Kritiken von "reyomatic"

Der goldene Nazivampir von Absam 2

Deutscher Film, Komödie

Der goldene Nazivampir von Absam 2

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 31.12.2008
Als großer Trashfilm Fan, war dieser hier natürlich Pflichtprogramm! Zumal die Rahmenbedingungen ja schon sehr viel versprechend waren! Hendrik Martz, Kalkofe, Knorkator, Spongebob Sprecher, der Titel... alles das machte Lust auf mehr. großes Grinsen

Zu erst muss man natürlich festhalten und beachten, dass es sich hierbei um einen Film von Filmstudenten handelt!! Da muss man wirklich den Hut ziehen und Respekt für zollen, dass den Jungs von der technischen Seite ein wirklich professioneller Film mit minimalem Budget gelungen ist! Von der Optik und dem Sound her, wirkt er wirklich klasse.

Allerdings hat der Film das große Problem, dass der Film doch ein schwaches bzw. sehr Gag-armes Drehbuch spendiert bekommen hat. Und das ist bei so einer Art Film natürlich fatal. Im Laufe der ca. 60 min. gibts vlt. nur 3 Szenen zum Schmunzeln.

Und wenn man als Filmstudent schon die Möglichkeit hat, auf Mini-Cameos von Kalkofe und "Spongebob" zurückgreifen zu können, dann kann man da wesentlich mehr drauß machen und die Jungs effektiver einsetzen, als wie es dann im Film geschehen ist.

Fazit: Technische Seite für einen Studentenfilm super, Unterhaltungswert ziemlich gering.

Schade.

4/10 Knorkator Songs

ungeprüfte Kritik

Eden Log

Science-Fiction, Horror

Eden Log

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 31.12.2008
Nun auch endlich gesehen, nach dem ich dem leider bei den FFF Nights ausgelassen hatte. Ein ganz großer Trumpf des Films ist die Atmosphäre gepaart mit der doch recht originellen Machart. Trotz der Dialog Armut und des sehr ruhigen Tempos kam keine Langeweile auf. Erinnert mich auch ein bisschen an ein Videogame ala Silent Hill oder Resident Evil. Könnte man sicherlich gut als Spiel umsetzten.

Wieder mal ein vor allem innovativer Hit aus Europa. Für jedermann dürfte der Film allerdings nicht sein, dafür ist er einfach zu speziell und zu abweichend von der Norm. Daher wundern mich die unterschiedlichen Kritiken auch gar nicht.

Von mir gibts dicke 8/10 Mutanten.

ungeprüfte Kritik

Ben X

Drama

Ben X

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 21.11.2008
Zusammengefasst: Eine ergreifende Geschichte, sympatischer und toller Hautdarsteller, starker Score und ein gelungenes Ende. Dazu noch die orginell und effektiv eingestreuten Online Sequenzen, die die Sicht von Ben verdeutlichen.

Würde micht nicht wundern, wenn es zu dem holländisch/belgischen Film mal ein US Remake geben würde. Belgien macht sich, nach Ex Drummer nun der 2. Klasse Filme in kürzester Zeit aus dem kleinen Land.

Für mich aufjedenfall ein absolutes Kinohighlight diese Jahr!

ungeprüfte Kritik

Things We Lost in the Fire

Eine neue Chance - Hoffnung beginnt mit loslassen.
Drama

Things We Lost in the Fire

Eine neue Chance - Hoffnung beginnt mit loslassen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 21.11.2008
Von Susanne Bier bin ich ja meldodramatische Kost gewohnt und bisher konnten mich auch Ihre Filme Zwischen Brüdern, Nach der Hochzeit oder Open Hearts auch überzeugen, obwohl ich kein großer Drama Freund bin. Aber besonders die ersten beiden fand ich doch sehr berührend.

Nun also das Hollywood Debut der Dänin und mit Halle Berry und Benicio del Torro hat sie auch gleich zwei sehr fähige Darsteller an Bord. Besonders del Torro fand ich hier wieder super. Einfach ein markanter Schauspieler mit starker Ausstrahlung.

Obwohl die Story an sich ja nicht die wirklich viel hergibt, machen alle Beteiligten was gutes draus, so dass man den menschlichen Schicksalen gespannt folgt. Das Ende war jedoch sehr unspektakulär und offen und lässt so noch einiges an Spielraum für Interpretationen. Ein richtiger Höhepunkt, der einem lange im Gedächtnis bleibt, fehlt leider.

