Kritiken von "wxpfjp"

Narc

Wenn du nicht einmal mehr deinem Partner trauen kannst...
Thriller, Action, Krimi

Narc

Wenn du nicht einmal mehr deinem Partner trauen kannst...
Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 25.11.2004
erschreckende copstory
ein top »cop« film, erschreckend realistisch gemacht und besticht durch seine ungewöhliche kameraführung. mann hat den eindruck als ob man immer mittendrin im geschehen ist.

sehr zu empfehlen

Das Zimmer meines Sohnes

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 25.11.2004
entäuschende langatmig gefühlskino
ich hatte den trailer zu diesem film auf einer anderen dvd gesehen und war begeistert und habe mir ihn somit sofort ausgeliehen. leider war der film insgesammt langatmig und man hätte deutlich mehr draus machen können.
es ist einer solcher filme wo mann immer auf den grossen kracher wartet der einfach leider nicht kommt.

Love & Basketball

Alles ist erlaubt...
Lovestory, Drama

Love & Basketball

Alles ist erlaubt...
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 25.11.2004
klasse film
ich bin nun wirklich ein grosser freund von sportfreunden wie »freiwurf« und kann mich immer wieder begeistern. es ist ein sportfilm kombiniert mit einer netten liebesgeschichte mit tiefgang. wers mag sollte sich ihn angucken - basketball fans sowieso.

für einen kalten sonntagabend genau das richtige - geeignet auch für die ganze familie

Spider

Thriller, Drama

Spider

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 25.11.2004
langatmifg und nichtssagend
bei diesem film wurde versucht ein psychogramm einer kindheit zu erzählen und man wartet bei aller bedrückt und langatmigkeit auf ein grosses finale was leider nicht kommt.

nicht zu empfehlen

Jenseits aller Grenzen

Wo die Hoffnung überlebt.
Drama

Jenseits aller Grenzen

Wo die Hoffnung überlebt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 09.11.2004
nicht zu empfehlen
also erst einmal vorneweg - das geschäft mit emotionen in allen ehren und das thema hungernot, 3 welt sollte immer wieder in den medien aufgegriffen werden und somit halte ich jeden beitrag der dieses thema in die medien bringt für sinnvoll - nur daraus eine hollywood produktion zu machen halte ich dennoch für den falschen weg - dieser ist auch noch schlecht gespielt - a. jolie sollteandere filme machen und nicht versuchen mit unterernährten schwarzen babies in arm für quote sorgen - man nimmt es ihr einfach nicht ab...

Blueprint

Drama, Deutscher Film, Science-Fiction

Blueprint

Drama, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 09.11.2004
nett aber nichts neues
franka potente spielt zwar gut, aber das drehbuch ist schwach und das thema »clonen« habe ich auch schon besser umgesetzt gesehen.
eine lovestory noch mit dranzu hängen hätte man sich sparen können....

In America

Ein neues Zuhause. Ein neues Leben. Gesehen durch Augen, die alles sehen.
Drama

In America

Ein neues Zuhause. Ein neues Leben. Gesehen durch Augen, die alles sehen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 01.11.2004
gefühlvolles drama
ein gefühlvolles drama mit toller kamera und grandiosen bildern - einfühlsam erzählt

Dogville

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 01.11.2004
nur für liebhaber
dieser film ist sicherlich nicht jedermanns sache - da es mehr oder weniger ein theaterstück ist. die tragische story einer dame die nach und nach von ihren mitmenschen gequält und vergewaltigt wird hat mich dennoch zutiefst beeindruckt. nicole kidman hätte ich diese schauspielerische leistung gar nicht zugetraut. aber wie gesagt - man sollte bei dieser inzenierung offen für was neues sein...

Die Klasse von '99

Schule war gestern - Leben ist jetzt!
Drama, Deutscher Film, Komödie

Die Klasse von '99

Schule war gestern - Leben ist jetzt!
Drama, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 28.10.2004
langatmig / langweilig
der ganz normale wahnsinn von orientierungslosen schiulabgängern und dieses langatmig und langatmig erzählt - kann man sich sparen - im kino ist der film auch schon gefloppt.

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama

Dreizehn

Es passiert so schnell.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 28.10.2004
klasse film für die junge familie
krass dargestelltes jugend drama - sollten sich eltern mit ihren jugendlichen kindern gemeinsam anschauen

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 25.10.2004
top film , sehenswert - ein MUST SEE !!!!!
Der zeigt zeigt die brutale realität welche in den heutigen armenvirteln in rio herscht. ich habe den film sogar 2 mal angeguckt so beeindruckt war ich von dieser geschichte. einer der besten filme die ich je gesehen habe.
Die Geschichte ist gut erzählt und spannend obendrein.

The Glow

Der Schein trügt!
Thriller

The Glow

Der Schein trügt!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wxpfjp" am 18.10.2004
nette story - nur schauspieler sind schlecht
die story ansich ist gut u7nd akte x mäßig nut die dritt klassigen schauspieler machen alles zu nichte...