Kritiken von "Michalex"

Zwei Singles in L.A.

Man(n) kann seinem Schicksal nicht aus dem Weg gehen...
Lovestory

Zwei Singles in L.A.

Man(n) kann seinem Schicksal nicht aus dem Weg gehen...
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 28.11.2004
Ich hatte mich auf einen schönen Kinoabend vorbereitet, aber was bekam ich zu sehen: Ein fürchterliches Hin und Her am Anfang. Ewige Einblendungen in die Kindheit, Teenie-Zeit und dem Jetzt. Wenn dieser Film eine Komödie ist, was sollen denn dann die anderen wirklichen Komödien wie z.B. Ladykillers oder Reine Nervensache 1 und auch 2 sein? Vielleicht sollte der Film als Schlafmittel freigegeben werden. Fazit: Vertane 109 Minuten!!!

ungeprüfte Kritik

Romeo Must Die

In den Straßen herrscht Krieg...
Action

Romeo Must Die

In den Straßen herrscht Krieg...
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 26.11.2004
Nach grauenhaftem Anfang – ich dachte ich sehe Werbung für ostasiatische Kampmaschinen – und fehlender Handlung, erhielt dieser Film noch gewisse Strukturen. Ein Hit war dieser Streifen zwar nicht, aber nach dem bekloppten Anfang, war er eigentlich noch sehr unterhaltsam. Für Actionliebhaber und Fans der asiatischen Kampfsportarten eim sehr gelungener Film.

ungeprüfte Kritik

Alle lieben Oscar

oder Wie verführt man seine Stiefmutter
Komödie

Alle lieben Oscar

oder Wie verführt man seine Stiefmutter
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 25.11.2004
Etwas für pubertierende Jünglinge oder Psychiater, die noch was dazulernen wollen. Ansonsten ziemlich langweilig.

ungeprüfte Kritik

Ein perfekter Mord

Ehemann. Ehefrau. Liebhaber. Eine gefährliche Affäre. Ein perfekter Mord.
Thriller, Krimi

Ein perfekter Mord

Ehemann. Ehefrau. Liebhaber. Eine gefährliche Affäre. Ein perfekter Mord.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 09.10.2004
Spannend mit immer neuen Wendungen. Großartige Schauspieler. Einziger Wermutstropfen: in 2-3 Szenen wusste man als Zuschauer schon, wie die Wendung sein wird. Das war dann zu sehr aus anderen Filmen bekannt.

ungeprüfte Kritik

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 09.10.2004
Ich habe eine lustig-leichte Geschichte erwartet, wurde aber diesbezüglich enttäuscht. Manchmal ein wenig zu lang, dadurch manchmal auch langweilig. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Geschichte quasi von „ganz hinten“ aufgerollt worden wäre, nämlich mit dem Teil, der am Ende des Films nur noch textlich erwähnt wird. Das hätte m. E. den Lebenslauf des „Hochstaplers“ viel interessanter erscheinen lassen. So fragte man sich als Zuschauer manchmal, warum diese Geschichte überhaupt erzählt wurde. Aber insgesamt ein ungewöhnlicher Lebenslauf, der durchaus auch witzige Momente enthielt.

ungeprüfte Kritik

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 09.10.2004
Imposantes Kino, monumentale Schlachtszenen, manchmal ein bisschen zu blutrünstig, aber wohl ziemlich realaitätsnah. Die Geschichte, die erzählt wird, bietet einen interessanten Einblick in einen Teil der New Yorker Stadtentwicklung. Auch die schauspielerischen Leistungen sind lobenswert

ungeprüfte Kritik

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 03.10.2004
Der unwiderstehliche Charme des Hugh Grant und die herrliche Sandra Bullock lassen diesen Film zu einem Vergnügen werden. Klar, dass die Geschichte ein glückliches Ende hat. Leichte Kost, aber wunderbar unterhaltsam. So stelle ich mir Kinounterhaltung im besten Sinne vor.

ungeprüfte Kritik

Safecrackers

oder Diebe haben's schwer.
Komödie, Krimi

Safecrackers

oder Diebe haben's schwer.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 03.10.2004
Nette Unterhaltung, manchmal auch ganz witzig, aber keineswegs ein Muß.

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 23.09.2004
Wenn man sich mit der griechischen Lebensweise verbunden fühlt, dann ist dieser Film sicherlich genau richtig. Er ist aber m. E. zu sehr und ausschließlich auf diesen Aspekt ausgerichtet. Deshalb langweilt der Film irgendwann und nervt auch. Er ist zeitweise ganz unterhaltsam, aber wenn ich ihn nicht gesehen hätte, hätte es auch nichts ausgemacht.

ungeprüfte Kritik

Autobahnraser

Wer später bremst, ist länger schnell!
Action, Deutscher Film

Autobahnraser

Wer später bremst, ist länger schnell!
Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 11.09.2004
Ich kann nur sagen: Einer der bescheuersten Filme, die ich seit Jahren gesehen habe. Mich wundert nur, dass sich so ein renommierter Schauspieler wie Thomas Heinze, für so etwas hergibt. Wenn jemand einen schönen Abend mit einem guten oder unterhaltsamen Film verbringen will, sollte er sich andere aussuchen denn dieser Film hat keinen Humor, kein bisschen Tiefgang, so gut wie keine Handlung, sondern nur eine Aneinanderreihung von Action-Szenen und die noch nicht einmal gut. ER IST EINFACH NUR BESCHEUERT!!!

ungeprüfte Kritik

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 10.09.2004
Die Zeit der Wende mal aus einer ganz anderen Sichtweise betrachtet, komisch und doch auch manchmal nachdenklich. Der Zuschauer wird in der Spannung gehalten, wie denn nun die Mutter, die ja nichts von der inzwischen stattgefundenen Wende mitbekommen soll, reagieren wird, wenn sie es denn doch eines Tages erfährt. Hier ist – finde ich – die einzige Schwäche des Films, denn dass sie vorher stirbt, ist ein bisschen zu plump und einfach konstruiert. Es ist eher aber eine Tagikkomödie!!

ungeprüfte Kritik

Eye of the Beholder - Das Auge

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Thriller, Krimi

Eye of the Beholder - Das Auge

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michalex" am 06.09.2004
Vergeudete Zeit – ein Schmarren. Viel zu verkrampfte Handlung, die spannend wirken soll. Vieles an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig. Was sollte das eigentlich????

ungeprüfte Kritik