Kritiken von "bigbadwolf"

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 03.07.2008
Wenn man sich so die Kritiken durchliest, bekommt man den Eindruck, entweder man findet den Film gut oder überhaupt nicht, ein Mittelding gibts nicht. Ich gehöre da wohl zu der Sorte, die den Film recht bescheiden finden (vorsichtig ausgedrückt). Egal ob der Film nun geschnitten ist oder nicht, so etwas, wie mein Vorkritiker "xp1nky" schon bemerkt, mit der Frau, die sich plötzlich tot auf dem Truck befindet, ist für mich bei jeden Film ein absolutes Unding. Ich dachte schon, die DVD hätte irgendwie ein Knacks, und würde springen, als ich nach mehrmaligem Zurückspulen endlich begriff: hey, da liegt ja die Darstellerin auf dem Truck, die gerade eben noch quicklebendig aus dem Haus lief. Ich habe gedacht, so was leistet sich nur das Fernsehen bei deratigen Horrorfilmen, seit heute weiß ich, es gibt auch Filmproduktionen, die das bringen. Für dieses Wegschneiden, oder wie man das auch immer nennen will, habe ich dem Film dann noch einen Punkt abgezogen. Ansonsten hat mich der Film auf ganzer Linie enttäuscht, der 1. Teil war hier um Längen besser!!! Ich kritisiere normalerweise kaum an Darstellern und Dialogen in Horrorfilmen herum, aber hier war beides wirklich nur unterste Schublade. Da hätte dann durchaus auch die Kannibalen-Mutanten-Familie etwas retten können, doch erinnern diese Kreaturen bestenfalls an Neandertaler. Für einen Dokumentarfilm wäre das ja wohl ein Kompliment gewesen, aber in einem Horrorfilm, nun ja. Dann geben sie auch noch den ganzen Film über nur irgendwelche (immer gleichklingende) Laute von sich, was zu einer weiteren starken Probe für die eh schon strapazierten Nerven führt. Zu allem Übel sind sie auch in keiner Art und Weise furchteinflößend oder Ähnliches. Na ja, hab ich mir gedacht, vielleicht reißen die Splatterszenen dann noch was raus. Tja, weit gefehlt, auch das war nix (aufgrund der Vorkritiken schiebe ich das mal auf die lästige Rumschneiderei), lediglich zuletzt gibts hier ein paar "nette" Szenen. Aufgrund des guten ersten Teils und der (für mich im Nachhinein total verblüffend) vielen guten Kritiken, habe ich ihn mir ausgeliehen. Das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Na ja, aber immer noch besser als gekauft (ich stand nämlich schon des Öfteren kurz davor). Fazit, Finger weg von diesem Streifen, da gibt es doch viele viele Bessere.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction

Invasion

Traue niemandem. Zeige keine Gefühle. Schlafe nicht ein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 29.06.2008
Ich habe mich von den vielen, doch überwiegend, recht negativen Kritiken nicht beeinflussen lassen, und mir den Film ausgeliehen und angeschaut. Und, wurde positiv überrascht, er ist sehr kurzweilig und spannend. Die Story ist, wie schon mehrfach von meinen Vorschreibern erwähnt, bekannt (Körperfresser,....), außerirdische Substanz nimmt sich der menschlichen Psyche an. Trotzdem hat mir die, vor allem zeitgemäße, Umsetzung sehr gut gefallen. Klar, für Fans, die die alten Verfilmungen lieben, oder etwas mehr Tiefgang sich wünschen, kommen hier nicht so unbedingt auf ihre Kosten. Aber für alle andern, die auf nette kurzweilige Unterhaltung mit guten Effekten stehen, für die dürfte der Film etwas sein. Ich finde ihn auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 14.06.2008
Mich hat vorher eigentlich das Ganze mit den Untertiteln abgeschreckt. Konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie so ein Film dann was taugen kann. Muß mich berichtigen, und war total überrascht. Der Film ist wirklich klasse, und wird gerade durch die authentische Sprache ist seiner Wirkung noch eindringlicher. Ich fand ihn äußerst spannend und auch sehr actionreich. Ebenso entwickelt sich der Film, vor allem als die Handlung sich ins Mayazentrum verlagert, dann auch noch zu einem Monumentalen mit den ganzen Bauten und Kulissen. Für Leute, die immer noch von Tatsache abgeschreckt werden, ganzer Film in Mayasprache mit Untertiteln, sollten dieses beiseite tun, und ihn sich anschaun --- es lohnt sich !!!

