Kritiken von "Zardoz"

Kentucky Fried Movie

Die durchgeknallteste Parodie seitdem es Kino gibt!
Komödie

Kentucky Fried Movie

Die durchgeknallteste Parodie seitdem es Kino gibt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Ein kleiner Geheimtipp. Von den Machern von Die Nackte Kanone, lustig, abgedreht, sexistisch...viele Kiddies werden den nicht kennen, daher reingucken !

ungeprüfte Kritik

Der große Diktator

Komödie, Kriegsfilm

Der große Diktator

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Vielleicht der beste Chaplin. Eine Anklage gegen Rassismus und ein Chaplin in Slapstick-Hochform. Ein toller Film, vor allem für diejenigen, welche die deutsche Vergangenheit auch durch Lachen aufarbeiten wollen und können.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 3

Jetzt erst recht.
Action, Thriller

Stirb langsam 3

Jetzt erst recht.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Der erste Teil war genial. Dieser hier ist etwas fade geraten. Er ist nicht übel, aber enttäuschend für die, die die 2 Teile davor gesehen haben und sich hiervon mehr erhofften.

ungeprüfte Kritik

The Kid

Image ist alles.
Komödie, Fantasy

The Kid

Image ist alles.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Ich glaube dieser Film gehört zu denen, die Bruce Willis drehen mußte. Als er als Produzent für Hudson Hawk Geld in das Projekt reinsteckt und der Film zu Recht gnadenlos floppte, griff ihm ein großes Filmstudio finanziell unter die Arme. Bedingung : ''Er muß in 3 Filmen deren Wahl mitspielen''. Da kommt wohl so ein Schrott bei raus...

ungeprüfte Kritik

Arlington Road

Fürchte deinen Nächsten.
Thriller, Krimi

Arlington Road

Fürchte deinen Nächsten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Der Film ist nicht so groß rausgekommen, er ist aber durchweg unkonventionell und interessant. Wieder ein Beweis für Tim Robbins gutes Händchen in Punkto Filmauswahl. Jeder politisch interessierte Mensch solte den gesehen haben. Nach dem 11. September gewinnt der Film sogar an Aktualität, obwohl er weit davor gedreht wurde.

ungeprüfte Kritik

Tron

Science-Fiction

Tron

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Der Film ist faszinierend. Er hatte es damals schwer, weil die Handlung viel zu abgehoben war. Heutzutage sind wir ''Matrix'' Elemente ja gewohnt, aber der Film war wohl seiner Zeit weit voraus. Die Effekte wirken ein wenig angestaubt, sind aber dennoch sehenswert. Jeder Sci-Fi Fan sollte diesen gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Chinatown

Krimi, Thriller

Chinatown

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Ich mag Polanski, ich mag Nicholson. Der Film ist klug gemacht, nett inszeniert und auf jeden Fall ein packende Thriller. Aber nichts für Leute die kurzweilige Unterhaltung wollen, der Film braucht ein wenig Geduld.

ungeprüfte Kritik

12 Monkeys

Die Zukunft ist Geschichte.
Science-Fiction

12 Monkeys

Die Zukunft ist Geschichte.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Der Film ist nicht für Jedermann, aber auf alle Fälle für Leute, die auf Grübeln und Doppelbödigkeit stehen. Bruce Willis Fans die Action wollen können gleich wegbleiben, hier gibts kaum Action !
Es handelt sich hier um einen Terry Gilliam Film, der durch leise Töne und Witz besticht. Kein Crash Bumm Bang, dafür aha, oho, hehe.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man

Fantasy, Action

Spider-Man

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Ich war positiv überrascht von dem Film. Er ist durchaus lustig, locker und klug gemacht. Im Gegensatz zu Hulk ein Film der sich selber trägt und Toby Maguirre der nicht den Superhero raushängen läßt. So können moderne Filme auch Charme entwickeln.

ungeprüfte Kritik

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Ein sehr interessanter Film. Wer meint das Schwarzenegger ein hohler Mime ist, der kann sich auch irren. Dieser Film hat durchaus Botschaft, man muß nur zwischen den Zeilen lesen.
Die Bilder sind außerdem sehr imposant und fesselnd, und das obwohl der Film schon in die Jahre gekommen ist. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben, auch die Leute die Fantasy nicht so sehr mögen.

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Jetzt macht mal halblang. Ich mag Tom Cruise zwar nicht so sehr, aber der Film ist schon ok. Etwas lang vielleicht und kompliziert, aber sagen wirs mal so, es kommt jeden Tag ein komplizierter Film auf arte. Wenn man nicht mitkommt, dann ist es nicht gerade die Schuld dieses Films.
Spezialeffekte und Handlung, was will man mehr. Die Botschaft wirkt zwar etwas aufgesetzt und verkommt während den Actionsequenzen, aber was solls, es gibt ja Millionen Filme ohne irgendwelche Botschaft.

ungeprüfte Kritik

Mississippi Burning

Die Wurzel des Hasses
Thriller

Mississippi Burning

Die Wurzel des Hasses
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 06.11.2003
Der Film ist eine Anklage gegen Rassenhass und Intoleranz. Er ist aber auch spannend und auch ebenfalls ein exzellenter Thriller. Intelligenz, gepaart mit Thrill und Botschaft, so sollte ein Film sein !

ungeprüfte Kritik