An Ihre dänischen Filme kommt Things We Lost in the Fire in Punkto Intensitiät so nicht ganz ran, ist aber für ein Hollywood Drama wirklich ordentlich gelungen.

ungeprüfte Kritik

Drachenläufer

Nach dem Bestseller von Khaled Hosseini.
Drama

Drachenläufer

Nach dem Bestseller von Khaled Hosseini.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 21.11.2008
Marc Forster zeigt hier wieder, was er für ein guter Regisseur ist, wenn es darum geht, Emotionen zu vermitteln. Ausgerechnet beim neuen James Bond ist ihm das ja leider eher misslungen. Aber bei The Kite Runner lieferte er einen wirklich sehr interessanten und gewohnt emotionalen Film ab, der wohl jeden Filmfreund, der sich auch jenseits von The Dark Knight, James Bond oder Tarantino für Filme interessiert, zufrieden stellen und berühren wird.

ungeprüfte Kritik

Spiel mit der Angst

Thriller, Krimi

Spiel mit der Angst

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 22.10.2008
Spiel mit der Angst ist ein durchweg kurzweiliger, recht spannender Thriller, mit ordentlich aufspielenden Darstellern. Wurde durchaus positiv überrascht, zumal ich vorher über die Story überhaupt nichts wusste.

Sehr lobend zu erwähnen ist auch die kurze Laufzeit von knappen 90 min. Dadurch gibt es kaum Anlaufzeit und es wird schon nach weniger als 10 min. interessant und man ist mittendrin.

Der Film hätte hierzulande auch ruhig im Kino laufen können, wenn man bedenkt was die Verleiher sonst so auf der großen Leinwand veröffentlichen und das mit Gerard Butler, Pierce Brosnan und Maria Bello doch prominente Namen vertreten sind.

Mir hat er gut gefallen, auch wenn er sicherlich nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben wird.

ungeprüfte Kritik

Masters of Horror - Sounds Like

Der Schrei der Stille
Horror, 18+ Spielfilm, TV-Film

Masters of Horror - Sounds Like

Der Schrei der Stille
Horror, 18+ Spielfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 17.10.2008
Der Beitrag von Brad Anderson (The Machinist)in der Masters of Horror Reihe ist von der Grundthematik her eigentlich ziemlich gut. (Mann hört immer stärker jedes Geräusch zig mal lauter als normal). Auch soundmäßig wurde das super umgesetzt. Allerdings hat der Film das Problem, dass er ziemlich spannungslos ist. Auch fehlt am Ende noch mal ein Höhepunkt.

So bleibt eine nette Idee übrig, die wie eine durchschnittliche Kurzgeschichte von Stephen King wirkt.

Die FSK hat vermutlich alle Filme der Reihe ungesehen ab 18 durchgewunken, anders kann ich mich nicht erklären, dass dieser blut- und gewaltleere Film dieses Siegel bekommen hat.

Knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Cannibal! The Musical

Horror, Musik, Komödie

Cannibal! The Musical

Horror, Musik, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 14.10.2008
Hatte auf einer Troma DVD den obskuren Trailer gesehen und mir den Film nun auch
mal ausgeliehen, nachdem mich der Name Trey Parker neugierig gemacht hatte. Zumal ich generell Film Musicals sehr gerne sehe.

Die Musik aus Team America find ich einfach großartig, sowohl der Score als auch
die vielen von Trey selber komponierten, getexteten und gesungenen Songs.
Canibal! The Musical ist ja ein absolutes Frühwerk und Kumpel Matt Stone ist auch als Darsteller dabei.
Das ganze ist halt ein No Budget Film mit vermutlich Freunden und Bekannten
gedreht und sieht auch dementsprechend aus. Der Trailer ist vermutlich schon vor
dem Film extra gedreht worden, da dort zum Teil ganz andere Darsteller und Szenen zum Zuge kommen und alles NOCH billiger aussieht. Leider sind 1, 2 witzige Szenen daraus nicht im Film dabei.
Die Songs fand ich fast alle sehr eingängig und witzig. Mein absoluter Favorit ist dieser Snowman Song. We can build him tall we can build him not so tall…
Gerade am Anfang (außer die ersten 2 Minuten) gibt es etwas Leerlauf
bis zum ersten Spitzen-Gag, aber dann fand ich den durchweg spaßig (z. B. die
Indianer, der unzerstörbare Typ, Snowman Song, falls ich den noch nicht erwähnt
haben sollte ;-) die Trapper uvm.).
Ich kann den Film jedem empfehlen der: Trey Parkers Humor mag und sich für sein
frühes Schaffen interessiert sowie Filme mit Gesangseinlagen mag oder einfach kreative skurile Amateur Filme zu schätzen weiß.
Jeder der einen „normalen“ Film sehen will, sollte einen gaaaaaanz großen Bogen um Canibal the Musical machen.
Ich finde es klasse was Trey Parker da mit minimalem Aufwand aus dem Hut gezaubert hat. Sehr innovativ aufjedenfall.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten!
8,5/10 Indianer"

ungeprüfte Kritik

End of the Line

Gott liebt dich
18+ Spielfilm, Horror

End of the Line

Gott liebt dich
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 10.10.2008
Die ersten 30 min. fand ich wirklich absolut Top! Man muss bedenken, dass man es bei dem Kanadischen Horrorfilm mit einem No Budget Film zu tun hat, was man auch an einigen Schauspielern merkt. Der Oberbösewicht aber kam aber z. B. sehr gut find ich. Man sollte hier also keine Maßstäbe wie bei einem Hollywood Hochglanz Horrorfilm anlegen.

