Kritiken von "gollum73"

Devour

Der schwarze Pfad
Horror

Devour

Der schwarze Pfad
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 04.05.2006
Gute Story
Man hätte sicher mehr rausholen können, aber der Film ist doch recht gelungen und unterhaltsam. Das gute ist, dass wirklich erst am Ende alles klar wird und somit eine gewisse Spannung erhalten bleibt. Die Darsteller überzeugen mich an diesem Film am meisten.

ungeprüfte Kritik

The Nameless

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

The Nameless

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 27.04.2006
nun ja...
Die Story und das Thema sind gut. Die filmische Umsetzung hinkt jedoch etwas. Es ist stellenweise zu langatmig und zu plötzliche Schnitte verwirren sehr. Die eingebauten Schockmomente sind gelungen, bringen jedoch wenig Licht in´s Dunkel der Geschichte. Ab der Hälfte des Films wird es auch wirklich spannend. Jedoch hat mich das Ende enttäuscht: zu schnell, zu unspektakulär und unverständlich. Wie schon bemerkt wurde, kann man sich diesen Film ansehen, verpaßt aber auch nix, wenn man es nicht tut.

ungeprüfte Kritik

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.04.2006
Gruslig
wie man einen Film so verreißen kann. Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, nur um hektoliterweise Kunstblut spritzen zu lassen. Das geschieht so unrealistisch, das es lächerlich wirkt. Der einzige Lichtblick: ein gewohnt cooler Freddy. Ansonsten ist es für mich die schlechteste Fortsetzung beider Horror-Reihen. Ich hoffe, es war endlich die letzte...

ungeprüfte Kritik

Dead Still - Ghost of the Needle

Pass auf, wen du tötest!
Horror, 18+ Spielfilm

Dead Still - Ghost of the Needle

Pass auf, wen du tötest!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.04.2006
Grauenvoll
Neben der miserablen Bild- und Tonqualität ist dieser Film langweilig, schlecht besetzt und niveaulos inszeniert. Und warum ab 18???
Finger weg - es wäre schade ums Porto!

ungeprüfte Kritik

Dresden

Deutscher Film, Kriegsfilm, TV-Film

Dresden

Deutscher Film, Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 19.04.2006
Ansehen!
Nachdem ich vom 1. Teil doch sehr enttäuscht war, hat mich Teil 2 überzeugt. Endlich stand nicht mehr die Beziehung zwischen Anna und Robert im Vordergrund, sondern die sinnlose Vernichtung einer Kulturstadt. Ich lebe seit 31 Jahren in dieser Stadt und bis heut sind noch Spuren dieser Verwüstung zu sehen. Dieser Film bewegt dadurch, dass dieses Ereignis sowohl aus Sicht der Opfer als auch aus Sicht der Bomberpiloten dargestellt wird. Das zeigt sehr deutlich, dass man nicht einfach jemanden für diese Nacht verurteilen kann, sondern der Kreis der Schuldigen viel größer ist. Diesen Film sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 19.04.2006
Was soll denn das???
Ich kann die Meinung des größten Teils der bisherigen Rezensenten in keinster Weise teilen o. gar verstehen. Dieser Film ist weder schockierend noch faszinierend und ihn in einem Atemzug mit »Natural Born Killers« ist genauso gewagt wie lächerlich. Die Schauspieler vollbringen keine Glanzleistungen, die Story ist eigentlich gar keine, Spannung fehlt völlig und warum der Film ab 18 ist, versteh ich auch nicht. Wer sich 100 Minuten langweilen und über diesen Quatsch aufregen will, kann sich »Funny Games« anschauen - ich rate aber dringlichst davon ab.

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 11.04.2006
wie erwartet...
schlecht. Teil 1 war schön nicht der Brüller, aber der 2. Teil ist noch um Längen schlechter. Im 1. Teil war die Story ja noch ganz annehmbar, aber selbst das fehlt hier. Schlechte Schauspieler, schlechte Effekte und eine 0815-Story. Bitte nicht ansehen, Ihr werdet enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.04.2006
Gute Schauspieler...
...kann ich auf jeden Fall sagen. Die Story dagegen fand ich eher haarsträubend. Vier kriminelle Brüder, die ein ganzes Viertel in die Mangel nehmen, ein paar Gangster umlegen, von der Polizei laufen gelassen werden und am Ende mit Tischkreissäge und Schubkarre ihr zerballertes Haus wieder auf Vordermann bringen um eins auf heile Welt zu machen. Wer glaubt bitte Sowas? Es ist recht unterhaltsam aber sehr unglaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.04.2006
Was für die Kleinen
Wer hätte gedacht, dass Peter Jackson nach »Herr der Ringe« so etwas zustande bringt. Mag sein, dass die King Kong Verfilmung sein großer Kindheitstraum war, aber muß es deshalb auch gleich kindisch werden (von einigen blutigen Szenen mal abgesehen). Die im Vorfeld angepriesenen Special-Effects sind wirklich sehenswert, aber der Rest... nicht enden wollende Wettläufe mit einer Herde Saurier, Kämpfe gegen die kleinen Geschwister der Raketenwürmer und nervige Rieseninsekten - und die Krönung: ein Flug mit ´ner Riesen-Fledermaus (obwohl der Affe auf dem Eis auch für Augenverdrehen gesorgt hat). Der einstündige Prolog hätte gut und gerne in einem Viertel der Zeit abgehalten werden können. Ich mußte mich zwingen, nicht abzuschalten. Für mich war dieser Film auf jeden Fall eine große Enttäuschung. Wen 3 Stunden Filmlänge nicht abschrecken, kann sich gern vom Gegenteil überzeugen...

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 03.04.2006
Zwiespältig
Es ist schwierig, eine klare Linie in dem Film zu finden. Alles ist ein wenig verworren. Ich bin bei diesem Film gespaltener Meinung. Auf der einen Seite hat er mich aufgrund der Story, der überdurchschnittlich guten Special-Effects und der beeindruckenden Atmosphäre fasziniert. Auf der anderen Seite war er aufgrund der mittelmäßigen Schauspieler und der teils chaotischen Erzählweise stellenweise regelrecht langweilig. Es gelang mir einfach nicht, zu den Figuren irgendeinen Bezug zu finden. Bei diesem Film sollte sich einfach jeder sein eigenes Bild machen. Ich finde ihn auf jeden Fall sehenswert und bin auf den 2. Teil gespannt.

ungeprüfte Kritik

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 25.03.2006
Interessanter Hintergrund
Die Story finde ich wirklich klasse. Allerdings sind bis auf Christina Ricci nur mittelmäßige Schauspieler in Aktion. Ich finde bei solchen Filmen auch die stellenweise eher unlogischen Handlungen der Figuren nicht nachvollziehbar, aber irgendwie muß das in diesem Genre wohl so sein. Allerdings trübt das den Filmgenuß etwas. Auf jeden Fall sollte man sich diesen Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 25.03.2006
Fesselnd
Obwohl man bezeiten eine Ahnung in Hinblick auf den Täter hat, ist »The Gift« bis zum Ende spannend. Durchweg tolle Schauspieler (besonders Giovanni Ribisi), eine fesselnde Story und beeindruckende Bilder erzeugen eine Atmosphäre, die keine Langeweile aufkommen läßt. Sehr empfehlenswerter Film!

ungeprüfte Kritik