Ein Mann. Eine Frau. Die Mutter.
Komödie, Lovestory
Ein Mann. Eine Frau. Die Mutter.
Komödie, Lovestory
Nur und ausschließlich ein Chris Columbus ist in der Lage gewesen, diesem profanen Allerweltsmärchen die nötige 'Essenz' zu verleihen und das funktioniert erstaunlich gut!
Dabei werden die wohlbekannten Elemente wie Liebe, Eifersucht und die übliche Beziehungskiste derart liebevoll aber gleichzeitig ohne übertriebene Dramaturgie aufbereitet, daß es auch eingefleischten Hausfrauenkrimi-Verweigerern Spaß macht, hier dabei zu sein.
Zugegeben, ja, es ist leichte Kost für einen verregneten Samstagnachmittag. Aber das gewaltige Staraufgebot, angefangen bei James Belushi, 'Home Alone-Kevin' Macaulay Culkin und vielen Anderen auf einer solch liebevollen Drehbuchkulisse mit hervorragender darstellerischer Leistung machen 'Only the Lonely' zu einem der besten Streifen innerhalb dieses Genres. Eine Typische Chris Columbus-Aufstellung eben. Und John Candy ist wie immer unerreicht sympathisch.
Fazit:
Familien- und Beziehungsdramen sind nicht jedermanns Sache. Für alle so etwas mögen, ist 'Only the Lonely' jedoch absolutes Pflichtprogramm.
Alternative:
"Meet the Parents" mit Robert De Niro ist ebenso authentisch, aber weniger brav und deutlich bissiger.
ungeprüfte Kritik