Kritiken von "fox60"

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 06.12.2007
Geschichte eines Gewehrs
Kann die negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen, auch wenn mich der Film letztendlich auch nicht zu 100% überzeugt hat.
Filmeauf verschiedenen Ebenen und dazu noch teilweise zeitversetzt
fordern Konzentration und Aufmerksamkeit.
Umso mehr fällt es auf, dass die verschiedenen Handlungsstränge von höchst unterschiedlicher Qualität sind (wie von verschiedenen Regisseuren gemacht.
Die Japan Episode passt irgendwie überhaupt nicht in den Film und wirkt aufgesetzt. Das Ende löst sich dadurch mehr oder weniger in ein Nichts auf.
Brad Pitt agiert angenehm zurückhaltend und ordnet sich dem Drehbuch unter.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 06.12.2007
McClane is back...
nicht mehr nicht weniger.
Wer hier hochintelligents Action Kino erwartet, hat die anderen drei Teile nicht gesehen.
Geboten wird Action, Action und nochmals Action, garniert mit den trickteschnischen Möglichkeiten des Jahres 2007.
Ich mochte die ersten Teile und mag auch diesen.
Man weiss vorher was man bekommt.
Die Tricks und Stunts sind erstklassig!
Futter für die Heimkinoanlage

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 28.11.2007
Top Thriller
Erst war ich etwas skeptisch. Kann ein Thriller funktonieren, wenn man von Anbeginn weiss, dass der Täter nicht geschnappt wird.

David Fincher (»Seven«) ist das Meisterstück gelungen.
Wer auf klug konstruierte Thriller steht, wird diesen Film lieben.
Aber Vorsicht. Man schnell auf die Toilette gehen ist nicht. Die Handlung fordert. Das ist es auch, was diesen Film so spannend macht.
Die Besetzung ist erste Klasse. Sehr guter Film

ungeprüfte Kritik

Die Herbstzeitlosen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 23.11.2007
Grossartiger Film, unbedingt ansehen
Martha hat sich aufgegeben, will eigentlich nur noch sterben.
Dies ist die eigentlich tragische Eingangssequenz des Films

Ermuntert durch ihre Freundin Lisi besinnt sie sich auf ihre Fähigkeiten und eröffnet einen Laden für Dessous.
Das alleine wäre nicht sonderlich aufregend.
Der Laden befindet sich jedoch in einem Dorf im hintersten Emmental. Der Sohn (ausgerechnet der Dorfpfarrer) hatte schon damit gerechnet im Laden der Mutter seine Bibelstunden abhalten zu können. Umrahmt von Dessous ergeben sich da einige Schwierigkeiten.
Die alte Dame muss allerhand Feindseligkeiten überwinden, bis sie schliesslich (mit ihren ebenfalls betagten Freundinnen) triumphiert und die jüngere Generation entnervt die Segel streicht.
Eine tolle Komödie , die gekonnt den Generationskonflikt und die damit verbundenen Scheinheiligkeiten gekonnt entlarft.
Der Titel ist auch eine wunderbare Anspielung auf die mehr und mehr zutage tretende neue Lebenseinstellung der alten Damen.
Unbedingt empfehlenswert. War ein schöner, aber auch besinnlicher Filmabend!
Wer eine derbe, laute Komödie erwartet, wird allerdings enttäuscht. Hier triumphieren die leisen Töne!

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 19.11.2007
Schlechte Casablanca Kopie
Man hätte eigentlich gewarnt sein müssen.
Steven Soderbergh ist nun mal nicht Michael Curtiz und George Clooney halt leider nicht Bogey (auch wenn ich Clooney als Schauspieler sehr schätze)
Der Film ist ein unausgegorener Wirrwarr.
Clooney in einer für ihn unpassenden Rolle, Tobey Maguire als naiver bad guy auch nicht sehr glaubwürdig.
Die Krönung ist aber der Schluss.
Hier wird Soderberghs Annäherung an Casablanca unerträglich und macht deutlich, dass er noch viel zu lernen hat.
Schaufilme wie die Ocean Serie machen halt noch keinen guten Regisseur. Soderbergh hat l schon öfter bewiesen, dass er sehr gutes Popcorn Kino kann. Er sollte aber die Finger von anspruchsvollem Stoff lassen.

ungeprüfte Kritik

Deine, meine & unsere

2 Erwachsene. 18 Kinder. Die wollen doch nur spielen!
Komödie

Deine, meine & unsere

2 Erwachsene. 18 Kinder. Die wollen doch nur spielen!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 19.11.2007
Toller Familienfilm
Unbedingt empfehlenswert für einen humorigen Familienabend.
Wir haben selten so gelacht.
Die Schauspieler agieren gut, die Locations sind klasse, die Gags sitzen an der richitgen Stelle. Toller Film!

ungeprüfte Kritik

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 15.11.2007
na ja
trotz Daniel Brühl und Jürgen Vogel eine eher mittelmässige Komödie mit ein paar guten Gags aber auch viel Leerlauf.

ungeprüfte Kritik

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 12.11.2007
Unbedingt ansehen
Chips holen, Freund oder Freundin in den Arm nehmen und den Film geniessen.
Wer auf gut konstruierte Liebesschnulzen steht, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.
Anmerkung: Ich habe den Film geholt, weil ich eine gewisse Balance herstellen wollte zwischen den mehr Thriller lastigen Titeln die ich sonst so ausleihe und dem »was Frauen wollen«.
So war is also auf einen langweiligen Filmabend vorbereitet.
Aber: Der Film ist echt gut :-)

ungeprüfte Kritik

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 06.11.2007
Schade. Gute Story , schlechte Umsetzung
Was hätte das für ein Film werden können.
Alle Zutaten waren da. Interessante Story. Eine attraktive Hauptdarstellerin, Locations.

Leider ist daraus nichts geworden. Ich habe selten eine deratige Laienspielschar gesehen. Zeitweise unterträglich.
Die Regie holprig.
Einziger Lichtblick die Hauptdarstellering.
Die konnte zwar auch nicht wirklich schauspielern, konnte dies aber zumindest teilweise durch ihre frappierende Ähnlichkeit mit Uschi Obermeier und ihrer Attraktivität verschleiern.
Wahrscheinlich ließ man sie deshalb die meißte Zeit nackt herumlaufen.

Ich hatte mich auf den Film wirklich gefreut.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 23.10.2007
Besser als Ocean's Twelve
...aber irgendwann sollte Schluss sein.
Der Film ist technisch sowie schauspielerisch brillant.
Trotzdem habe ich mich gelangweilt.
Eine neue Version der immer gleichen Geschichte.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fox60" am 18.10.2007
TOP Film
Diese Filme sind immer Geschmackssache.
Handlungsstränge, die eine Zeitlang nebeneinander herlaufen, sich dann langsam verknüpfen sind nicht jedermanns Sache.
Wenns gut gemacht ist, mag ichs.
So wie hier. Gehobene Unterhaltung

ungeprüfte Kritik