Kritiken von "Carsten-sieht-Kino"

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy

Der dunkle Turm

Es gibt andere als diese Welten. Ihr Krieg kommt in unsere Welt.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 23.09.2017
Die Tricktechnik ist OK, aber für mich, der ich alle Bände gelesen habe ist dieser Film nur ein schwacher Abklatsch der Bücher. Wie meist verflacht der Film gegenüber der Literatur. Action statt Tiefgang, Hektik statt Spannung. Tatsächlich frage ich mich, ob dieser Film mit den Büchern - außer dem Titel une wenigen Zitaten - überhaupt etwas gemeinsam hat. Zudem empfinde ich die Hollywoodregel, aus Steuerspargründen einen Quotenschwarzen einbringen zu müssen als unpassend. Bei diesem Film wollte man wohl politisch sehr korrekt sein. Für einen Leser der Bücher ist das sehr verwirrend. Filme von King-Büchern empfand ich immer als schwach gegenüber der Literatur. Für diesen gilt noch mehr als für andere: Nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 14.09.2017
Große Erwartungen - große Enttäuschung. Im Prinzip die alten Filme neu aufgewärmt. Die alten Geschichten werden wiederholt mit neuen Schauspielern. Dass dabei auf gesellschaftliche Quoten (Frau, Schwarz) geachtet wurde macht den Film wahrlich nicht besser. Wer die alten Filme kennt wird eher gelangweilt sein... die Story ist zu 99% bekannt und absolut vorhersehbar. Bessere Tricktechnik und schlechtere Schauspieler gegenüber den Originalfilmen.

ungeprüfte Kritik

Broadway Danny Rose

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 06.09.2017
Woody-Allan-Fans werden den Film vermutlich gerne sehen, ansonsten: Mittelmaß. Nicht die Zeit wert, die man zum Sehen benötigt.

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 05.09.2017
Eine wenig plausible Story, unspektakulär umgesetzt. Von Cloney erwarte ich zudem eine bessere schauspielerische Leistung.

ungeprüfte Kritik

Schrei in der Stille

Ein Alptraum von erschreckender Schönheit.
Drama

Schrei in der Stille

Ein Alptraum von erschreckender Schönheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 23.07.2016
Selten soviel menschlichen Abschaum in solcher Konzentration gesehen. Das alptraumhafte des ungebildeten Dorfes eines Stephen King wird doch etwas überzeichnet dargestellt. Kein popcorn-Kino, selbiges würde einem eher wieder hochkommen. Seltsame Geschichte: Ein derart offen agierender Triebtäter? Seltsames Ende: Wieso die Verzweifelung von Seth, wo doch alles in seinem Sinne gelaufen ist?
Aber dann ist es auch wieder ein gedankenvoller Film: Es sind die sauberen, hochtechnisierten bewunderten Städter, die den wahren Abschaum darstellen.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 24.06.2016
Ob für 16 Jährige schon zu empfehlen? Andererseits werden reifere Leute den Film eher nicht so genießen. Wer auf spritzendes Blut und platzende Schädel steht, nur zu. Nicht sehr witzig. Das bisschen Humor erlebt man schon vollständig im Trailer, der dann auch nicht die Längen des Filmes hat.

ungeprüfte Kritik

2 Tage Paris

Komödie, Lovestory

2 Tage Paris

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 24.06.2016
Mäßig. Ein paar komische Situationen ergeben sich aus dem Zusammenprall der Kulturen und Denkweisen Frankreich - USA und diversen Überzeichnungen. Aber einiges, was wohl als künstlerischer Ansatz gedacht war, wirkt eher niveaulos.

ungeprüfte Kritik

Der Tod einer Bestie - Das Fest des Ziegenbocks

Nach dem Roman von Mario Vargas Llosa.
Drama

Der Tod einer Bestie - Das Fest des Ziegenbocks

Nach dem Roman von Mario Vargas Llosa.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 13.06.2016
Die spannendsten Geschichten schreibt das wahre Leben. Ein bewegender Film, sehr nah an der historischen Wahrheit. Ein Einblick in eine Welt, die uns heute unvorstellbar scheint, und doch in weiten Teilen der Welt weiterhin Alltag ist. Ein Einblick in die harten Realitäten des Überlebens oder Sterbens, den Graustufen des Gut und Böse, richtig und falsch.

ungeprüfte Kritik

Der Junge und der Wolf

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 01.06.2016
Wunderschöne Bilder verbunden mit einer interessante Geschichte, gedreht bei den Rentiernomaden Jakutiens (Sibirien).
Weise sind die Worte zum Abschluss des Filmes, die im deutlichen Kontrast zu Hollywood stehen. Ein französicher Film, der nicht beschönt, aber viel Schönheit zeigt und auch einen Hoffnungsschimmer inmitten der herannahenden Naturzerstörung zeigt.
Einziges Manko ist der Protagonist, der als Angehöriger eines "Volks, das nichts besitzt" anscheinend zumindest immer einen Haar-Stylisten parat hat.

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 29.05.2016
Das erste Drittel empfand ich als langweilig, das Handeln der Protagonistin als nicht nachvollziehbar. Danach entwickelt sich Spannung und Rationalität, und natürlich Emotionalität. Das Ende - zunächst offen, durch den Abspann dann doch nicht ganz - ist es eigentlich nicht. Eine einfache Nachfrage bei dem "Helfer", ob Walter entkommen ist, würde weiteres Suchen unnötig machen. Technisch gut, im Anfang hätte man besser gekürzt.

ungeprüfte Kritik

Highway to Hellas

Komödie, Deutscher Film

Highway to Hellas

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 01.05.2016
Schöne Bilder, die Sehnsucht erwecken und Vorfreude auf den nächsten Griechenlandurlaub. Kein Klischee wird ausgelassen, und obwohl der Film eher einen feinen Humor zeigt ist er oft zum Schreien komisch.

ungeprüfte Kritik

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 26.04.2016
Rasante Geschichte mit einigen Fehlern bzgl. der aktuellen technischen Möglichkeiten, und dem typischen Fehler der früheren James-Bond-Gegner: Unnötig komplizierte Morde verfehlen ihr Ziel. Und ein anscheinend sadistisch veranlagter Computer- nun ja... Aber der Hintergrund kann nicht ernst genug genommen werden. Die Möglichkeiten diverser Dienste sind bekannt, das Datensammeln von Facebook und Google ebenfalls. Dass spätestens mit Windows 10 die Technik über den Menschen bestimmt und zunehmend dem Nutzer die Möglichkeiten genommen wird, Programmfunktionen auszuschalten, ist zunehmend beängstigend, wie auch die Möglichkeiten, die sich aus einem aktuell in Deutschland diskutierten Bargeldverbot ergeben würden. Der Film regt zum Nachdenken an und sollte daran erinnern, dass Sicherheit und Freiheit Gegensätze sind, die sorgfältig austariert sein wollen.

ungeprüfte Kritik