser Abschluss der Millenium-Trilogie. Der Film ist superspannend bis zum Ende und hat ein paar interessante Wendungen zu bieten. Allerdings muss man die beiden ersten Teile gesehen haben um die Zusammenhänge verstehen zu können.
Die Darsteller sind überragend. Die Spannung wurde im zweiten Teil schon langsam aufgebaut und bleibt somit im letzten Teil konstant hoch, bis der Showdown am Ende ansteht und alles aufgeklärt wird.
Wer auf spannende Thrillerkost steht, der ist bei der originalen Millenium-Trilogie bestens aufgehoben.
Da ich nur die Kinoversion gesehen habe, weiß ich nicht wie der Directors Cut ist bzgl. der Länge...

ungeprüfte Kritik

Stadt der Gewalt

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Stadt der Gewalt

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.10.2012
Wer Jackie Chan im Cast liest, der denkt an einen spaßigen Actionfilm. Leider gibt es kaum Action in dem Film, dafür mehr Drama. So gesehen ist die Story schon recht interessant, aber leider bei knapp 2 Stunden viel zu langatmig geworden. Für knapp 80 Minuten wäre der Film genau richtig. So wird einem schnell langweilig und man wird mit den Charakteren nie richtig warm.
Wenn es dann zum Ende hin etwas mehr Action gibt, haben die meisten eh schon ausgemacht oder sind eingeschlafen.
Leider wurde hier viel Potential verschenkt.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Schwierig den Film zu bewerten, da er eigentlich schon ganz nett ist, aber durch den Hype viel größere Erwartungen geweckt hat, die leider nicht ganz erfüllt wurden.
Ein Bösewicht, der durch die kurzzeitige Adoption von 3 Waisenkindern sein Herz entdeckt und fortan Gutes tun möchte, hört sich putzig an und ist es auch. Der Humor ist zum einen kindgerecht, aber auch Erwachsene werden die ein oder andere witzige Szene finden. Die Animation ist gut, aber nichts Besonderes. Die Geschichte ist schön für Groß und für Klein und lädt zum Schmachten und zum Lachen ein.
Leider sind die besten Szenen mal wieder im Trailer zu sehen. Hinzu kommt, dass der Film unheimlich gehypt wurde als bester Animationsfilm, was ihm sichtlich nicht gut getan hat, denn so überragend ist der Film leider nicht. Er ist nett aber halt gewöhnlich...

ungeprüfte Kritik

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Der dritte Teil der Vampir-Werwolf-Mensch-Liebesgeschichte ist definitiv mehr was für Mädchen, die bei den recht lahmen Lovestory-Momenten zwischen Bella und Edward dahinschmachten. Die männlichen Begleiter werden sich recht schnell langweilen, da die Dreiecks-Lovestory deutlich im Vordergrund steht als Action oder Spannung. So fällt der dritte Teil deutlich zu den ersten beiden Teilen ab.
Rein darstellerisch ist das Gebotene schon sehr gut, aber leider sind einige Szenen etwas zu lang geraten und die Dialoge zu schwülstig als das es einen fesseln würde.
Bleibt zu hoffen, dass das Finale wieder gut wird und der Twilight_reihe einen würdigen Abschluss beschert.

ungeprüfte Kritik

Possession - Die Angst stirbt nie

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.10.2012
Die kurze Inhaltsangabe hörte sich sehr interessant an, weshalb ich mir den Film ausgeliehen habe. Leider verflacht die gute Grundgeschichte im Laufe des Film doch zusehends. Dazu spielen die Darsteller etwas blutleer, was aber auch am schwachem Drehbuch liegen könnte, denn auch Spannung will sich hier leider gar nicht aufbauen. So plätschert der Film vor sich hin bis zu seinem Ende, das ziemlich langweilig und belanglos daher kommt.
Schade eigentlich, denn da war mehr drin. So vergebe ich 1,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik