Kritiken von "dobri69"

The Glass House 2 - The Goode's House

The Good Mother - Sie macht ihre Lieblinge zu Engeln...
Thriller

The Glass House 2 - The Goode's House

The Good Mother - Sie macht ihre Lieblinge zu Engeln...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 25.03.2009
Als der Film angefangen hat, dachte ich: der Film ist schrott! Wer soll bitteschön schon die Küche mit einem weißen Cocktail-Kleid und solchen hohen Schuhen putzen? Dann habe ich gemerkt: die Frau tickt nicht so richtig. Putz- und Ordnungswahn! Der Mann scheint ganz anders zu sein. Sie verlieren den Sohn und nehmen 1 Jahr später 1 Junge und 1 Mädchen bei sich. Und jetzt geht es richtig los! Ein richtig spannender Film - für einen gemütlichen Abend einfach perfekt!

ungeprüfte Kritik

Silver City

Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann, muss man die Regeln ändern.
Drama, Thriller

Silver City

Wenn man das Spiel nicht gewinnen kann, muss man die Regeln ändern.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 15.03.2009
Nicht mein Fall. Der Film dauert zu lange, schleppt sich ohne Ende. Cooper als zukunftiger Senator, der überhaupt keine Ahnung hat, was er alles dem Volk erzählt, fand ich aber gut und ein sehr gutes Beispiel, wie unsere Politiker in der Realität so sind ... Das tut ziemlich weh, wenn man bedenkt, dass dies wahr ist ....

ungeprüfte Kritik

Bobby

Sie alle hatten einen Traum. Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
Drama

Bobby

Sie alle hatten einen Traum. Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 05.03.2009
Klasse Schauspieler, sehr guter Film, der die Geschichte verschiedener Personen aus verschiedenen Klassenschichten erzählt. Einfach gucken und geniessen. Es lohnt sich wirklich.

ungeprüfte Kritik

Goyas Geister

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 24.02.2009
Ein grandioser Film über Inquisition, Religion und Macht. Was kann man alles erzählen, wenn man eine "peinliche Befragung" erlebt? Alles, was die andere hören möchten. So ist es, ganz einfach. Und die Bevölkerung? Sie hat nie das Wort, muss immer akzeptieren, was die Leute da oben entscheiden, und wenn sie sich wehrt, dann Knast, Tot und so weiter. Starke Leistung von Natalie Portman, die, als sie nach 15 Jahren Knast rauskommt, kaum wieder zu erkennen ist. Ihre Doppelrolle ist unglaublich. Javier Bardem als Mann, der immer zu den Personen mit Macht neigt, hat hier seinen Potential fantastisch gezeigt. Skarsgard als Goya ist eine Augenweide. Für mich 5 STERNE

ungeprüfte Kritik

The Chumscrubber

Glück in kleinen Dosen - Drugs Save America!
Drama

The Chumscrubber

Glück in kleinen Dosen - Drugs Save America!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 22.02.2009
Ein wunderschöner Film. Keine positive Werbung für die "gute" amerikanische Gesellschaft. Tolle Schauspieler: Glenn Close spielt die Mutter eines Jungendlichen, der sich das Leben genommen hat. Schon von Anfang an, merkt man, dass der Film eine richtige Kritik an unsere Gesellschaft ist: die Mutter gibt eine Party, ein Freund von ihrem Sohn kommt zu Besuch, geht zu ihm und findet den Freund tot. Er geht weg, ohne zu sagen, was er gefunden hat. Die Mutter bedankt sich bei ihm für ihren Besuch und das war. Sie weiß überhaupt nicht, dass während sie so lässig mit ihren Freunden feiert, der Sohn schon lange nicht mehr lebt. Am Ende des Films sagt sie "ich kannte meinen Sohn überhaupt nicht". Ziemlich traurig. So besessen sind wir geworden, die Äußerlichkeiten zu bewahren, dass wir die Grundgefühle überhaupt nicht mehr wahr nehmen. Da gibts die Mutter, die fast 40 ist und sich gerne von den Freunden ihrer Tochter nackig sehen lässt; der Vater, der Therapeut ist und mit dem Sohn vorgeht, als wäre er ein Patient; andere Eltern, die nur an College denken und nicht sehen, wie der eigene Sohn so verzweifelt nach Hilfe ruft.
Ein grandioser Film

ungeprüfte Kritik

Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast

Was er weiß, kann dich umbringen.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast

