Kritiken von "Guesso"

King of California

Komödie, Drama

King of California

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 09.06.2009
Über die Handlung ist hier schon ausreichend geschrieben worden.
Bleibt zu sagen das man nicht das Übermeisterwerk erwarten sollte - aber wer kleine,nette Filme mit Witz wie "Sideways" und co. mochte, der liegt hier nicht falsch.
Übrigens kann ich mich zu den schauspielerischen Leistungen nur anschliessen, Michael Douglas in Bestform!

ungeprüfte Kritik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 23.05.2009
Irgendwie hat der Film nicht meinen Nerv getroffen.
Klar, die Musik ist nett, die Schauspieler/Sänger sehr authentisch und die Geschichte ist weit entfernt vom Hollywood-Mainstream. Aber auch wenn ich nicht wirklich ausschliesslich ein Popcornfilm-Gucker bin, hier fehlte wirklich so ein wenig der Grund warum man sich einen Film anschaut, und nicht die Menschen auf der Strasse beobachtet.
Bei mir schwappten die Gefühle jedenfalls nicht über!

ungeprüfte Kritik

Abgedreht

Ihr wollt es, wir drehen es.
Komödie

Abgedreht

Ihr wollt es, wir drehen es.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 23.05.2009
Die nachgedrehten Blockbuster-Szenen, besonders die ausführliche "Ghostbusters"-Einlage sind ja ganz amüsant, aber der Rest ist nervig, seltsam amateurhaft, ohne wirklichen roten Faden und in meinen Augen ziemlich überflüssig.
Die Liebe zum Film haben ernstere Filme wie "Cinema Paradiso" und "The Majestic" schon wesentlich besser rübergebracht.
Als Fazit bleibt mir zu sagen das die Specials fast interessanter und lustiger waren als der Film selbst...

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 15.05.2009
5.0 von 5 Sternen Für solch ein Erlebnis dankt man der Erfindung des Films!, 15. Mai 2009
Defintiv die beste Natur-Doku die ich jemals gesehen habe, die gestochen scharfen Aufnahmen auf dem Medium Bluray sorgen für weiteres "Neuerleben" von etlichen im Laufe der Jahre mitgenommenen Tierdokumentationen.
Der Film zeigt das Leben in freier Wildbahn, die Veränderungen der Umwelt und beobachtet die Tierwelt wie sie noch nie gezeigt wurde: hart, emotional, familär, gnadenlos, witzig, traurig und dramatisch!
Bilder von einer Löwenherde die sich im Schutz der Dunkelheit einen ausgewachsenen Elefanten als Beute ausgesucht haben und einen weissen Hai bei der Jagd auf seine Leibspeise Seehunde, wird man nie wieder vergessen.
Zudem ist das einstündige Making-Of eins der interessantesten Bonusmaterialien die ich je auf einer DVD gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Semi-Pro

Mit vollem Einsatz in die Profiliga
Komödie

Semi-Pro

Mit vollem Einsatz in die Profiliga
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 13.05.2009
Eine nette Komödie mit einigen grossartigen Lachern und einigen Gags die einfach nicht so richtig zünden wollen. Will spielt souverän und wie immer völlig ernsthaft was seine Komik immer wieder für mich so besonders aus. Wenn man jedoch so einen Film wie "Die Stiefbrüder" gegenüber stellt, dann schmiert "Frank the Tank" diesmal leider etwas ab...

ungeprüfte Kritik

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Über Beziehungen und andere Katastrophen.
Komödie, Lovestory

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Über Beziehungen und andere Katastrophen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 05.05.2009
Der genannte Hauptdarsteller pendelt zwischen Actionheroes (Blade 3,Wolverine), albernen Komödien und romantischen Streifen hin und her. Dieses Filmchen gehört zur letzten Kategorie und ist einfach als nette Liebesgeschichte mit einigen Lachern am besten zu beschreiben - tut nicht weh!

