Kritiken von "maler1860"

The Quick and the Undead

In dieser Stadt ist tot nicht tot genug.
Horror, 18+ Spielfilm, Western

The Quick and the Undead

In dieser Stadt ist tot nicht tot genug.
Horror, 18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 13.08.2007
Totaler Schrott................
Also mit Abstand der schlechteste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe keine Handlung, scheiss Story, schlechte Schauspieler totaler Schrott einfach

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 25.07.2007
Durchschnittlicher Horrortrasher..........
Ich muss gestehen, erheblich mehr von dem Film erwartet zu haben. Die Splattereffekte sind in Ordnung.Das soll allerdings nicht heißen das es sich bei Severance um einen schlechten Film handelt. Er ist es auf jeden Fall wert mal angeschaut zu werden. Was mich allerdings gestört hat war dass die Mörder in keinem Zusammenhang mit der Geschichte standen. Die waren halt plötzlich da und fingen an zu Morden. Warum die da sind wird nur ganz kurz erwähnt. Da hätte ich von der Story ein wenig mehr Tiefgang erwartet.
Fazit: Den Film sollte man als Horrorfan auf alle Fälle mal anschauen den so schlecht ist er gar nicht.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 25.07.2007
So schlecht ist er auch nicht ...............
Fans von Horrorfilmen werden hier enttäuscht sein, da es sich hier nicht wirklich um einen Horrorfilm handelt. Es gibt den ein oder anderen Spannungsmoment, aber das wars dann auch schon. Die Story ist okay, und das Ende schon etwas überraschend. Das ganze erinnert mich vom Stile her ein bisschen an den Film The Village. Also alles in allem, kann man sich den Film anschauen. So schlecht ist er nun wirklich ja nicht.

ungeprüfte Kritik

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 15.07.2007
Total Schwachsinn...............
Zugegeben gibt es die eine oder andere Szene, die es schafft, mich zum Lachen zu bringen. Die Orgasmus-Szene im Restaurant (dieses Mal ist es der männliche Hauptdarsteller, in Anspielung auf »When Harry met Sally«) oder die Katze auf dem Klo.
Aber alleine aus dieser Aufzählung wird klar, dass es sich vorwiegend um pubertäre Geschmacklosigkeiten handelt, die meist unter der Gürtellinie liegen und manchmal richtig eklig sind. Auch die sympathische Hauptdarstellerin vermag den Film nicht zu retten. Und dann gibt es da eine Szene, in der grundlos ein Obdachloser vom Liebespaar zusammengeschlagen wird, als Ausdruck einer positiven Gefühlsaufwallung. Sollte wohl witzig sein, aber irgendwie blieb mir das Lachen im Halse stecken...

ungeprüfte Kritik

An American Haunting - Der Fluch der Betsy Bell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 15.07.2007
Total verwirrende Story........
Tja, dieser Film hat es nicht umsonst nicht in die Kinos geschafft. Das Hauptkriteriem dafür ist meiner Ansicht nach die mehr als nur konfuse Story, bei der sich der Zuschauer spätestens nach einer halben Stunde ausklinkt. Von da an verliert sich der Film in endlosen Wiederholungen, die wirklich niemanden mehr hinter dem oft zitierten Ofen hervor locken. Die Schauspieler sind zwar recht passabel aber im Großen und Ganzen vermögen sie es nicht mehr den Film zu retten. Schade, denn an dem nötigen düsteren Grundtenor hätte es eigentlich nicht gemangelt - in diesem Punkt ähnelt der Film nämlich ein wenig Sleepy Hollow. Ansonsten ist er jedoch kaum zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 15.07.2007
Geniale Satire für Raucher und Nichtraucher..............
Thank You for Smoking ist eine bitterböse und doch so geniale Satire auf die Tabakindustrie. Rauchen ist schädlich? Von wegen! Aaron Eckhart brilliert als aalglatter Tabak-Lobbyist, der jedem Krebskranken das Wort im Mund verdreht und jede Gesundheitsgefährdung wegdiskutieren kann. In einer der größten Szenen des Films spielt er wie Mephistopheles auf der Klaviatur der menschlichen Gier, um den krebskranken Marlboro-Man zu bestechen, der droht, an die Öffentlichkeit zu gehen. Dass ein dermaßen eloquenter und rücksichtsloser Egoist selbst nach schlimmsten Niederlagen ein Stehaufmännchen ist, versteht sich dann schon fast von selbst...

