Kritiken von "zgp8cd"

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 25.01.2010
Die Lateiner sagen " de gustibus non disputandum est", die Briten haben dazu den netten Spruch "taste differs sad the man and kissed the cow". Das gilt auch für diesen Film! Ich fand diesen rasanten Film vom Niveau her den letzten Bond-Filme,´gleichwertig, spannend, unterhaltsam, reichlich Action, zwar weitgehend sinnfrei, aber das erwartet man bei diesem Film auch nicht. Die Gute (Frau) diesmal zur Abwechslung rothaarig statt blind, die Böse dunkelhaarig wie es sich gehört. Die futuristischen Kampfszenen waren gut umgesetzt, es gab sogar klassischen Samurai-schertkampf (hier war der Böse weiß angezogen, warum nur ?). Unterhaltsam zum entspannen und abschalten, für einen gelungenen Filmabend, aber kein Film mit Tiefgang oder zur Sinnsuche geeignet.

ungeprüfte Kritik

Pakt der Bestien

Abenteuer, Kriegsfilm

Pakt der Bestien

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 22.01.2010
Bis auf den Titel ein gelungener Film, man hätte besser zwischen den Fronten oder ähnliches wählen sollen, So anspruchsvoll wie deutsch/französische oder britische Kostümfilme ist dieser Film zwar nicht, doch haben die Russen einen guten, unterhaltsamen, actionreichen Film gedreht und auch bei den Schlachtenszenen nicht gespart. Schicksale vor dem HIntergrund des russisch-schwedischen Krieges, nicht immer logisch, aber phasenweise spannend und unterhaltsames Kostümabenteuerspaktakel.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 20.01.2010
Mehr Krimi, weniger Action, der Film kommt erst nach etwa mGas. ehr als 1/2 Stund ein Fahrt und gibt dann richtig Gas. Jasom Statham diesmal nicht so überzeugend wie in Driver, dennoch spannender, etwas verwirrender Film um einen ausgefallenen Bankraub, der sich in den 70 er Jahren in England so zugetragen haben soll. Nicht allzu tiefgängig, aber unterhaltsam sehenswert, in Ansätzen auch ein Politthriller um macht, machtmißbrauch und und Korruption, aber nicht vordergründig. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Herzen in Aufruhr

Drama, Lovestory

Herzen in Aufruhr

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 20.01.2010
habe diesen hervorragendne Film im Fernsehen gesehen. Ein tiefgängiges Drama, sehr menschlich mit hervorragenden Schauspielern. Wer anspruchsvolle Filme mag, sollte diesen ansehen!

ungeprüfte Kritik

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 18.01.2010
Sehr emotinaler, tiefgängiger, aber auch melancholsich-deprimierender Film über eine seltsame Dreiecksbeziehung zwischen zwei bisexuellen Männern und einer Frau. Gut gespielt, gut besetzt, leider einige Längen seltsames Ende. Die Dialoge hätten besser sein können. Sehenswert, muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Ein einziger Augenblick

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 15.01.2010
DRama um Fahrerflucht ;Schuld und sühne, sowohl aus der Sicht des Täters als auch der HInterbliebenen des Opfers. Schwermütiger, leicht depressiv stimmender Film, der ein wenig am realen Leben vorbeigeht, aber dennoch fesselt und nachdenklich stimmt, Sehenswert, dramatisch, anspruchsvoll,

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 15.01.2010
Spannender, wenn auch nicht unbedingt logischer Film, gelungener Mix aus Thriller und Sceience- Fiction, besser Endzeitdrama. Der Film ist nicht tiefgängi oder anspruchsvoll, aber ansprechend und unterhaltsam, obwohl ich kein Fan von Science-. Fiction bin. Vin Diesel gut wie immer, die Actionseznen liebevoll gestylt und gut choreographiert. Mir hat er gut gefallen, ich kann ihn zum Entspannen und relaxen empfehlen, nicht zum´Nachdenken oder Grübeln!

ungeprüfte Kritik

Kidulthood - Streets of London

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 09.01.2010
Mehr Drama als Thriller, wer hier Spannung und Action erwartet, sollte den Film nicht ausleihen. Der Film bewert sich im Jugendmilieu der untersten Schicht Englands und ist schon fast eine soziologische Studie. Die Briten wühlen bei solchen Filmen gerne im eigenen Abschaum. Ohne das Ende vorwegzunehmen: MUtproben und sich beweisen müssen ist auch dort ein Problem und kann unerwartete Folgen haben. Anspruchsvoller Film, tiefgängig, lebt nicht von Action und Brutalität,d iese gehört in gewissen Rahmen einfach dazu.

ungeprüfte Kritik

Adulthood - Streets of London 2

Tag der Vergeltung
Drama

Adulthood - Streets of London 2

Tag der Vergeltung
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 09.01.2010
Wer hier einen Actionfilm erwartet, sollte diesen Film nicht ausleihen. Ein Film - schon fast eine soziologische Studio - in Englands Unterschicht. Jugendgangs, seltsamer Ehrencodex, organisiertes Verbrechen, sinnlose Rache, Rauschgifthandel, Straßenraub. Die Brutalität ist nicht voyeuristisch angelegt und deshalb passend. Tiefgängiger, etwas melancholischer Film mit Anspruch und´Aussage, nur der britische Huor kommt hier etwas zu kurz - in dieser sozialen Schicht exisitert er einfach nicht. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 04.01.2010
Spannende Geschichte, die zwar nicht immer logisch (aus heutiger Sicht) ist, aber gut gemacht und ohne relevante Längen. Lediglilch bei den Schlachten gegen die Moslems wurde etwas mit Handlung und Stunts gespart, deshalb nur 4*. Vergleichbar mit Königreich der Himmel, gut gezeichnete Hauptdarsteller, gute Kostüme und Bewaffnung, gewährt einen guten Einblick in das mittelalterliche Schweden. Um die Mentalität der damaligen Zeit annähernd verstehen zu können, muß man einiges dazu gelesen haben (der Film kann DAS nicht vermitteln) die Position der Kirche damals kann man heute kaum verstehen, ein Geflecht aus Angst, Terror und Unterdrückung (man berücksichtige: nur durch die Kirche kam man damals in dem Himmel, was immer sich der Einzelne damals darunter vorgestellt haben mag.)

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 31.12.2009
Drei Schauspieler der Spitzenklasse in einem ausgefallenen Film. Dramatisch und sehr emotionell, aber leider auch deutlich zu lange, mit 110/120 Min wäre der Film besser gewesen. (153 Min !!) Hatte auch einige unnötige Längen und war phasenweise etwas zu rührselig für meinen Geschmack. (Schiffsfahrten) Ansprechend und anspruchsvoll, aber etwas seltsam. Störend immer die Szene mit der Todkranken Frau im Spital, der die Tochter aus dme Tagebuch vorliest, dann Rückblenden. Da ich hier nicht die Story bewerte, sehenswert , maß muß aber die Logik beseite lassen, um sich auf den Film einzulassen. Action darf man so gut wie keine erwarten. Sehenswert, mehr für Frauen geeignet.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 30.12.2009
Raffinierter und spannender Thriller mit guter Besetzung und überraschendem Ende. Habe ihn im Fernsehen gesehen, hat sehr gut gefallen, Jodie Foster fast dämonisch als undurchsichtige Verhandlerin, ein Bankraubthriller mit ungewöhnlichen Ideen, Spannung fast durchgängig, sehenswert. Hat mir sehr gut gefallen, bis auf eine der Pointen ( der Film hat 2-3) sonst wäre es 5* geworden.

ungeprüfte Kritik