Kritiken von "reinim"

Elle

Drama, Thriller

Elle

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.12.2017
Ein gewöhnungsbedürftiger Film und gewiss nicht massentauglich. Als Zuschauer hatte ich sehr oft ein großes Fragezeichen vor Augen und auch am Ende wird nicht alles aufgelöst finde ich. Aber der Film ist bis zur letzten Minute spannend und bietet herausragende schauspielerische Leistungen.

ungeprüfte Kritik

Why Him?

Von allen Typen, die seine Tochter hätte haben können...
Komödie

Why Him?

Von allen Typen, die seine Tochter hätte haben können...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.12.2017
Der Film war zum Glück nicht ganz so peinlich wie zunächst erwartet. Er bietet ein paar (derbe) Lacher und witzige Anspielungen auf die Dotcom-Welt. James Franco und Bryan Cranston spielen zumindest recht überzeugend. Für einen lustigen Filmabend ohne Tiefgang reicht es...

ungeprüfte Kritik

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Thriller

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.12.2017
Der Film braucht ein wenig, bis er in die Gänge kommt und vor allem bis er beim Zuschauer ankommt. Wenn man sich aber auf das Experiment einlässt, wird man mit einem geschickt inszenierten Thriller belohnt der verschiedene Handlungsstränge – verschiedene Zeitebenen und eine fiktive Romanebene – äußerst gekonnt ineinander verflechtet. Besonders herausragend fand ich ausserdem die Kameraführung und Bildgestaltung.

ungeprüfte Kritik

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.12.2017
Der Film ist gut, unterhaltsam und das Drehbuch durchaus intelligent. Leider fehlte mir ein wenig die für Hader typische Bissigkeit. Dass er es besser kann, hat er in anderen Filmen und vor allem auf der Bühne schon mehrfach bewiesen. Insgesamt betrachtet aber sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.12.2017
Nachdem die ersten Reviews in der Presse zum überwiegenden Teil sehr positiv ausgefallen, jedoch die ersten Reaktionen der "Fans" eher negativ waren, war ich noch neugieriger auf den Film. Nun konnte ich mir am Wochenenden den Film selbst im Kino ansehen. Um es kurz zu machen: Ich verstehe sehr wohl, warum der Film die Fangemeinde so spaltet! Einerseits empfand ich den Film trotz seiner Länge nicht langweilig oder zu träge, die schauspielerischen Leistungen waren fast ausnahmslos gut und die technische und visuelle Umsetzung sehr überzeugend. Auch die Charaktere waren diesmal gut ausgearbeitet und wurden logisch weiterentwickelt. Was ich anderseits ein Bisschen schade fand, war das schnelle und unspektakuläre Ende von Snoke und auch die lapidare Erklärung, wer denn nun Ray wirklich ist. Über ein paar Szenen kann man nun streiten, ob diese für einen Star Wars-Film passen oder nicht.
Unter dem Strich muss ich aber sagen, dass ich mich bei dem Film gut unterhalten habe, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und werde ihn sicherlich in kürze nochmals anschauen. Es ist sicher nicht der beste Star Wars- Film aber für mich zählt er zu den drei Top-Filmen der Reihe

ungeprüfte Kritik

Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Ereignissen.
Thriller, Action, Abenteuer

Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Ereignissen.
Thriller, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.11.2017
Kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss, aber durchaus gut umgesetzt. Ich hatte mir wesentlich weniger Tiefgang erwartet, aber die Charaktere sind gut entwickelt und der Film ist sogar recht spannend. Letztendlich wird sogar recht kritisch mit den Verantwortlichen umgegangen... Zu kurz kommen allein die verheerenden Folgen der Katastrophe. Aber das passt halt leider nicht ins Konzept eines solchen Films. Schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Garten der Bella Brown

Lass Dich entführen...
Drama

Der wunderbare Garten der Bella Brown

Lass Dich entführen...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.11.2017
Die Ansätze sind sehr gut und auch die Schauspieler sind sehr überzeugend. Ich hätte mir aber irgendwie mehr Zauber und mehr Fantasie bei der filmischen Umsetzung gewünscht. Man hätte hier ruhig ein wenig abgefahren-kreativ sein können, die Geschichte hätte es vertragen. So kommt das ganze eher wie eine Low-Budget-Fernsehproduktion daher.

ungeprüfte Kritik

The Founder

Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben.
Drama

The Founder

Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.11.2017
Die schauspielerischen Leistungen sind allesamt hervorragend, auch die Ausstattung und Sets sorgen für das richtige Flair. Aber irgendwie hatte die Story zu wenig Biss. Ich hätte mir eine etwas gewagtere und kritischere Position der Macher gewünscht. Das ist leider eine vertane Chance...

ungeprüfte Kritik

Die Taschendiebin

Solange du lügst.
Drama

Die Taschendiebin

Solange du lügst.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 09.11.2017
Nicht jeder Zuschauer wird Gefallen an diesem Film finden, soviel steht fest. Für mich war er faszinierend einerseits und verwirrend andererseits. Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend, die Kameraführung und die Regie sind meisterlich. Die Erzählstruktur der raffinierten Geschichte bietet ein paar sehr überraschende Wendungen und ist zunächst ziemlich verwirrend und fordert die ganze Aufmerksamkeit. Rückblenden und unterschiedliche Blickwinkel ein und der selben Situationen sind äußerst geschickt angewendet. Für unseren europäischen, westlichen Blick sind viele Dinge in diesem Film einfach nur skurril und schräg. Daher muss man schon wissen, dass man sich hier nicht auf einfache Filmkost einlässt. Sehenswert ist der Film allemal!

ungeprüfte Kritik

Attraction

Anziehung
Science-Fiction

Attraction

Anziehung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 02.11.2017
Der Film hat uns positiv überrascht und war besser, als erwartet. Vermutlich dürfte das Budget nicht besonders hoch gewesen sein, dies wurde aber bestens genutzt und es ist ein visuell durchaus ansprechendes "Premium-B-Picture" entstanden.

ACHTUNG SPOILER: Zunächst fand ich die Idee, einen sehr menschenähnlichen Alien zu sehen ziemlich unoriginell. Aber Immerhin ist diese Lösung besser, als irgendeine billige CGI-animierte Kreatur, die dann eher peinlich und unglaubwürdig wirkt.

ungeprüfte Kritik

Unter deutschen Betten

Eine Putzfrau packt aus.
Deutscher Film, Komödie

Unter deutschen Betten

Eine Putzfrau packt aus.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.10.2017
Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Veronica Ferres bin: Diese Rolle spielt sie wirklich gut und überzeugend. Auch Heiner Lauterbach macht seine Rolle als schillender Musikproduzent sichtlich Spass. Der Film bietet viele witzige Momente zum Lachen, manche Situationen sind jedoch etwas arg überdreht und wirken eher peinlich.

Dennoch haben wir uns im Kino insgesamt sehr amüsiert und wurden positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction

Prometheus 2 - Alien: Covenant

Lauf.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 23.10.2017
Wir fanden den Film gar nicht so schlecht. Jedenfalls viel besser, als die meisten Kritiken vorhersagten. Klar kommt er nicht an die Stimmung der "original" Alien-Filme ran, dafür sind die modernen Filme viel zu komplex und vollgepackt mit visuellem Schnick-Schnack. Und auch ist nicht alles neu an der Story. Aber die Umsetzung ist durchaus spannend und geschickt. Wir haben uns gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik