Kritiken von "realricci"

Der Blob

18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Der Blob

18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 28.11.2005
Lustiger B-Movie mit Schockelementen
Dieser Film wirkt unter heutigen Gesichtspunkten eher wie ein B-Movie und kann sicherlich mit Hits wie Saw nicht mithalten.
Dennoch geizt er nicht mit Schockelementen, die einen schon vom Hocker holen können.
Auch die schauspielerische Leistung der Darsteller ist ganz gut.

Hat man schwarzen Humor kommt man hier sehr auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 21.11.2005
Familiendrama mit Blutbeiwerk
In diesem Film ist eine sehr gelungene Mischung von Familiendrama mit vielen Schock- und Horrorelementen gelungen.
Schon zu Beginn sieht man zerfleischte und zerstückelte Haustiere, doch richtig von Belang ist dies nicht. Vielmehr wird man in die Beziehung der beiden Schwestern eingeführt und lernt diese abstrusen, pupertär depressiven, jedoch liebenswerten Girlies kennen und lieben.
Umsomehr ist man vom Biss des Ungeheuers und der Wandlung der einen Schwester hin zum pur egoistisch handelnden Ekel geschockt und angewidert. Man leidet einfach mit der kleineren Schwester mit.
Dennoch geizt der Film nicht mit Blut- und Splatterszenen, sodaß auch der Freund dieses Genres auf seine Kosten kommt.

Vielleicht deshalt ein Film für Päarchenabende?
Auf alle Fälle absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Requiem for a Dream

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 14.11.2005
Harte, knallharte Kost
Dieser Film überzeugt.
Die Darsteller verstehen es liebenswerte, realistische Personen darzustellen und die Rahmengeschichte weist eine Wendung hin zum Unerwarteten auf.
Immer tiefer in den Abgrund wird der Zuschauer geführt, bis zum Absoluten Tiefpunkt.
Dieser Film verdient die Bezeichnung Drama.

ungeprüfte Kritik

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror

The Amityville Horror

Eine wahre Geschichte.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 13.11.2005
Schlechter als das Original
Ein ganz gut gemachter Film, welcher nicht mit Schockelemenden geizt. Und in dem die Darsteller ganz gute Arbeit leisten.
Doch wie kann man diesem Film eine schlechte Kritik geben?
Ganz einfach - Man schaut sich das Original an und vergleicht.
Die Originaldarsteller stellen einen Wandlungsprozeß dar, der nachvollziehbar, realistisch und erschreckend auf den Zuschauer wirkt.
Der Grusel im Original wird durch Andeutungen und in der Phantasie der Zuschauer geweckt.
Die satanischen und kirchlichen Darstellungen nehmen eine großen Platz ein.
Ergo: Aus einem Gruselfilm wurde ein Horrorschocker, wobei der Grusel verloren ging.
Schade eingentlich, man hätte mehr daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

White Noise

Schreie aus dem Jenseits - Die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten wurde überschritten.
Thriller, Horror

White Noise

Schreie aus dem Jenseits - Die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten wurde überschritten.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 07.11.2005
Toller Film mit Spannung
Mit wenigen Tricks wird hier absolute Spannung aufgebaut. Entgegen den Vorrednern kann ich nur sagen - Gänsehaut pur ohne Blutvergießen.
Eine überaschende Wendung des Films mag unlogisch wirken, für mich ist das erfrischend. Und überhaupt: Was kann an Geistergeschichten schon logisch sein?
Micheal Keaton stellt den Charakter sehr überzeugend dar und nie kommt langeweile auf.
Glaubt man an übersinnliches, ist man hier richtig.

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 07.11.2005
Madame Tussaud würde sich freuen
wenn sie in diesem Film so enthusiastische Anhänger ihrer Kunst sehen würde.
Aber auch der Horrorliebhaber freut sich über das Treiben der beiden absoluten Bösewichte.
Dabei wird auch mit wirklich schockierenden Szenen und passender Musik nicht gegeizt, sodass man von einem gelungenen Ekel-Spektakel sprechen kann.
Dennoch trübt das ganze Hilton-Klimbim, um diese wirklich schlechte »Schauspielerin« und die lange Vorgeschichte den Film doch sehr ein.
Fazit: Sehenswert - dennoch gibt es viele bessere Horrorschocker.

ungeprüfte Kritik

Der dunkle Kristall

Eine andere Welt, eine andere Zeit. Im Zeitalter der Wunder.
Fantasy

Der dunkle Kristall

Eine andere Welt, eine andere Zeit. Im Zeitalter der Wunder.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 07.11.2005
Ein weiteres Meisterwerk von Jim Henson
Im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich hellauf begeistert von der Machart des Films.
Nahezu perfekt werden die Puppen in Szene gesetzt, so dass man kaum einen Unterschied zur Realität feststellt.
Dazu noch eine schöne, fast philosophische - der ewige Kampf von Gut gegen/ mit Böse.
Man merkt einfach woran sich Tim Burton sehr erfolgreich anlehnt.
TOLL und SEHENSWERT

ungeprüfte Kritik

Barbapapa Classics

Kids, Animation, Serie

Barbapapa Classics

Kids, Animation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 07.11.2005
Kindheitserinnerungen werden wach
wenn man wieder ins Land der Barbapapas eingeladen wird. Wunderbar schöne Geschichten mit wertvollem pädagogischen Inhalt.
Schöne Abende mit (oder auch ohne) Kindern sind garantiert.

Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory

9 Songs

Rock'n Roll & sexuelle Leidenschaft pur.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 02.11.2005
Interessante Mischung aus Erotik und Musikfilm,
doch ob diese auch gelungen ist, bleibt fraglich. Natürlich regt diese, wie man bei den Vorrednern schon merkt, auf, wobei der Vergleich mit Pornos absolut nicht trifft.
Meiner Meinung nach jedoch, passt die Mischung einfach nicht. Die Konzertmitschnitte sind gut und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Doch irgendwie bekommt man den Eindruck der Film sei weder Fisch noch Fleisch.
Resultat: Knapp daneben ist halt auch vorbei.

ungeprüfte Kritik

Amityville Horror

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 21.10.2005
Damals als man noch gute Filme machen konnte
Dieser Film schafft es ohne Blut, ohne Kettensägen Gänsehaut zu schaffen. Die hervorragenden Darsteller stellen die Wandlung von einer harmonischen Familie hin zu einer Gruppe von Psychopathen real dar.

Einzig das Ende überrascht und läßt Fragen offen.

Kurz: Wer Omen, Exorzist liebt, ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Repli-Kate

Komödie, Fantasy

Repli-Kate

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 19.09.2005
High School Trash
Wer auf High School Trash steht kommt hier auf seine Kosten.
Seichter Humor mit wenig Sinn und Verstand.
Lustig, aber auswechselbar

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "realricci" am 15.09.2005
Toller Inhalt - absolut schlechte Bildqualität
Die Idee, Verbrechen schon vorab zu verhindern und Täter dingfest zu machen, ist faszinierend und erschreckend zugleich. Und so kann man diesem Film nur ein absolutes Lob aussprechen. Die Tatsache, daß sich dieses System dann selbst ad absurdum führt ist einfach toll.

Dennoch erschreckt mich an dieser DVD die miserable Bildqualität. Hätte ich mir den Film gekauft, würde ich nur noch fluchen.
Film 5 STerne plus - Bild 1 Stern - 3 Sterne

ungeprüfte Kritik