Kritiken von "Hiaslbremf"

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 12.02.2009
Bin völlig unvorbelastet an den Film herangegangen, da ich weder das Asiatische Original noch die beiden hochgelobten Vorgänger des Regiseurs kenne.
Und muß sagen, ich fand den Film gut.

Atmosphäre/Kulissen und Effekte sind einwandfrei, und einige schöne Schockmomente sind auch enthalten.
Die Splatterszenen halten sich in Grenzen, was der Spannung aber keinen Abbruch tut.
Was den Film, wie meine Vorredner schon angedeutet haben, sicherlich dadurch auch einem breiteren Publikum erschließt ;-)
Gegen Ende hin, fand ich auch, dass der Film leider etwas an Tempo und Klasse einbüßt.
Wobei ich die Finalsequenz wiederum Klasse gemacht ist.


Gelungener Gruselfilm

ungeprüfte Kritik

Der Love Guru

Sein Karma ist riesig.
Komödie

Der Love Guru

Sein Karma ist riesig.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 12.02.2009
Naja, einer der schwächeren Filme von Mike Myers.
Habe zwar schon einige deutlich bodenlosere Komödien letztes Jahr gesehen, die ich eher für die Goldene Himbeere nominiert hätte, aber gesehen haben muß man den Film nicht.

Der ein oder andere Gag ist vielleicht noch ganz witzig, wird dann aber immer und immer wieder aufgewärmt im verlaufe der Handlung.
Die Besetzung kann immerhin einen sehr namhaften Cast aufweisen, wobei dies die Sache auch nicht retten kann.
Ein paar ganz nette Ansätze und Ideen konnte ich dem Film dann aber doch abgewinnen und daher 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 12.02.2009
Reichlich Action und gute Unterhaltung im Stile einer Comicverfilmung, völlig losgelöst von der Realität.
Denke auch genau unter diesem Gesichtspunkten (basiert in der Tat auf einem Comic) sollte man sich auf den Film einlassen oder eben einen Bogen drum machen.
Denn sowohl die Action als auch die Story sind schon sehr hanebüchen, auch wenn visuell wirklich stylisch umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Stiefbrüder

Sie mögen erwachsen sein, aber sie sind immer noch Kinder.
Komödie

Stiefbrüder

Sie mögen erwachsen sein, aber sie sind immer noch Kinder.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 11.02.2009
Ganz unterhaltsam mit einigen guten Gags und weil ich Will Ferell einfach gut finde, 3 Sterne.
Allerdings halt vom Niveau her schon sehr tief gestapelt, und die beiden Hauptdarsteller geben mal wieder die Oberdumpfbacken.

Sicherlich nicht für jederman, aber ich hatte meinen Spaß.
Vergleichbar mit Ricky Bobby - König der Rennfahrer

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 11.02.2009
Ganz gelungene Genre-Parodie mit sehr namhaften Cast.
Die ersten 30 Minuten bieten wirklich sehr derben tiefschwarzen Humor, leider baut der Film danach etwas ab.
Handwerklich und Atmosphärisch richtig gut gemacht, der ein oder andere Charakter nervt aber mit zunehmender Dauer.

Alles in allem ganz unterhaltsam, mit einigen orginellen Gags die.

ungeprüfte Kritik

Pathology

Jeder hat ein Geheimnis.
18+ Spielfilm, Thriller

Pathology

Jeder hat ein Geheimnis.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 11.02.2009
Hoch stylisierter, eiskalt umgesetzter, ja fast schon leicht perverser Medizin-Thriller.
Nur ansatzweise vergleichbar mit Anatomie, da die Intention hier eine andere ist.

Die Grenzen zwischen gut und böse verschwimmen hier zusehens, und als Zuschauer hat man kaum mit einem der Protagonisten Mitleid.
Letztendlich geht es darum jemanden auf möglichst schleierhafte Art umzubringen, so das die Todesursache pathologisch möglichst nicht nachgewiesen werden kann.
Und genau hieraus machen diverse fehlgeleitete (schauererregend abgestumpfte) Mediziner einen richtigen Wettstreit.


Nichts für schwache Nerven oder gar Mägen, aber wie ich finde mal eine ganz passable Story.
Mit einer überraschend drastischen Umsetzung und teils alptraumhaft berauschenden Bildern.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 11.02.2009
Wieder mal ein völlig überflüssiger Film.
Zugegeben von den geschätzten 200 Sparwitzen, sind dann doch 1-2 Lacher dabei.
Ausserdem hat der Film wohl so um die 10-20 running gags die dauernd wiederholt werden, was einfach nur nervt.
Einzig die mitwirkung, von Carmen Electra, ist ein Lichtblick ;-)

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 10.02.2009
Kultfilm!!!

