Kritiken von "sqo5bj"

Shadowless Sword

Das Schwert des Prinzen - Das Schwert bestimmt dein Schicksal.
Action, Abenteuer

Shadowless Sword

Das Schwert des Prinzen - Das Schwert bestimmt dein Schicksal.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 25.02.2007
nicht schlecht
Tolle Kämpfe, coole Flugeinlagen, gute Darstelle, interessante Story. Hab schon deutlich schlechtere Filme dieses Genres gesehen.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 19.02.2007
keine Ahnung was manche erwarten
Ich hab keine Ahnung wie man diesen Film so negativ bewerten kann. Hallo !!! Es ist ein Action-Film, nicht mehr und nicht weniger. Die Stunts und Special-Effects sind in Ordnung, spannend ist er auch, also was wollt ihr ? Schlüssige Handlung ? Logische Zusammenhänge ? Entschuldigung, aber dafür ist das das falsche Genre. In den DVD-Spieler werfen, laufen lassen, sehen, sich 2 Stunden unterhalten lassen, rausnhemen, zurückschicken und vergessen. Wofür sonst sind diese Art Filme gemacht ? Und wenn man sich den Anspruch des Films vor Augen führt ist er doch eigentlich sogar ganz gut, oder ?

ungeprüfte Kritik

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Thriller

Attentat auf Richard Nixon

Die verrückte Geschichte eines wahren Mannes.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 18.02.2007
ganz stark
Erinnerungen an Taxi Driver und Falling Down werden wach. Beeindruckende One-Man-Show von Sean Penn.

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 04.02.2007
Unterhaltung auf überschaubarem Niveau
Nett, bunt, unterhaltend. Das ist eigentlich alles was man dazu sagen muß. Charlize Theron sieht natürlich toll aus in ihrem Outfit, aber ihre Kampfszenen können mit Beckinsale, Garner und Co. nicht mithalten, sie ist zwar sehr elegant, aber irgendwie fehlt ihr die Power.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 27.01.2007
erstklassig umgesetzt
Ich habe Silent Hill gespielt und es hat einen riesen Spaß gemacht den Film zu sehen, man wartet darauf Personen, Umgebungen und Situationen wiederzuerkennen. Eine bessere Gameadaption habe ich noch nicht gesehen. Aber auch für Nichtspieler ein sehr spannender Film, technisch hervorragend gemacht und die ganze Zeit über verspürt man eine innere Unruhe. Die Atmosphäre und der Sound tragen dazu bei, daß man wirklich gefesselt ist.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 22.01.2007
Mythos, Legende, Märchen
Intressanter Mysterythriller aus der Feder von Ron Howard. Der Versuch die Geschichte so schlüssig wie möglich zu gestalten gelingt leider nur teilweise. Vieles wirkt auf den ersten Blick sehr konstruiert bzw. ist am besten zu beschreiben mit »an den Haaren herbeigezogen«. Trotzdem, wenn man sich darauf einläßt erzeugt der Film eine beeindruckende Atmosphäre und eine unterschwellige Spannung. Topdarsteller wie Hanks und Reno runden das Bild ab. Ein Manko ist allerdings Audrey Tatou, zwar hübsch anzuschauen, aber es ist schon wirklich außergewöhnlich das es eine »Schauschpielerin« schafft mit genau 2 verschiedenen Gesichtsausdrücken durch einen Film zu kommen der über 2 Stunden dauert. Dafür das sie grottenschlecht synchronisiert wurde und dadurch wie ein Fremdkörper wirkt kann sie ja nichts.

ungeprüfte Kritik

Overcoming

Der Wahnsinn der Tour de France
Dokumentation

Overcoming

Der Wahnsinn der Tour de France
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 20.01.2007
die Tour der Leiden
Interessanter Film für hartgesottene Radsportfans. Ein Sport zwischen Taktik und Quälerei in einem Film der, Gott sei Dank, auf jeglichen Glamourfaktor verzichtet. Gleichzeitig eine Persönlichkeitsstudie über Bjarne Riis, den man bisher sicher so noch nicht gesehen hatte. Schade nur das man den Film in der heutigen Zeit nicht ohne den ständigen Gedanken an Doping genießen kann.

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 07.01.2007
Bruce Willis stark wie selten.
Sehr guter Thriller, nicht der übliche Actionkracher, sondern mit einer ganzen Menge Tiefgang. Wenn es in amerikanischen Filmen um Korruption bei der Polizei geht dann aber wirklich konsequent. Dann ist nicht ein Polizist korrupt sondern (fast) alle, egal solange es der Spannung dient. Eine echte Überraschung ist das Ende.

ungeprüfte Kritik

Drum

Wahrheit. Um jeden Preis.
Drama

Drum

Wahrheit. Um jeden Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 07.01.2007
wirklich guter Film !
Südafrika Anfang der 50er jahre des vorigen Jahrhundters, die farbige Mehrheit der Bevölkerung leidet unter den Repressionen der weißen Minderheit. Apartheid, wer bisher mit diesem Begriff nicht viel anfangen konnte sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. Sehr gute Darsteller, spannende Story. Das hier absolut kein Happyend zu erwarten sein kann dürfte jedem klar sein, da erst 1994 mit der Präsidentschaft von Nelson Mandela das Ende der Apartheid besiegelt wurde.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 02.01.2007
starker Film !
Endlich mal ne Fortsetzung die dem ersten Teil das Wasser reichen kann. Die Masken und Effekte sind absolute Spitze, Johnny Depp ist (wie eigentlich immer) eine Klasse für sich. Coole Story und mit das Beste ist das das Ende eine weitere Fortestzung nicht nur offen läßt, sonder förmlich danach schreit, also schnellstens her damit !!!

ungeprüfte Kritik

MirrorMask

Fantasy

MirrorMask

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 26.12.2006
Märchen ? Aber bestimmt nicht für Kinder !
Verwirrend und konfus. Ich kann mir nicht vorstellen das Kinder ihren Spaß daran haben, die Optik ist anstrengend und nicht besonders schön. Ein Experiment, aber leider ist es fehlgeschlagen.

ungeprüfte Kritik

The White Dragon

Action, Abenteuer

The White Dragon

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 26.12.2006
schon 100 mal gesehen ...
und davon 75 mal besser. Durchschnittlicher Film, wenige Kampfszenen und zu viele (schwache) Gags.

ungeprüfte Kritik