ungeprüfte Kritik

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

18+ Spielfilm, Action

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 14.06.2008
Muß mich hier meinem Vorschreiber anschließen, absolut klasse!!! Nur schade, daß es ja sein letzter Film war, und er nicht alle Szenen selbst drehen konnte. Ich habe den Film auch früher schon gesehen, und denke allerdings, daß diese Version sich von meiner bisher bekannten eigentlich nicht unterscheidet. Die Kampfszenen schienen mir auf jeden Fall komplett, ich kenn sie zumindest nicht anders. Der Film kam auch letzthin auf RTL2 (daher kam ich eigentlich auf ihn wieder), und war da die reinste Zumutung: es wurde dort eigentlich alles rausgeschnitten, was auch nur in irgendeiner Weise an Kampf erinnerte. Letztendlich war es dann ein Martial-Arts-Film ohne Kampfszenen. Dies hat mich dann wieder nur bestätigt, Action/Martial-Arts/Horror-Filme, oder Filme mit FSK18, nur noch auf DVD anzuschauen. Die Fernsehsender machen hier eigentlich ein ungetrübtes Filmvergnügen so gut wie immer kaputt. Und hier habe ich noch nicht einmal die Werbunterbrechungen miteinbezogen. Die DVD-Version erscheint mir, wie auch schon erwähnt, komplett zu sein. Also für Fans dieses Genres, unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 10.06.2008
Also was Psychopathen-Killer-Horror-Film angeht, find in diesen Film wirklich klasse. Er ist absolut derb (mir fast unbegreiflich, was man hier noch rausschneiden kann) und spannend. Sehr beeindruckend find ich auch das völlig überraschende Ende, was zu sehr unterschiedlichen Meinungen letztendlich führen kann. Klar fragt man sich dann schon, wie denn dann das Ein oder Andere denn im Nachhinein so gegangen sein soll, und einiges wirkt dann dadurch auch etwas unlogisch. Nur, welcher Horrorfilm kann mit einem wirklich so überraschenden Ausgang aufwarten. Es gibt viele, die ziehen für das Unlogische Punkte ab, ich gebe für das total Unerwartete einen mehr. Insgesamt also 4 Sterne für den Film, und noch einen für das Ende. Aber in jedem Fall, für Fans dieses Genres, ein absolutes Muß. Blut fließt im Überfluß, daher ist natürlich auch für genug Splatter gesorgt.

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 10.06.2008
Jo, dat war mal wieder ein richtig geiler Horrorfilm!!! Hab mich eigentlich von den Kritiken zum Angucken des Films leiten lassen. Und habe dies in keinster Art und Weise bereut. Horror vom Feinsten, klasse Atmosphäre, Splatter, Action, Spannung, eklige Monster und auch die Schauspielerinnen (!!! keine Jungs, nur Mädels) kommen sehr gut rüber. Wobei das Gekreische (was viele als negativ fanden, weil zu viel) nur eigentlich bei den ersten Begegnungen mit den Kreaturen auftritt, dann beschäftigen sich die Mädels nur noch mit dem Überleben. Insgesamt paßt in diesem Film alles, insbesondere auch die Idee, den Film in einem Höhlenlabyrinth spielen zu lassen, fand ich originell und sehr gut umgesetzt. Ich kann nicht verstehen, wenn man Horrofilme mag, und dann an diesem Film etwas auszusetzen hat. Ich hab in letzter Zeit wenig Filme dieser Art gesehen, die mich ähnlich überzeugt habe. Absolut sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 07.06.2008
Habe den Film mit Freunden im Kino geschaut, und wir waren alle sehr enttäuscht. Erstens waren wir etwas überrascht, daß es doch ein, in der Hauptsache, Animationsfilm ist, und wir fanden dann vor allem die Umsetzung sehr schwach. Für uns blieb letztendlich die Frage, warum dieser Stoff (aus dem man, nach meiner Ansicht, einen absolut klasse Fantasy-Film hätte machen können) nur so verfilmt wurde. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich in mir bisher auch nicht ausgeliehen, und werde es auch vermutlich nicht tun.