Fast Genial, witzig und böse.

ungeprüfte Kritik

Die Bankdrücker

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 29.06.2007
Klasse Komödie zum schieflachen......
Toller Film er ist unterhaltsam, kreativ witzig und irgendwie niedlich.
Natürlich handelt es sich nicht um die weltbewegende Story und natürlich gehts auch ein wenig ins Absurde, aber das Entscheidene daran ist, dass es funktioniert.
Die Story ist rund, Figuren cool und der Humor stimmt.

ungeprüfte Kritik

Stay Alive - Play It To Death

You Die In the Game, You Die For Real.
Horror

Stay Alive - Play It To Death

You Die In the Game, You Die For Real.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 29.06.2007
Endlich mal wieder ein guter Horrorfilm........
Im Bereich Horror gibt es viel Müll. Dieser Film gehört nicht dazu. Obwohl aus den USA, wo Filme am Fließband produziert werden und es dort eigentlich nicht so sehr auf den Inhalt ankommt, sondern eher auf die Effekte, hat dieser Film Handlung und Spannung. Ein paar Freunde spielen ein Computerspiel und so wie ihre Figuren im Spiel umkommen, so kommen sie selber auch um. Also versuchen die überlebenden Freunde der Sache auf den Grund zu gehen und kommen einer alten Legende auf die Spur, die Blutgräfin. Handlung und Spannung sind gut, die Kombination mit dem Computerspiel und alten Mythen ist gut in Scene gesetzt. In gewissen Maße ist der Film vorhersehbar, nicht der beste Film, aber ansehen kann man ihn sich trotzdem sehr gut. Gute Unterhaltung, eine Empfehlung für Horrorliebhaber mit Hang zu Computerspielen. Ab jetzt heißt es vorsichtig beim Computerspiel, man weiß ja nie.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 29.06.2007
Welche Enttäuschung..........
Ich bin ein absoluter Fan von Teil 1 und habe dem zweiten Teil entgegen gefiebert. Jetzt muss ich allerdings sagen, man hätte sich diese Fortsetzung sparen sollen, zumindest in dieser Art.
Davon abgesehen, dass die Schockeffekte die im ersten Teil überragend waren im zweiten Teil gar nicht zu Geltung kommen wollen.
Ich bin einfach nur enttäuscht worden einen so guten ersten Teil so schlecht Fortzusetzen. Erbärmlich

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 29.06.2007
Durchschnittlicher Film...........
Die ersten Minuten des Film sind richtig witzig und unterhaltsam aber dann. Es handelt sich um die typische, anspruchslose Allerweltskomödie, ohne besonders geistreichen Witz. Dazu versucht er vergeblich noch dramatische Elemente einzubinden, was ihm nicht recht gelingt. Für jeden vernünftigen Menschen ist der Film nicht erträglich.

ungeprüfte Kritik

Chaos

Thriller, Krimi

Chaos

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 29.06.2007
Super genialer Film Spannung bis zum Schluss..............
Endlich wieder mal ein Film, dessen Story bis zur letzten Minute spannend ist. Klasse Darsteller, super besetzt. Tolle Story. Okay, zugegeben, die Story ist nicht ganz neu. Aber auf die Umsetzung kommt es an. Und die ist absolut genial. Ich würde mir wünschen, dass es mehr dieser Filme gäbe. Dieser Film verspricht einen wirklich gelungenen Kino-Abend. Unbedingt ausleihen......

ungeprüfte Kritik

Voll verarscht

Dabei sein ist alles. Make it special!
Komödie

Voll verarscht

Dabei sein ist alles. Make it special!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 29.06.2007
Guter Film für einen Familienabend.......
Wirklich witziger Sonntagnachmitagsfilm, der einem vorzeigt wie sich Behinderte oft fühlen müssen, wenn sie von »normalen« Menschen unterschätzt bzw. wie Idioten behandelt werden. Gute Unterhaltung für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Und vor allem Johnny Knoxville überzeugt in seiner Rolle auf ganzer Linie.
Super Film ausleihen

ungeprüfte Kritik