Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Zardoz" aus

77 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • E.T. - Der Außerirdische
    Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Kein schlechter Film, aber wie von Spielberg eigentlich gewohnt gleitet er schnell ins Kitschige und Träge ab.
  • Vanilla Sky
    Liebe. Hass. Träume. Leben. Job. Spiel. Freundschaft. Sex.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Ich halte das Ende eigentlich nicht für so unerwartet. Diese Art von Story gab es doch schon einige Male in Filmen, an und für sich war der Film auch nicht schlecht, aber auch etwas lang und selbstverliebt erzählt. Am Ende fragt man sich was das für ein Film war, eine Lovestory ? Ein Sci-Fi Film ? Oder ein Film über eine Behinderung ? Ich weiß es nicht.
  • Eyes Wide Shut
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Das letzte Werk eines Großmeisters, leider reicht er mit diesem Film nicht an frühere Erfolge heran. Aber der Film ist tiefgründig und berichtet aus den Tiefen der menschlichen Seele und seiner Sexualität. Nur für echte Filmliebhaber gedacht, die keine großen Knalleffekte erwarten.
  • 2001
    Odyssee im Weltraum
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Dieser Film ist auf jeden Fall ein Stück Kinogeschichte. Keine ekligen aggressiven Aliens und auch keine Action, ein leiser Sci-Fi Film der seiner Zeit weit voraus war und auch bis heute viele Filme des Genres beeinflusst.
  • Shining
    Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Beklemmender Horror mit einem Jack Nicholson in Hochform.
  • Wolf
    Das Tier im Manne.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Jack Nicholson ist zweifellos ein brillianter Schauspieler, aber diesen Film konnte er nicht retten.
  • The Untouchables - Die Unbestechlichen
    Al Capone. Er beherrschte Chicago mit absoluter Macht. Keiner konnte ihn aufhalten...
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Endlich mal ein Film, der sogar den Schauspielkünsten von Kevin Costner standhält. Ob Sean Connery oder DeNiro den Film retten oder beide gleichzeitig ist ja egal. Aber der Film ist auf jeden Fall spannend und ein interessantes Bildnis aus den Jahren des Alkoholverbots in den USA.
  • Postman
    Wir schreiben das Jahr 2013. Ein Krieg hat die Erde verwüstet. Die Zivilisation wurde vernichtet.
    Abenteuer, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Das allmorgentliche Schwätzchen mit dem Postboten ist wesentlich prickelnder als dieser Schinken, einfach schrecklich !
  • The Who & Special Guests - Live at Royal Albert Hall
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Wow, was für eine Band, was für eine Musik ! Mindestens genauso genial wie die Beatles, aber leider kamen sie im Schatten der Pilzköpfe nie groß raus. Die alten Knacker sind auch Jenseits der 50 immernoch agiler als manch eine Boygrupp heutzutage.
  • Die Truman Show
    Auf Sendung - unbewusst.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Jim Carrey ist immer sehenswert, aber der Film war zu sehr bemüht einen Oscar abzukassieren, das hat man immer dann gemerkt, als es zu kitschig wurde.
  • Der Club der toten Dichter
    Sein Mut veränderte ihr Leben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Der Film ist absolut sehenswert. Aber warum muß den pflichtgemäß jede Schulklasse 10 mal angucken ? ?
  • Jakob der Lügner
    Als alle Hoffnung verloren war, hat er neue erfunden.
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Zardoz" am 08.11.2003
    Der Film ist nicht übel, aber auf jeden Fall kann es dem Original nicht das Wasser reichen.