Kritiken von "Frank M."

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 27.12.2004
Psycho Kiste
Na also ,endlich hat es jemand geschafft einen Film zu drehen der
ohne die übliche Haudrauf Aktion auskommt.
Hier wird mehr die menschliche Psyche gefordert.

Allerdings bin ich vom Ende eher enttäuscht,
außerdem wäre mehr Information wünschenswert gewesen:
Wer steckt dahinter,warum und was das ganze eigentlich soll.

Dennoch,weil anders,sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 24.12.2004
Sehenswert
Eins vorweg,die Story ist eher zweitrangig,was den hohen Unterhaltungswert des Films keinesfalls schmälert.
Nicht zuletzt wegen der genialen Kampfszenen von Jason Statham(Fighter?,Akrobat?.Oder doch alles Tricks?).
Ganz egal,dieser kurzweilige Actioner wird jedem gefallen,der auch nur ansatzweise etwas mit vanDamme oder
Jacki Chan anfangen können.

ungeprüfte Kritik

Rat Race

Der nackte Wahnsinn
Komödie, Action

Rat Race

Der nackte Wahnsinn
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 12.12.2004
Es ist alles nur geklaut.....
Reichlich platte Komödie mit noch platteren Gags,von schwachen Schauspielern,die es mal ohne Spezial Effekte
versucht haben.Ging in die Hose.
Es reicht allenfalls für einen verregneten Sonntagnachmittag,
ansonsten das Original aus den 60\'ern »It\'s a Mad Mad Mad Mad World\« ansehen.
Der bietet mehr Witz und wesentlich bessere Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2

Fantasy, Action

Spider-Man 2

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 11.12.2004
Spidey vs. Doc Ock
Spidey ist zurück.Und wie,mit Macht,mit neuen Moves und solider Story.
Kaum zu glauben wie genial und treffend die Darsteller ihren Comicvorbildern Leben einhauchen
und man sich wirklich in die Welt des Spinnenmannes hinein versetzt fühlt.
Ich freue mich jedenfalls auf den angekündigten 3.Teil und hoffe auf Teil 4......5......6

ungeprüfte Kritik

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Fantasy, TV-Film

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 04.12.2004
Wirklich gelungene Verfilmung
Das hat Spaß gemacht.Trotz Benno Führmann,der sicher nicht der üblichen Vorstellung von „Siegfried von Xanten“entspricht.
Auch Brunhild wird ja eher als rundlich beschrieben.
Was aber beim Anblick von Kristanna Loken wohl niemanden stört.Sie überzeugt nicht nur wegen des Aussehens,sondern
gibt sich auch als harte und glaubwürdige Kämpferin.
Einziges Manko ist die Darstellung der Sterbeszene Siegfried\'s,die völlig emotionslos vonstatten geht.
Da hätte man mehr daraus machen können.
Auch wenn es nicht der Vorlage des Buches entspricht.
Dieses werde ich mir auf jedenfall zur Brust nehmen.

ungeprüfte Kritik

The Visitor

Space - The Final Frontier
Science-Fiction

The Visitor

Space - The Final Frontier
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 03.12.2004
Capt. Kirk\'s Abstieg!
Was soll man sagen.
Ich gestehe,ich sah den Film bis zum Ende.

Ob sich William Shatner jemals gedacht hätte,seine Karriere mit so einem Streifen zu verhunzen.
Ich glaube nicht.Und als Regisseur wird er sich wohl keinen Namen machen.
Auf jedenfall kann er von sich behaupten,in dem wohl schlechtesten Film aller Zeiten mitgewirkt zu haben.
Man beachte unbedingt die grandiosen Stunt\'s und Special Effects.
Warum habe ich eigentlich zu jeder Zeit das Gefühl,als würden sich die „Darsteller“gleich ausziehen
und mir ein paar neue Stellungen zeigen ;-)
Kurz und Gut,kann man sagen hier wurde AkteX,irgendein Roadmovie und ein ebenso öder wie harmloser
Sexfilm zu einem dermaßen langweiligen Irgendetwas kombiniert,das ich mich hier und jetzt bei „Regisseur“
W.Shatner dafür bedanken möchte. Danke!

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 27.11.2004
Irgendwann!Kriegen wir euch alle.....
Schwache 1:1 Kopie,des eigentlich recht abwechslungsreichen Erstlings über die Mär der Vorsehung
und der These über des Leibhaftigen,der ohne Skrupel einer Liste folgend,jeden so lange verfolgt,bis er ihm
habhaft wird.
Tatsächlich kommt der Streifen nie richtig in Fahrt,da er zu jeder Zeit vorhersehbar und dazu noch durch
einfallslose Regiearbeit und mimiklose Darsteller verunstaltet wird.
Einzig die ultraharten Sterbeszenen sorgen dafür,das der Film für kurze Zeit auch nur irgendeinen Eindruck hinterlässt.
Ob es eine solche Liste überhaupt existiert,muß jeder Betrachter für sich entscheiden.
Falls nein: Film vergessen
Falls ja: Film drauf setzen.

