Kritiken von "feuerdrache"

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
locker weg anzusehen aber mir hat der Pep gefehlt. Ich war selbst lange genug single und ich könnte witzigere und unglaublichere Stories erzählen übers Dating. Ich fand auch die Karaktere sehr oberflächlich ... kein Wunder das einige von denen Single sind. Sorry, aber der Film hat sich nicht gelohnt.
von mir nur 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
ich habe wirklich überlegt ob ich den film zu Ende schaue... aber da ich nix anderes vor hatte und sonst nix im TV kam hab ich ihn dann doch zu Ende gesehen. Der Film hat mich Enttäuscht. Zwar gab es super Schauspieler, aber es kam nie wirklich Spannung auf. Also von mir nur 2 Punkte und das auch nur weil das Ende ganz ok war.

ungeprüfte Kritik

Lauschangriff

My Mom's New Boyfriend
Komödie, Krimi

Lauschangriff

My Mom's New Boyfriend
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
Tja das war mal wieder ein Film ohne nachdenken, um den langweiligen Abend in dem nix im TV kommt gut zu überbrücken.
Mein Sohn hat sich an einigen Stellen schlapp gelacht und auch ich musste doch auch schmunzeln. Trotzdem kein Film bei dem man etwas Niveuvolles erwartet. Nur etwas zum mal so weggucken. Aber dafür gebe ich noch meine 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
von mir nur 3 Sterne, denn nach den heutigen Standarts sind wir besseres gewohnt und vor allem auch die Kinder. Wobei ich nicht den Film angreifen will, es ist eine super tolle Geschichte die mein Sohn und ich uns gerne angesehen haben. Aber ich finde der Film hätte auch in die 70iger Jahre gepasst.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
Ich habe das Buch nicht gelesen! Wenn es so wäre, würde ich dem Film sicherlich keine 4 Sterne geben, denn Bücher sind immer besser.
Ich habe mir den Film hauptsächlich angesehen weil so viel Werbung gemacht wurde und die Bücher Bestseller wurden. Daher wollte ich doch mal sehen was unsere Teenager sich denn da heutzutage so antun.
Und ich war sehr positiv überrascht. Eine romantische Liebesgeschichte mit Vampieren und so anders als die Buchfiguren von Anne Rice. Die Vampiere aus Twilight sind sehr viel freundlicher und menschlicher. Sie gehen zur Schule, und können auch im Tageslicht leben.
Ich fand den Film klasse und überlege ernsthaft nun auch die Bücher zu lesen, obwohl es eher Jugendromane sind.

ungeprüfte Kritik

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
Ein wunderschöner Familienfilm. Er spielt in der Realität und zeigt den Kindern dieses Jahrhunderts das man nicht nur mit PC-Spielen Spaß haben kann, sondern einfach nur seine Fantasie einsetzten muss.
Eine tolle Freundschaft zwischen dem Jungen und dem neu zugezogenen Mädchen entsteht und alle Zuschauer erleben leidvoll den Tot des Mädchens mit und wie sich der Junge seinen Schuldgefühlen hingibt. (Hier hätte man vielleicht noch einbauen müssen das der Junge nicht schuld war, denn man merkte das er sich die Schuld daran gab und ich finde es schade das dies nicht revidiert wurde, denn gerade die Kinder die den Film ansehen, könnten dies übernehmen und denken wenn sie für jemanden nicht immer da sind, dann sind sie Schuld wenn dem Freund etwas passiert).
Das Ende ist auch gelungen, vor allem macht es klar das alle eine andere Fantasie haben. Mein Sohn hat das Ende nicht gefallen, ich konnte ihm ansehen das mit dem Tot des Mädchens für ihn der Film vorbei war. Den Rest hat er nicht mehr verstanden.
Alles in allem ein sehr gut gemachter Film für die ganze Familie, der zum nachdenken anregt und das Kinder wieder mehr ihre Fantasie anregen sollen.
4 Sterne von mir

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
Erst dachte ich was hat Will Smith denn nun fabriziert? Das er sich für so einen Stussfilm hergibt ... tststs und ich dachte schon das ich mir nun eine schlechte Kopie von Superman ansehen müsste. Doch schließlich bekam der Film doch noch ne ganz nette Handlung .... aber dennoch, es gibt besseres.... daher von mir diesmal nur 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
Ein prima umgesetzter Film der das Leben in der DDR gut wieder gibt und zum Nachdenken anregt.
Eine schöne sinnliche Geschichte, indem der Stasimitarbeiter schließlich von dem Leben der Anderen in das er täglich schaut, überzeugt wird, das die DDR gar nicht so gut ist.
Klasse Film mit guten Schauspielern, unbedingt ansehen! 5 Sterne von mir

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
Also ich muss schon sagen das Harry Potter nie langweilig wird. Klasse Geschichten und tolle Verfilmung, sowie super Spannung und Efekte. Immer wieder aufs Neue gute Schaupielerische Leistungen. Diesen Teil fand ich besonders "Erwachsen" und ich muss auch ehrlich sagen das ich meinen Sohn nur den ersten Teil hab sehen lassen, die anderen finde ich doch zu spannend für ihn. Aber ich mag zum Glück gerne Fantasy. 4 Sterne von mir und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

ungeprüfte Kritik

Jagdfieber 2

Jetzt wird's wild!
Animation, Kids

Jagdfieber 2

Jetzt wird's wild!
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
mein Sohn fand ihn gut, ich persönlich fand ihn so lala. Der erste Teil war um Welten besser. Der 2. Teil ist doch etwas überzogen und albern. Daher von mir nur 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
Ein toller Fantasyfilm mit Starbesetzung und einer fanstastischen Geschichte. Sehr gut gemacht, kein bischen albern und gut anzusehen bis zur letzten Minute. Von mir 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Der Mongole

Abenteuer

Der Mongole

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "feuerdrache" am 24.09.2009
der Einblick in die so ganz andere feundliche Kultur der früheren Mongolen wurde gut wieder gegeben. Dschingis Kahn, wie er aufwuchs und was er als Kind durchmachen musste um ein Kahn zu werden, mit welchen Widerständen er kämpfen musste und welche Werte die Mongolen damals hatten.... waren gut wiedergegeben. Wer nur Gemetzel und einen brutalen Kahn erwartet, der sollte Abstand von diesem Film nehmen. Hier werden auch wunderschöne Landschaften gezeigt und die Liebe

ungeprüfte Kritik