Was er weiß, kann dich umbringen.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 19.02.2009
Teil 1 war sehr gut, Teil 2 mega schlecht, Teil 3 - also dieser Film - ist okay. Schade nur, dass dann alles ein bisschen unrealistisch wird. Statt Blut fließt irgendeine schwarze Flüssigkeit. Aber sonst habe ich schon ein paar Mal gezuckt. Für Teenies nicht schlecht. Ich bleibe bei meinem Lieblingsfilm "The hills have eyes".

ungeprüfte Kritik

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 16.02.2009
Spannender Thriller! Der Film ist wirklich sehr, sehr gut. Das hätte ich auch nicht geglaubt, als ich gelesen habe, dass Schweiger den bösen Wicht spielt. Das bedeutet natürlich nicht, dass sein Gesicht deutlich mehr Ausdrücke zeigt als sonst ... Trotzdem die Story ist echt klasse und bleibt spannend bis zum Schluss.
Also, 100% empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Unwiderstehlich

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 09.02.2009
Ein guter Thriller mit klassen Schauspielern, auch wenn man ab und zu schon vorher weißt, was passieren wird. Trotzdem, es lohnt sich den Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Der Mondmann

Komödie, Drama

Der Mondmann

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 29.01.2009
Ich weiß immer noch nicht, ob ich Jim Carrey als Schauspieler richtig mag. Der Film ist echt Geschmacksache. Das Ende habe ich überhaupt nicht verstanden. Fand den Film weder lustig noch traurig. Nein, ich würde den Film nicht nochmals sehen.

ungeprüfte Kritik

Heiraten für Fortgeschrittene - Drei Freundinnen und ein Liebhaber

3 Freundinnen auf der Jagd nach dem Richtigen.
Komödie, Lovestory

Heiraten für Fortgeschrittene - Drei Freundinnen und ein Liebhaber

3 Freundinnen auf der Jagd nach dem Richtigen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 03.01.2009
Wundervoller Film über Liebe und Freundschaft zwischen Frauen. Wie kann man überhaupt einer Freundin verzeihen, wenn sie dir deine Liebe zerstört und den Tod deines Freundes verursacht? Und das alles nur, weil sie auf dein Glück eifersüchtig ist? Unglaublich. Ich war echt schockiert! So was heißt nicht mehr Freundschaft. Man kann mit einer Freundin über alles reden und als Freundin kann man natürlich die Meinung sagen. Aber eben als Freundin sollte man auch die Entscheidungen akzeptieren, die für dich nicht okay sind. Unterstützen ist die Hauptaufgabe einer wahren Freundin. Dass sie am Ende mit ihr noch sprechen kann...

ungeprüfte Kritik

Hollow Man 2

Mehr Schrecken, als das Auge je sehen kann.
Science-Fiction, Thriller

Hollow Man 2

Mehr Schrecken, als das Auge je sehen kann.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 01.01.2009
Der erste Teil war natürlich spannender und origineller als der 2. Trotzdem habe ich 1 mal gezuckt! Schade nur, dass Christian Slater kaum zu sehen ist. Seine Leistung fand ich nicht so dolle. Das Ende sagt nur so viel: irgendwann kommt doch Teil 3. Hoffen wir nur, dass der 3. Teil nicht noch schlechter wird. Für einen Abend ist aber der Film trotzdem gut.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 19.12.2008
Frau Mirren, ich knie nieder vor deiner majestätischen Darstellung! Genial! Für mich, gehört sie zu den besten englischen Schauspielerinnen, zusammen mit Maggie Smith, Judi Dench und Kristin Scott Thomas. Ich kann den Film nur empfehlen. Einfach superlativ.

ungeprüfte Kritik