Absoluter Männerfilm, da sich dieser Film ausschließlich um Action, Gewalt, Sex und Rock'N'Roll dreht.
Film einlegen, Sound aufdrehen, Bier öffnen, zurück lehnen und Hirn aus.
Ja, sowas brauchen wir Männer ab und zu.
Und hier kommt der keuleschwingende Neandertaler in uns, definitiv voll auf seine kosten ;-)

Naturgesetze oder Logik haben in diesem Film keinen Platz, dafür bekommt man einen Bodycount geboten, bei dem Rambo getrost in Rente gehen kann.
Normalerweise finde ich extrem unrealistische Actionszenen in solchen Filmen immer eher störend.
Hier wird dies aber bewußt dermaßen auf die Spitze getrieben, wer das für ernst nimmt ist selber schuld.

Derbe Sprüche ohne Ende, keine 5 Minuten im Film wo keiner erschossen wird, einige Actionsequenzen die man definitiv so noch nicht gesehen hat,eine sehr anrüchige Monica Belucci und das ganze von tierisch geiler Musik untermalt.

ungeprüfte Kritik

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 10.02.2009
Von so einem Film brauch man sich bis auf Klamauk bis zum abwinken, natürlich nichts zu erwarten.
Aber die Jokes sind wirklich durchweg nur Rohrkrepierer.
Früher konnte ich mich bei Filmen wie die Nackte Kanone, Hot Shots oder Scary Movie 1 noch köstlich amüsieren, mittlerweile gibt es wahrscheinlich einfach zu viele Filme nach diesem Schema.

Sorry aber meiner Meinung nach wirklich verschwendete Zeit.
Hatte zusammen mit ein paar Kumpels, sogar noch versucht uns den Film etwas schön zu trinken, war aber einfach nicht drin.

ungeprüfte Kritik

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 10.02.2009
Habe den Film seinerzeit im Kino gesehen, und fand ihn damals ziemlich gut.
Daher dachte ich mir is scho lange her, schau ich mir nochmal an.
Aktuell hat er mich nicht mehr ganz so vom Hocker gehauen, hat aber immer noch seinen ganz eigenen Charme.

So könnte es ungefähr aussehen wenn Kevin Smith einen Actionfilm macht.
Jede Menge Schräge Typen, kuriose Dialoge und Szenarien, garniert mit der ein oder anderen Actionszene.
Und dass diese dann im Kontrast zu der sehr Pop-Kultur geprägten Story, eine FSK 18 schaffen, sagt schon einiges über diesen Film aus.

Nicht der ganz große Wurf, aber recht nett und mit einigen wirklich ganz originellen Ideen in Szene gesetzt.

Fazit: Durchaus unterhaltsam

ungeprüfte Kritik

Penelope

Drama, Fantasy

Penelope

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 06.02.2009
Sehr positive Überraschung der Film.
Dachte schon mit Grauen, daran zu was ich hier mal wieder genötigt werde mir anzuschauen.
Hört sich die Beschreibung, ja total kitschig an.

Aber siehe da, man kann solch ein Thema auch richtig spritzig und mit sehr viel (klasse schwarzem) Humor umsetzen.
Hatte völlig überraschend richtig Spaß an dem Film.
Echte Pärchenempfehlung, hier kommen Frau und Mann auf ihre Kosten.

ungeprüfte Kritik

Redbelt

Action

Redbelt

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 06.02.2009
Meiner Meinung nach ein sehr ungewöhnlicher Film über Kampfsport.
Hier steht deutlich mehr die Dramaturgie rund um den Ehrencodex, an dem die Hauptfigur trotz gravierender Rückschläge festhält, und die Zwischenmenschlichen Beziehung im Vordergrund gegenüber den Kampfszenen.
Klingt erstmal garnicht so ausgefallen, habe ich in dieser Art so aber noch nicht umgesetzt gesehen.

Wer hier mit einem klassischen actiongeladenen Martial Arts Film rechnet, kommt vielleicht nicht unbedingt auf seine kosten.
Wenn man sich aber auf den Film, so wie er ist, einlässt wird man dennoch ganz gut unterhalten.
Und rechtzeitig zum Finale gibts dann auch nochmal schön Action ;-)

ungeprüfte Kritik