Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb"

Raubritter - Die Geschichte von Ekkelins Knecht

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 27.02.2009
Schlecht, schlechter gehts nicht - Finger weg Leute!
Ok, das sagen die anderen auch, aber warum ist der Film so schlecht?
Die Handlung erzählt von einem Raubritter, das erschließt sich einem aber erst so nach und nach. Alles andere bleibt unklar. Der Film ist schlecht gedreht, der Ton miserabel, die Schauspieler sind schlecht zu verstehen, was der Freude an dem Film ebenfalls nicht gut tut. Die Schauspieler sind Laien, Kameraleute und Regisseur und Drehbuchstümper sicher auch. Deshalb.

ungeprüfte Kritik

The Escapist - Raus aus der Hölle

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 07.02.2009
Der Film wird seiner Beschreibung nicht treu. Freunde guter Filme werden enttäuscht sein. Freunde von Action-Filmen auch. Irgendwie wollte der Film allen etwas bieten und enttäuscht nun alle.

ungeprüfte Kritik

Village People - Totgesagte leben länger

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Village People - Totgesagte leben länger

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 21.12.2008
Im Ansatz gut gedacht aber irgendwie nicht so toll ausgeführt. Der Film hat einige echt starke Momente und dann fragt man sich wieder: häh?

Fazit: nettes Filmchen ohne Anspruch

ungeprüfte Kritik

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 19.09.2008
Ich fand ihn unterhaltsam
Ich kann die schlechten Beurteilungen nicht so ganz nachvollziehen, ich fand den Film unterhaltsam und witzig. Natürlich keine wirkliche Anleitung zum Bankraub!

ungeprüfte Kritik

Weißt was geil wär...?!

Komödie, Deutscher Film

Weißt was geil wär...?!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 04.09.2008
Au weia
»Geil« ist zumindest an dem Film gar nichts. Ich habe ein Kino schon aus weit nichtigerem Grund verlassen. Hier habe ich auch nur ungefähr bis zu Hälfte durchgehalten. Genug ist genug!

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 04.09.2008
Klasse Film
meine Meinung über amerikanische oskar-prämierte Filme ist im Allgemeinen na-sagen-wir-mal getrübt. Aber dieser Film ich echt gut gemacht, spannend bis zuletzt. Sollte man gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Der Wald vor lauter Bäumen

Drama, Deutscher Film

Der Wald vor lauter Bäumen

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 16.08.2008
Hatte was von Frauentausch,
zumindest was die - nennen wir es mal - originelle Kameraführung anging und die Kraft der Aussage, die Freude am Peinlichen und noch so vieles mehr. Mein Tipp: leiht Euch was anderes.

ungeprüfte Kritik

Der Fuchs und das Mädchen

Abenteuer, Kids, Drama

Der Fuchs und das Mädchen

Abenteuer, Kids, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 16.08.2008
Naja
Ein sehr naives Mädchen und ein dressierter Fuchs schließen irgendwie Freundschaft. Nett soweit. Die Landschaftsaufnahmen sind auch schön (nicht toll !!!). Und am Ende ist man froh, die rothaarige Göre nicht mehr sehen zu müssen. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht!

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 16.08.2008
Schwächelt im Abschluss gewaltig
ok ok, der Spruch schwächelt auch, trifft aber auf diesen Film zu. Stark anfangen um dann stark nachlassen zu können. Der Film ist - wie sollte es auch anders sein - typisch amerikanisch, die Helden sind aber auch sowas von heldenhaft, die Bösen dito, aber schießen schlecht. Der Film beginnt und man lehnt sich entsprannt zurück, freut sich auf die Einhaltung des Versprechens in der Beschreibung mit den raffiniert kombinierten Rückblenden. Zunächst ist es auch so, aber zum Schluss meint man, doch alles schonmal und auch irgendwie besser, gesehen zu haben. Am Schluss bleiben noch Special-Effect-Szenen, eine zu lange Verfolgungsjagd und das flaue Gefühl, mit einer Laufzeit von etwa 1 1/4 Stunden (ohne Nachspann) auch noch zu kurz gekommen zu sein. Gut allerdings war die Musik!

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 02.07.2008
Wie erwartet
Die Story ist hanebüchen (Mammuts auf den Pyramiden) und lässt sich in 5 Sätzen darstellen. So gesehen ist es schon gigantisch, den Film auf 105 Minuten (ok ok 10 Minuten Abspann) auszudehnen. Aber es ist ein Emmerich-Film, die Bilder sind klasse, es macht letztlich Spaß, sich den Film bis zum Ende anzusehen. Wer gutes Kino will, der sei gewarnt, wer einen Emmerich-Film will, der kommt hier voll auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 01.07.2008
Propaganda pur
Meiner Meinung nach ist das kein guter Film, sondern nur gute Propaganda. Braucht ein Gottes Eigenes Land, das Land der Guten, Edlen und Moralischen ein solches Machwerk? Nein! Wohl aber ein Land, das sich Guantanamo leistet, womit dann gleich der Bogen gespannt wäre, wie es damals weiterging ...

ungeprüfte Kritik

Live!

Drama, Thriller

Live!

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 16.06.2008
Überraschend gut
Der Film ist so, wie ein guter Film sein soll, die Spannung steigt stetig, am Schluss fiebert man förmlich mit und das Ende kommt hart und plötzlich. Dann ist der Film vorbei und man kann es irgendwie noch gar nicht fassen. Der Film kann - auch in seiner schonungslos vorgebrachten Kritik - durchaus mit dem Klassiker »Millionenspiel« mithalten obwohl viele Jahrzehnte dazwischen liegen. Dieser Film ist nicht zum »mal schnell reinziehen«, man muss sich schon damit auseinandersetzen. Aber im Zeitalter von Big Brother, Dschungelcamp und wie der Schwachsinn immer so heißen mag, war ein solcher Film einfach mal überfällig.

ungeprüfte Kritik