ungeprüfte Kritik

You Kill Me

Komödie, Krimi

You Kill Me

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 03.05.2009
Die grossartig bis in die kleinsten Rollen besetzte Darstellerriege und ein genialer, wie der kleine, gutmütigere Bruder aus "Sexy Beast" Ben Kingsley tragen diesen Film. Letztendlich ist er nicht besonders spektakulär, und auch nicht ganz ohne Längen - jedoch entschädigt die ungewöhnlich aufrichtige Art des Hauptakteurs, die zu einigen skurrilen Momenten führt, für einiges, und bewegt den Film bei einer 3,5 Sterne-Bewertung dann doch eher Richtung 4.

ungeprüfte Kritik

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 21.04.2009
War der erste Teil noch relativ vielversprechend, hält und topt der zweite noch die visuellen Aspekte. Allerdings zeigen der Anfang mit der Geschichte der magischen Kreide, und auch die letzte halbe Stunde des krachenden Finales plus plausibler Auflösung, was draus hätte werden können.
Dazwischen war alles zu lang, zu sinnlos, zu verworren, diesmal leider auch zu "Hollywood"...schade!

ungeprüfte Kritik

Superbad

Komödie

Superbad

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 21.04.2009
Aus der produktiven Seth Rogan-Ecke mit ähnlichem Ensemble kommt so einiges in letzter Zeit, "Superbad" würde ich in die Ecke "solide Komödie" ("Nie mehr Sex mit der Ex", "Pineapple Express") einordnen - erreicht allerdings die Lachquote von "40,ledig,sucht" und "Beim ersten mal".
Einige grossartige Lacher und Weisheiten werden hier von den gut gespielten Protagonisten von sich gegeben, der funky Soundtrack ist auch extrem gelungen.
Kann man sehen!

ungeprüfte Kritik

Girl in the Park - Das Mädchen im Park

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 11.04.2009
Nicht das beste Dama was ich je sah,allerdings auch nicht das schlechteste.
An der Schauspielleistung der Protagonisten ist nichts auszusetzen - besonders Sigourney Weaver zeigt das sie in 20 Jahren von der Alien-Actionikone zur ernstzunehmenden Charalterdarstellerin gereift ist - jedoch zeigt der Film leider nur in 2,3 sehr eindringlichen Szenen das da etwas mehr drin gewesen wäre. Plus finde ich persönlich das Ende sehr unbefriedigend.
Fazit - kann man sehen, muss man aber nicht!

ungeprüfte Kritik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 08.04.2009
Das ist der Grund warum ich Musicals lieber auf der Leinwand sehe, als auf der Bühne - alleine die Kulissen und Szenen wie die Kriegsschauplätze, oder das Finale auf dem Dach könnte man niemals mit irgendwelchen gebastelten Bühnebildern so hinkriegen. Jedenfalls ein toller Streifzug durch das Schaffenswerk der Beatles, verpackt in eine dazu passende Story, toll neuinterpretierte Songs der Fab 4 die ausnahmslos super gesungen sind.
Runde Sache, ich fands gelungen!

ungeprüfte Kritik

Shine a Light

Dokumentation, Musik

Shine a Light

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 01.04.2009
Eine weitere Bestätigung wie sehr ich mich immer mehr in das Medium Bluray verliebe...der Sound ist als stände man an der Bühne,und nie waren die Falten eines bewegten Rock N Roll-Lebens in den Gesichtern der Musiker präziser zu sehen. Ich mag die Stones, bin aber kein Mega-Fan...die Mischung der Songs war super,auch die drei Gaststars haben auch alle unterschiedliche Noten ins Konzert gebracht, auch gut gewählt weil von allen die Wurzeln in verschiedenen Musikrichtungen liegen - herrausragend hier der Auftritt mit Buddy Guy. Spätestens nach dem schauen dieser Scheibe bereue ich es die Jungs noch nicht live gesehen zu haben...

ungeprüfte Kritik