Kritiken von "reinim"

House - Willkommen in der Hölle

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 14.07.2017
Auch wenn offensichtlich das Budget bei diesem Film eher knapp war, so hätte man nicht am Drehbuch und an der Story sparen sollen. Letztere ist nämlich ziemlich dürftig ausgefallen. Zwar kommt streckenweise so etwas wie eine düstere Atmosphäre auf, aber leider hält diese nicht durch, die Spannung verpufft schnell wieder. Dies liegt auch an der teils nicht gerade professionell wirkenden Umsetzung des Films.

Insgesamt eher keine Empfehlung wert.

ungeprüfte Kritik

Der Vollposten

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.07.2017
Der deutsche Titel ist leider etwas irreführend und möglicherweise sogar abschreckend. Tatsächlich handelt es sich um eine typisch italienische Filmkomödie, etwas schräg und stellenweise kitschig, aber mit ziemlich witzigen Dialogen, netten Einfällen und einer treffsicheren Charakterisierung des (nicht nur) italienischen Beamtenapparates. Zwar überspannt der Film gelegentlich den Bogen des guten Geschmacks etwas, aber dies macht er durch sympathische Darsteller wieder wett.

Für einen unterhaltsamen Filmabend zum Lachen, ohne Anspruch auf Tiefgründigkeit.

ungeprüfte Kritik

Shut In

Thriller

Shut In

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 04.07.2017
Der Film war jetzt nicht der Megahit und hat auch nicht viel neues zu bieten. Man hat das alles schon so oder ähnlich in anderen Filmen auch gesehen. Es gibt einige spannende Momente, der Schluss hätte etwas origineller sein können, die schauspielerischen Leistungen sind aber ganz ordentlich. Insgesamt betrachtet eine gut gemachte, solide Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

The Girl with All the Gifts

Am Ende aller Tage ist unsere größte Bedrohung unsere einzige Hoffnung.
Science-Fiction, Horror

The Girl with All the Gifts

Am Ende aller Tage ist unsere größte Bedrohung unsere einzige Hoffnung.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 03.07.2017
Auch wenn die Grundidee zu diesem Zombie-Film nicht wirklich neu und innovativ ist, so ist die Umsetzung jedoch sehr gut gelungen. Besonders hervor zu heben sind die schauspielerischen Leistungen, die herausragende Kamerarabeit mit eindrucksvollen Bildern und der sehr ungewöhnliche jedoch absolut passende Soundtrack. Der Film hat viele spannende Szenen und ist zu keiner Zeit langweilig. Einziges Manko ist der Schluß: die letzten 5 Minuten waren für mich zunächst nicht nachvollziehbar. Hier fehlt ein Stück weit eine Erklärung für die Motivation der Hauptdarstellerin. Aber dennoch ist der Film gelungen und absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Mechanic 2 - Resurrection

Vier Kontinente. Drei Morde. Um seine große Liebe zu retten.
Action, Krimi

The Mechanic 2 - Resurrection

Vier Kontinente. Drei Morde. Um seine große Liebe zu retten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.06.2017
Nach einem actionreichen Start dümpelt die Story erst einmal eine ganze Weile plan- und ziellos dahin. Die Handlung ist seicht wie das Wasser vor Arthur Bishops thailändischer Ferienhütte am Strand!

Und dann die Machart des Films: Irgendwie ist das Ganze komisch gefilmt und geschnitten. Es gibt eine ganze Reihe von Einstellungen die wirken, als hätte man nachträglich Bereiche im Vordergrund und Hintergrund unscharf gemacht, um eine gewisse Fokussierung auf das Hauptmotiv zu erzielen. Das Ergebnis schaut ziemlich billig und unnatürlich aus. Zudem ist der Film ziemlich grauenhaft geschnitten; das habe ich bei B-Pictures schon besser gesehen.

Nachtrag: Ich kann die vielen positiven Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Der Film ist einfach grottenschlecht gemacht und langweilig. Wer Actionfilme mag, findet sicher wesentlich unterhaltsamere und bessere Alternativen. Ansonsten ist das Niveau schon ziemlich niedrig angesetzt.

ungeprüfte Kritik

Florence Foster Jenkins

Komödie, Drama, Musik

Florence Foster Jenkins

Komödie, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.06.2017
Herausragende schauspielerische Leistungen von allen Beteiligten. Allen voran, beweißt Mery Streep, dass sie eine der besten ihres Faches ist. Sie verleiht dem Charakter der Florence Foster Jenkings trotz aller Tragik und Komödie eine gewisse Würde. Persönlich hätte ich mir zwar ein wenig mehr Einblick in das wahre Leben und die Vorgeschichte von Florence Foster Jenkings gewünscht, aber das hätte wohl den Rahmen eines normalen Spielfilms gesprenngt.