ungeprüfte Kritik

Borderland

Manche Grenzen sollte man nicht überschreiten.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Borderland

Manche Grenzen sollte man nicht überschreiten.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 07.06.2008
Schließ mich im Großen und Ganzen den anderen Kritiken an. Gutgemachter Horrorfilm mit etlichen derben Schockelementen, und keiner allzu neuen Story (dies erwarte ich aber auch bei einem Horrorfilm eigentlich nicht). Der Film fängt zwar recht flott an, läßt dann aber auch etwas Langeweile aufkommen. Ab der Hälfte dann, wirds um einiges spannender und die Action kommt dann auch nicht zu kurz. Durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 01.06.2008
Ich gebe im 3 Sterne mit einer Tendenz zu 4, also 3,5. Es ist sicherlich richtig, daß in den ersten 40 Minuten nicht viel passiert, hier lernt man eher Camping im Outback in Australien kennen. Auch dies hat seinen Reiz, zumindest ging es mir so, dann allerdings hat der Film durchaus den Namen Psycho-Horror verdient. Allerdings, für Fans, die auf viel Action oder Menge Splatter stehen, für die ist der Film in jedem Fall nicht unbedingt geeignet. Es gibt jedoch durchaus in der zweiten Hälfte des Filme etliche Blut-Ekel-Schock-Momente. Doch lebt der Film vor allem von der Atmosphäre (einsame karge Einöde, wo die nächste Ortschaft, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ziemlich weit weg ist), und die Aussichtslosigkeit, daß dich hier kaum einer retten kann, und du alleine auf dich gestellt bist. Mir gefallen diese Art Horrorfilme, natürlich nur, wenn es auch gut umgesetzt ist. Und das ist es hier, nach meiner Meinung.

ungeprüfte Kritik

Lost Colony

1587 - Ein alter Fluch, eingeschlossen für Jahrtausende, sucht nach neuem Blut.
Horror, Fantasy, 18+ Spielfilm

Lost Colony

1587 - Ein alter Fluch, eingeschlossen für Jahrtausende, sucht nach neuem Blut.
Horror, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 29.05.2008
Nun ja, habe mir den film heute angetan, und ...., hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen. Hatte mir davon wesentlich mehr versprochen. Die Story ist ja eigentlich ganz ok, doch die Umsetzung läßt doch schwer zu wünschen übrig: die Geister/Dämonen wirken sehr billig und alles andere als angsteinflößend. Die Synchronisation und die Schauspieler selbst sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich hatte im Vorfeld gehofft, der Film ginge so irgendwie in Richtung "Pathfinder" (absolut genialer Film), wegen Wikinger und so. Aber, absolut gefehlt, leider fehlt dann auch noch die Action, und wenn sie da ist, ist sie ziemlich daneben. Mein Fazit, ein, maximal 1,5 Sterne, auf jeden Fall, nur bedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Black Belt

Real Fight, Real Karate, Real Japan.
Action

Black Belt

Real Fight, Real Karate, Real Japan.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 28.05.2008
Bin eigentlich ein Fan von Martial-Arts-Filmen. In der Beschreibung (im Handel) hatte ich gelesen, der Film wäre so beeindruckend, da er bei den Kampfszenen komplett auf technische Hilfsmittel verzichte. Nun ja, das ist ja absolut ok, doch sollte dann doch zumindest jede Menge Kampf-Action dabei sein. Und diese fehlt mir hier doch eigentlich völlig. Und wenn sie stattfindet, ist sie dann auch noch relativ unspektakulär, höchstens geeignet für Karate-Details-Liebhaber. Wer hier einen Film, wie "Ong-Bak" oder Ähnliches (Jet Li, Jackie Chan,...) erwartet, sollte lieber die Finger davon lassen. Eine Warnung hierbei hätte mir auch die FSK12 sein können, die zutreffend ist.

ungeprüfte Kritik