Kritiken von "kuerwalda"

Grüße aus Fukushima

Deutscher Film, Drama

Grüße aus Fukushima

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 16.11.2019
Toller Film!
Überraschend auf welche Art das Thema Fukushima hier behandelt wird.
Ich fand es spannend und war total erstaunt über die Idee.
Überwältigt wie wenig doch wir in unserem geschmeidigen Land ahnen können was über dem Tellerrand so statt findet ...
Spannend, wie die zwei unterschiedlichen Frauen sich annähern.
Einfach ein Film nach meinem Geschmack

ungeprüfte Kritik

Dämonen und Wunder

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 16.11.2019
Ein besonderer Film.
Neben diesen zahlreichen Filmen die es gibt, mit immer wieder ähnlichem Stoff.
Eine Geschichte die erwähnt, wie Menschen in anderen Ländern leben, und wie sie versuchen sich hier mit ihren Ängsten und Startschwierigkeiten einzuleben.
Spannend, auf keinen Fall so ein Film wo klar ist worauf alles hinauslaufen wird.

ungeprüfte Kritik

Ich seh, ich seh

Drama, Horror

Ich seh, ich seh

Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 07.11.2019
GENIAL!
Superfilm. Sowas können die nicht nur in USA? Cool!
Ich fand den spannend und sehr unerwarted, vom Thema auch sehr neu und ungewöhnlich.
Ja, klar, auch irgendwie ganz schön fies, aber ist halt ein psycho-grusel und kein Pilcher-Roman.
Ich gebe hier gern volle Punkte.
Habe dann hinterher auch im Netz gefunden, dass der international großes Intresse bekommen hat

ungeprüfte Kritik

The Lobster

Hummer sind auch nur Menschen - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte.
Drama

The Lobster

Hummer sind auch nur Menschen - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.11.2019
Jaaaa, das ist mal eine ganz andere Idee.
Etwas wirklich Neues. Kein 3.4.5. Teil von ..., nicht so eine typische Geschichte, die man so und ähnlich schon 15 mal gesehen hat ...
Hätte intressant sein können, kam bei mir aber nicht gut an. Was für ein megadüsteres Szenario ... warum sind die denn ALLE so VÖLLIG emotionlos.
Es war schon intressant was noch kommt und wie es weitergeht, aber am Ende... Einfach nur durchgeknallt und man bleibt irgendwie völlig verstört am Fernsehsessel kleben

ungeprüfte Kritik

Nebel im August

Drama, Deutscher Film

Nebel im August

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 30.10.2019
Es ist der Hammer, was diese Menschen sich damals so überlegt und rausgenommen haben.
Sicher war es auch nicht leicht, sich gegen das Regime zu stellen, aber wie kann man sich von solchen Überzeugungen bloß mitreißen lassen.
Letzendlich haben sich die Menschen hier ihre Taten gegenseitig schön geredet.

Ja, eine wahre Geschichte, auch ein unangenehmer Part unserer Geschichte, man sollte sich diesen ruhig vor Augen führen.
Für mich war der Film beeindruckend gespielt von allen, besonders der junge Hauptdarsteller.
Ich war gebannt von der ersten bis zur letzten Minute!

ungeprüfte Kritik

Lore

Drama

Lore

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 29.10.2019
Wie mich sowas mitnimmt ... was ist bloß damals alles Schlimmes passiert, auch grade mit Kindern.
Ja, ich finde diesen Film auch extrem gut.
Eine andere Perspektive der Nazizeit. Glaubwürdig gemacht, gut gespielt, mit hohem Niveau.
Gern 5 Sterne von mir!!!

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 25.10.2019
Also um mich mal nur an einem Fakt festzuklammern
(alles andere ist auch nicht der Rede wert ... also positiv schon gar nicht)
Ein Humor, in dem Pubertierende Mädels Tischtennisbälle aus der Mumu schießen, geht kilometerweit an meinem vorbei...

ungeprüfte Kritik

Die feine Gesellschaft

Krimi, Komödie

Die feine Gesellschaft

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.09.2019
Puh ... was war das denn?
Wofür soll das gut sein? Die Namen, diese Menschen ... völlig verdreht.
Mein Geschmack ist das nicht.
Soll das komisch sein.
Es ist sooooo durchgeschossen. Zu viel für mich.
Warum plötzlich diese Menschenfresser? Passt das dazu?
Ich bin völlig ratlos :o( also grübeln tut man schon, aber gut find ich das kein bisschen ...

ungeprüfte Kritik

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 13.08.2019
Sehr cool!
Sehr spannend!!
EIn außergewöhnlicher Sci FI
Mit hat das sehr gut gefallen, was anderes als so ein Star-Wars-Geballer

ungeprüfte Kritik

Invasion

Deutscher Film, Drama

Invasion

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 01.07.2019
Noch keine Kritik?

Ein guter Film für mich.
So ein schleichender subtiler leichter Thrill.
Da schleichen sich diese Menschen in das Leben eines einamen Witwers ein Schritt für Schritt auf gruselige Art.
Ich fand den Film sehr spannend und intressant. Er hat auch einen Verlauf in dem man nicht so weiß was noch passiert.
Gute 4 Sterne von mir

ungeprüfte Kritik

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 22.06.2019
Toller Film.
So traurig und erschreckend was alles mit dem Krieg zusammenhängt. Es gibt da immer wieder neue Asprekt auf die man von selber gar nicht kommen kann .... Dies ist ja eher ein Thema das in den üblichen Kriegsfilmen nicht so zur Sprache kommt.
Sehr sehenswert

ungeprüfte Kritik

Der Sommer mit Mama

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.06.2019
Ich fand den very boring ...
Very very ... es plätschert alles seeehr vor sich hin.
Und am Ende dann ein unerwarteter Schluß, das ist vielleicht ganz niedlich, aber mir ist der Rest definitiv zu langweilig um das weiterzuempfehlen ...

ungeprüfte Kritik