Ab 16!

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 22.11.2004
Irgendwas zwischen Faszination und Wahnsinn.
Müßig über Sinn und Unsinn eines Krieges zu diskutieren.
Auf jedenfall zeigt es einem,das man sich nicht über Alltägliche Dinge
zu sehr den Kopf zerbrechen sollte.
Der Film besticht dadurch,das man es nicht wie üblich mit einem Helden,
sondern mit einer Gruppe Individualisten zu tun bekommt,die einfach um ihr
Leben kämpfen und dabei,schlicht und einfach,ihrem Job nachgehen müssen.

Weiter hervorzuheben sind natürlich die musikalische Untermalung,der
trockene Bass der Hubschrauber und die metallischen Geräusche beim laden der Gewehre.
Eigentlich der wahre Grund warum man sich das Elend anderer Menschen
ansehen sollte.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 04.11.2004
Altbewertes
Ziemlich spannender,aber auch vorhersehbarer Schocker,nach gleichem Strickmuster,wie heute eben alle Filme dieses Genres abgedreht werden.Neue Ideen gibt nicht zu vermelden,aber Fans derartiger Filme kommen auf jedenfall auf ihre Kosten.
Absolutes Highlight ist sicherlich die asiatische Kampfkunsteinlage von Grobmotoriker
LL Cool J.
Genrebedingt wird natürlich auch jede Menge roter Saft verarbeitet.Deswegen sollten zahlungswillige Kinokunden das 18.Lebensjahr vollendet haben.Oder eben nochmal die Mutter aller Meuchelmörder Filme“Eine Leiche zum Dessert“in den Player schieben.
Der bietet neben weniger Action,die wesentlich besseren Schauspieler.
Aber wer legt auf letzteres überhaupt noch wert.Einige Regisseure jedenfalls nicht.
Aber,sollte aus irgendeinem Grund einmal eine Filmflaute geben,sollte man bei Mindhunter ruhig mal reinschauen.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat einen Anfang.
Science-Fiction

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat einen Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 01.11.2004
Es ist der Wille der zählt.....
Was hab ich mich gefreut,George Lukas hat sich aufgerafft und endlich die Trilogie fortgesetzt,
oder besser gesagt Star Wars einen Anfang gegönnt.
Aber eigentlich bin ich über das Ergebnis ziemlich enttäuscht.
Überzeugten die ersten Filme noch durch glaubwürdige Schauspieler und einer düsteren Story
mit genialen Charaktere,so ist „Die Dunkle Bedrohung“einfach nur ein schwacher Klon indem
einfach jeder Charakter 1:1 ausgetauscht wurde.
Nur wesentlich schlechter.
C3P0 gegen den Mümmelmann Jar Jar Binks auszutauschen war mehr als unglücklich.
Prinzessin Amidala,Liam Neeson und Ewan McGregor bleiben ebenfalls ziemlich gesichtslos.
Gott sei Dank gibt es Special Effekts und die sind Erwartungsgemäß ziemlich beeindruckend
und finden mit dem Podrace ihren Höhepunkt.
Frage zum Schluß:Wer ist eigentlich Darth Maul?
Hoffe auf bessere Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers

Es ist angerichtet! Er kann dich riechen. Er wird dich jagen.
Horror

Jeepers Creepers

Es ist angerichtet! Er kann dich riechen. Er wird dich jagen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 30.10.2004
Schwarzer Mann,die Erste!
Starker Grusel,überaus überzeugent.Spannung vom Anfang bis zum Ende.
Aber ich würde natürlich würde ich gerne wissen wer der Flattermann ist,
warum es ihn gibt,wohin er will und was das ganze überhaupt soll.

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frank M." am 17.10.2004
Wer hat angst vorm schwarzen Mann?
Durchaus ansehnlicher Horror.Zwar geht\'s auch hier nur darum,zahlreich kiddies zu dezimieren,
aber hebt sich die Art und Weise wie es dazu kommt,wohltuend von den anderen Genrekollegen ab.
Ich hätte mir aber gewünscht,mehr über den Charakter des Flattermanns zu erfahren ;-) .Was
er mit den Opfern macht,wird nur kurz angerissen.Um einen tieferen Bezug zum Creeper zu
bekommen,hätte sich Regisseur Victor Salva wirklich noch ein bisschen mehr einfallen lassen können.
So kommt der Creeper und so geht er auch wieder.
Keine besonderen Vorkommnisse.

ungeprüfte Kritik