Sehenswert und unterhaltsam!

ungeprüfte Kritik

Maria Mafiosi

Jeder sehnt sich nach Familie.
Komödie, Krimi, Deutscher Film

Maria Mafiosi

Jeder sehnt sich nach Familie.
Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 18.06.2017
Einiges kommt einem in diesem Film sehr bekannt vor: ein paar Gesichter kennt man aus den erfolgreichen Eberharter-Krimis (Dampfnudel-Blues, Winter-Kartoffel-Knödel, Schweinskopf Al Dente und Grießnockerl-Affaire). Und auch der Plot ist sehr stark an die bekannten Vorbilder angelehnt.

Maria Mafiosi erreicht zwar nicht ganz das Niveau und die inhaltliche Komplexität der Eberharter-Filme, dennoch ist das Regie-Debut von Jule Ronstedt durchaus gelungen und es ist ein unterhaltsamer Krimi geworden, der zum Schluss sogar nochmal mit ein paar witzigen Einfällen und überraschenden Wendungen punkten kann.

ungeprüfte Kritik

Paterson

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.06.2017
Der Film ist sicherlich gut gedacht und mit teils witzigen Bildern, originellen Einfällen und mit viel Liebe zum Detail gedreht. Aber nach einer Weile geht einem die Detailverliebtheit und Monotonie gehörig auf den Senkel und man wünscht sich doch eine etwas abwechslungsreichere Handlung. Die Schauspieler geben zwar ihr Bestes, jedoch können auch sie nicht gegen die sehr minimalistische Story ankämpfen. Wer einen poetischen Film mag, wird sicher seine Freude damit haben, für mich hatte er aber eindeutig zu wenig zu bieten.

ungeprüfte Kritik

Manchester by the Sea

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.06.2017
Normalerweise können wir uns für Filmdramen dieser Art schon erwärmen, doch in diesem Fall konnten wir die vielen positiven Meinungen zu dem Film einfach nicht nachvollziehen. Die Handlung zieht sich in die Länge wie Kaugummi, es passiert nichts, ausser endlose Dialoge. Die Spannung und damit auch das Interesse von uns als Zuschauer hielt sich in sehr engen Grenzen. Leider.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 5

Salazars Rache
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 06.06.2017
Dieser Teil macht einiges von den etwas verunglückten Vorgängern wieder gut. Die Story ist durchgängig spannend, es gibt herrlich witzige Einfälle, die Darsteller geben allesamt ihr Bestes. Besonders gelungen waren die Effekte und die 3D-Umsetzung. Ein sehenswertes und sehr unterhaltsames Kinoerlebnis.

ungeprüfte Kritik

Die Mitte der Welt

Nach dem Bestseller von Andreas Steinhöfel.
Drama, Deutscher Film

Die Mitte der Welt

Nach dem Bestseller von Andreas Steinhöfel.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 06.06.2017
Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt recht gut und geben dem Film eine gewisse Authentizität und Leichtigkeit. Nichts wirkt aufgesetzt und gekünstelt. Anderseits hat die Geschichte im Kern eine schwere Tragik um die alles kreist und die alles wie in einem Strudel an sich reißt... Dies sorgt für eine latente Spannung bis zum Ende. Der Film ist auch ein gelungenes Beispiel, wie Wechselschnitte zwischen Rückblenden in die Kindheit der Protagonisten und der Gegenwart sinnvoll und auch stilvoll eingesetzt werden können. Nicht jedem Film gelingt es auf mehreren Zeitebenen Spannung zu erzeugen.

Einzige Minuspunkte waren für mich technisher Art: die etwas wackelige Kameraführung und das Colorgrading, bei dem die Schatten im Bild recht flau und ausgewaschen waren und es teilweise zu Farbverschiebungen kam.

ungeprüfte Kritik

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy

King Arthur - Legend of the Sword

The Legend Begins
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 29.05.2017
Die Inszenierung ist einfach nur grauenhaft und sie Handlung ist absolut unspannend. Neulich im Kino bin ich in der Mitte des Films sogar für ein paar Minuten eingenickt, wurde dann aber wieder von der schrecklichen, völlig unpassenden Musik geweckt... leider!

Wer Mittelalterfilme mag, oder Filme wie Braveheart, Gladiator,Troja etc. gut findet, muss hier einfach enttäuscht sein. In dieser Liga spielt diese King Arthur Verfilmung überhaupt nicht!

ungeprüfte Kritik