Kritiken von "MovieJunkie7"

American Beauty

...sehen Sie genau hin.
Drama

American Beauty

...sehen Sie genau hin.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Dieser Film ist neben "Forrest Gump" die beste Parodie über die amerikanische Gesellschaft, die existiert! Ein so wunderbar zynischer Kevin Spacey auf seinem Rebellentrip gegen alles und jeden. Es existiert eine wahnsinnige Spannung den gesamten Film über, und man hat andauernd das Gefühl, dass Spacey sofort platzt und Amok läuft. Zu dem Ende muss sich jeder seine eigene Meinung bilden

ungeprüfte Kritik

Alien 3

ES ist wieder da.
Horror, Science-Fiction

Alien 3

ES ist wieder da.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ich muß zugeben, daß ich ein "Alien" Fan bin, aber die Umsetzung des dritten Teils entspricht nicht meinen Erwartungen. Die Idee ist gut,aber die Umsetzung nicht. Ich hatte deutlich mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Wer die Alien Filme mag kann auch an diesem, perfekten vierten Teil, einfach nicht vorbei! Selten findet man Filme, in einer Fortsetzung, die in ihrer art einfach einzigartig sind!

ungeprüfte Kritik

Alien

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
Science-Fiction, Horror

Alien

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Im Weltall hört dich niemand schreien.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Also, 'Alien' ist perfekter SciFi-Horror in Reinkultur, ein Genreklassiker zudem, den jeder Film-, Horror- und natürlich Science-Fiction-Fan gesehen haben sollte!

ungeprüfte Kritik

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Das Leben von Legenden zu verfilmen ist ein schwieriges Unterfangen. Man kann der Person eigentlich niemals komplett gerecht werden, und doch hat Mann mit seinem Film über Muhammad Ali ein beeindruckendes Porträt des Ausnahmeboxers abgeliefert. Regisseur Michael Mann war so schlau sich auf eine bestimmte Zeitphase im Leben des Champions zu konzentrieren, nämlich die zwischen 1964 bis 1974. Es ist die Phase, in der am meisten passiert. Nicht nur der sportliche Erfolg machen ihn zum Superstar. Es ist die Mischung aus Charisma, Großkotzigkeit, Sprachwitz und der Zugänglichkeit gegenüber seinen Fans die Ali zum Liebling der Medien und des Publikums machen.

ungeprüfte Kritik

Air Force One

Der wichtigste Mann, das sicherste Flugzeug, die gefährlichsten Terroristen...
Action, Thriller

Air Force One

Der wichtigste Mann, das sicherste Flugzeug, die gefährlichsten Terroristen...
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Harrison Ford macht es wieder einmal spannend. Seine darstellerische Klasse ist beeindruckend. Unbedingt ansehen und genießen.

ungeprüfte Kritik

Adaption

Der Orchideendieb
Drama

Adaption

Der Orchideendieb
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ich habe noch nie eine Kömödie mit einem derart genial verschachtelten Drehbuch gesehen! Der Film und seine Macher reflektieren sich selbst selbst auf so vielen Ebenen, dass man nur staunen kann. Auch "Being John Malkovich" wird in die Reflexion mit einbezogen, der Zuschauer erhascht sogar einen "Blick hinter die Kulissen" besagten Films. "Adaption" ist sicher nichts für Fans einfach konsumierbarer Hollywood-Einheitskost, aber wer ein zum Kreischen komisches skuril-dramatisches mehrdimensionales Komödien-Experiment nicht verpassen will, sollte sich diese unterschätzte Perle unbedingt anschauen. Sogar Cage, dessen komödiantisches Talent ich vorher eher weniger geschätzt habe un d der neben eingen guten in letzter Zeit immer mehr schlechte Filme abliefert (Tempelritter, Next,...), hat in "Adaption" voll überzeugt! Ich fand den Film sogar noch besser als "Being John Malkovich" - noch "spezieller"! Einmalig!

ungeprüfte Kritik

A.I. - Künstliche Intelligenz

Eine Reise in eine Welt, in der Roboter Träume und Sehnsüchte haben.
Science-Fiction

A.I. - Künstliche Intelligenz

Eine Reise in eine Welt, in der Roboter Träume und Sehnsüchte haben.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
A.I. ist ein schönes Märchen, das sich anders entwickelt, als man vermutet hätte. Seine eigenen Kinder möchte man nach diesem Film am liebsten "mit Liebe überschütten". Rührt Eltern zu Tränen.

ungeprüfte Kritik

9 1/2 Wochen

Eine heißkalte Liebe in New York.
Drama, Lovestory

9 1/2 Wochen

Eine heißkalte Liebe in New York.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Ich fand den Film klasse, diese aufregende Liebesgeschichte...Unterwürfigkeit, Erotik, Mitgefühl,...man hat sich am Ende doch gefragt wie es ausgeht, und wie weit Elisabeth gehen wird, aus Liebe zu John. Kim Basinger hat ihre Rolle sehr gut gespielt. Ich finde dieser Film ist gelungen und auf jeden fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Die ersten Minuten versprechen nichts Gutes: "Humor" der untersten Schublade. Doch sobald Drew Barrymore auftaucht, bekommt die Geschichte Charme. Und weil die Chemie zwischen ihr und Adam Sandler stimmt, schaut man gerne zu, wie's weiter geht. Die Geschichte lotet nicht die Untiefen des Verhältnisses zwischen dem Paar aus, geschmacklose Gags unterbrechen den Erzählfluss (ich hätte mir die Farelly-Brüder hinter der Kamera gewünscht), aber der Film endet überraschend würdevoll und mit einer nahezu philosophischen Note.

ungeprüfte Kritik

40 Tage und 40 Nächte

Kein Sex für... vierzig Tage und vierzig Nächte... ganz schön lang, ganz schön hart.
Komödie

40 Tage und 40 Nächte

Kein Sex für... vierzig Tage und vierzig Nächte... ganz schön lang, ganz schön hart.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
40 Tage und 40 Nächte keinen Sex, kein Fummeln, kein Knutschen, keine Selbstbefriedigung, kein gar nichts. Matt (Josh Hartnett) hat seinen Sexualtrieb zunächst gut unter Kontrolle, aber die Damenwelt hat sich in den Kopf gesetzt,ihn ins Bett zu locken. Ein Film wo man mal wieder richtig gut Lachen kann!!!!

ungeprüfte Kritik

8mm

Acht Millimeter - Er kann das Verbrechen nicht vergessen. Er kann die Bilder nicht verdrängen.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

8mm

Acht Millimeter - Er kann das Verbrechen nicht vergessen. Er kann die Bilder nicht verdrängen.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 18.02.2008
Guter Thriler der ein heftiges Thema aufgreift und dieses eindrucksvoll und spannend umsetzt. Die Nicolas Cage One Man Show wird nicht langweilig. Einzig die Story ist doch recht bedrückend.
Auf jeden Fall ist der Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik