Kritiken von "Torsten1968"

The Expanse - Staffel 1

We Have Gone Too Far
Serie, Science-Fiction

The Expanse - Staffel 1

We Have Gone Too Far
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.01.2020
Hier findet der geneigte SF-Freund alles wieder.
Es gibt natürlich Anlehnungen/Vorbilder aber das verzeiht man sofort. Sehr spannend und intelligent gemacht! Beste SciFi die ich seit Jahren gesehen habe.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild: 1
Ton: 1

ungeprüfte Kritik

The Orville - Staffel 1

Die komplette erste Season
Science-Fiction, Komödie, Serie

The Orville - Staffel 1

Die komplette erste Season
Science-Fiction, Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.12.2019
Erst skeptisch...man fühlt sich aber schnell "zu Hause". Unwichtige und wichtige Themen, verquickt mit Zukunftsfantasien. Das ist Star Trek! Ein wenig wie bei Dallas oder Denver Clan (das hatte denen Star Trek ja immer voraus), eine interessante Stories, darin eingepackt hochbrisante Themen denen wir täglich begegnen. Das aber in "moderner Sprache" und mit viel Humor gewürzt. Kurzweilig, teilweise ungewöhnlich heftig aber so klasse erdacht das man gern dran bleibt. Einfach nur klasse! Das was Kirk, Scotty, Uhura und Spock damals nur angedeutet haben, spricht die Serie aus.

Bild DVD: 1
Ton Dolby Digital: 1
Darsteller: 1
Stories: 1

ungeprüfte Kritik

Fahrenheit 11/9

Tyrann, Lügner, Rassist. A Hole in One.
Dokumentation

Fahrenheit 11/9

Tyrann, Lügner, Rassist. A Hole in One.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.11.2019
Michael Moore in Bestform. Sehr ausgewogen und trotzdem zugespitzt beschreibt er die Politik unserer Welt dieser Tage. Ein Must für den Schulunterricht!

ungeprüfte Kritik

Salyut-7

Tödlicher Wettlauf im All.
Science-Fiction

Salyut-7

Tödlicher Wettlauf im All.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.11.2019
Ein großartiger Film, Spannend von der ersten bis letzten Sekunde. Man weiß ja nur wenig über diesen "Vorfall" und umso interessanter ist es. Unheimlich gut gemacht. Russland kann auch gute Filme machen, aber das merken wir sicher immer mehr.
Einziger Wehrmutstropfen, der Macher der Filmmusik hat es etwas übertrieben und das stört hie und da die Harmonie mit den Bildern.

Bild BD: 1
Ton DTS HD Master: 1
Darsteller: 1
Story (umsetzung): 1

ungeprüfte Kritik

S.U.M. 1

Control Your Fear
Science-Fiction, Deutscher Film

S.U.M. 1

Control Your Fear
Science-Fiction, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.11.2019
Weiß man wirklich was auf der Welt zugeht? Ist es wirklich wahr was wir durch die Medien erfahren? Können wir unseren Mitmenschen trauen, haben die eine Ahnung?
Die Filmbeschreibung ist schon Spoiler genug.
Der Film ist sehr fesselnd, da muss sich jeder sein eigenes Bild basteln weil es eine Art "Bekenntnis" ist wie man selbst mit dem Leben/Wahrheit/Wahrhaftigkeit umgeht. Nichts für Action Fans! Ich hätte irgendetwas anders gemacht, aber da ich drüber nachdenke was ich anders gemacht hätte, muss er ja irgendwie gut sein.

Bild BD: 1
Ton DTS HD Master: 1
Darsteller: 1
Story: X

ungeprüfte Kritik

The Death of Stalin

Hier regiert der Wahnsinn.
Komödie, Drama

The Death of Stalin

Hier regiert der Wahnsinn.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 14.09.2019
Also eine Komödie sieht anders aus. Es ist eher eine Groteske bei der man sich das Lachen ganz bewusst verkneift.
Das Wirken und die Machenschaften Beria´s stehen im Vordergrund. Die Dialoge sind teilweise genial und man fragt sich was man da eigentlich gesehen hat. Geschichte einmal anders gelernt.

Bild: BD 2
Ton: HD Master 1-2
Darsteller: 1

ungeprüfte Kritik

Vice - Der zweite Mann

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.08.2019
BEIM EVENTUELLEN ABSPANN NICHT STOP DRÜCKEN!!
Dokumentation? Satire? Drama? Irgendwie von allem etwas. Die gut recherchierten Hintergründe sprechen für sich. Cheney war kein Pausenclown sondern ein Drahtzieher hinter üblen Geschichten. Das was wir vielleicht nicht wussten, wird hier in einer Weise dargestellt die ihresgleichen sucht.
Natürlich ist es kein Actionfilm, das sollte jeder wissen. Im Gegensatz zu JFK oder NIXON ist er aber durch Unterbrechungen und Rückblenden wie ein Comic (ähnlich Heavy Metal) gestaltet. Oftmals kurios aber immer packend! Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit sehen durfte!

Story: Ergibt sich aus der Geschichte
Darsteller: 1
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS HD Master: 1
Soundtrack: 1

ungeprüfte Kritik

Equals

Euch gehört die Zukunft.
Science-Fiction

Equals

Euch gehört die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 01.08.2019
Humanität- Empathie- Liebe-Sex, das ist echte Kontrolle. So weit entfernt sind wir ja nicht mehr. Großartiger Film!!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild: Blue Ray: 1
Ton: DTS Master 1

ungeprüfte Kritik

Attraction

Anziehung
Science-Fiction

Attraction

Anziehung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 24.07.2019
Ein bildgewaltiger, Soundtechnisch/musikalisches ausgestattetes Meisterwerk!
Eigentlich ein ganz einfaches Thema: Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit. aber so brillant umgesetzt, selten gesehen. Toll!!

Story:1-2
Darsteller:1
Bild: Blue Ray:1
Ton:DTS HD Master:1

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.06.2019
Siehe Beschreibung. Extrem spannend, sehr brutal aber wirklich perfekt inszeniert. Die Story ist ein wenig holperig, macht alles schlussendlich Sinn. Bin begeistert.

Story: 1-2
Darsteller: 1
Bild: BD 1
Ton: DTS HD Master 1-4

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.05.2019
Also ich frage mich was an der 18er Version noch brutaler sein könnte. Die Leichen kann man ja gar nicht mitzählen. Aber ein Super-Action-Streifen mit super Atmosphäre, toller Musik und einer guten Handlung.

Story: 1-2
Bild: BD 1
Ton: DTS 1
Darsteller: 1

ungeprüfte Kritik

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.05.2019
Ein Meisterwerk!
Definitiv nichts für Action-Fans. Sehr nachdenklich stimmend. In ähnlicher Variante schon mal gesehen, aber nicht so nah am Thema wie dieser Film. Wir müssen uns definitiv Gedanken machen ob jedes Mittel zur Terrorismusbekämpfung eingesetzt werden sollte. Jede weitere Beschreibung wäre ein Spoiler.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild BD: 1
Ton DTS Master HD: 1

ungeprüfte Kritik