Ich mag die Atmosphäre bei solchen U-Bahn Gruselstreifen generell. Bei Creep fand ich z. B. den Anfang mit der U-Bahn auch genial, die zweite Hälfte schrottig. Hab mich anfangs auch richtig erschrocken und das ist mir vor dem TV so glaub ich noch nie passiert, Hut ab. Dafür bekommt der Film von mir ein dickes Plus. Eine sehr gelungene Atmosphäre, clevere Konstruktion, keine Anlaufzeit plus 2, 3 Erschrecker machen Lust auf mehr. fröhlich

Leider kann END OF THE LINE das Niveau im Mittelteil nicht halten, Spannung und Atmosphäre bauen ab, zudem gibt’s jede Menge standard Klischees die verbraten werden. Auch die Schlusspointe hätte man besser lösen können.

Der Gewaltpegel ist für eine deutsche DVD ziemlich hoch und in diesen Zeiten wo sogar klamaukige Comic-Trashfilme wie Toxic Avenger 4 geschnitten werden, ist es schon erstaunlich, dass der Film uncut veröffentlich wurde. Es gibt zwar keine Exzessiven Splatterszenen, aber die Gewaltszenen sind eher auf Realismus ausgelegt (inkl. aus der Mutter rausgeschnittenes Baby!!).

Wer grundsätzlich nichts gegen No Budget Filme hat, sollte END OF THE LINE mal eine Chance geben, am besten im O-Ton.

Der Film hat mich insgesamt besser unterhalten als zuletzt die Big Budget Hollywood Shocker wie Mirrors oder The Eye und dafür, dass ich mich sogar mal wieder richtig erschrocken hab bei einem Film gibt’s noch gute

7,5/10 Erschrecker

ungeprüfte Kritik

Run, Fatboy, Run

Auf die Liebe! Fertig! Los...
Komödie, Lovestory

Run, Fatboy, Run

Auf die Liebe! Fertig! Los...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 04.10.2008
Hab mir den Film mal ausgeliehen und muss sagen, nette Unterhaltung, aber leider ohne große Lacher, dafür kann man einige male schmunzeln. Hätte auch ne Komödie von Disney sein können.

Hoffe bei Simon Pegg gehts komödientechnisch bald wieder aufwärts. Wenn er sich im Thema "Schwarzer Humor" austoben kann, find ich ihn wesentlich stärker.

Als beinharter Pegg Fan muss man sich den Film natürlich mal ausleihen oder im TV anschauen. Ansonsten hat man IMO aber auch nicht allzuviel verpasst.

6/10 Marathonläufer

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 27.09.2008
Ich hatte dem Film im Kino gesehen und war leider sehr enttäuscht. Langweilige Story ohne große Höhepunkte und ohne einen Hauch von Spannung und selbst Jim Sturges, der in Across the Universe noch glänzen konnte, hier in einer absoluten 08/15 Rolle.
Nur für Zockernaturen, Casinobesucher oder notorische Spacey alles Gucker interessant.

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 10.09.2008
Der Film fängt ganz vielversprechend an und wirkt wie eine Mischung aus Children of Men, Transporter mit einer kleinen Prise Bladerunner und Das Fünfte Element. Atmosphärisch kann der Film in den ersten 45 min. noch punkten, es gibt die ein oder andere tolle Szene. Die Optik und Musik können ebenfalls überzeugen.

Mit laufender Spielzeit wird die Story aber immer dämlicher und der Film langweiliger. Hinzukommen die richtig schlechten Schauspieler. Vin Diesel spielt halt Vin Diesel, das ist ja nicht schlimm. Aber die Nebenfiguren sind leider auch nicht besser. War froh als die 100 min. dann endlich vorbei waren.

Für einige unfreiwillige Lacher haben im Kinosaal die aus dem "Klischeehandbuch für Action Helden" stammenden Dialoge gesorgt. Gepaart mir der wie immer auf Obercool getrimmten Synchronstimme von Vin Diesel, sorgt das für gute Laune. Darüberhinaus gibts noch andere lustige Szenen, die aber wohl ernst gemeint waren.

Dank dieser unfreiwilligen Komik hat der Film noch einen gewissen Unterhaltungswert.

Für mich gehört der Film mit "21" und "AvP 2" zu den größten Gurken, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

Schade drum, denn tolle Ansätze sind zweifellos vorhanden. Bin mir aber sicher, dass der Film den ein oder anderen Anhänger finden wird.

4,5/10 Actionhelden Klischees

ungeprüfte Kritik