Kritiken von "ROWWIT"

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker

Wenn du leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Absolut nichts besonderes oder neues. Einer Gruppe von Jugendlichen geht in der Wüste das Benzin aus und dann werden sie einer nach dem anderen von einem unbekannten Wesen niedergemetzelt. Alles schon dagewesen und auch die Kills sind nicht besonders interessant (der Killer schon gar nicht). Dafür bekommt man einen dieser tollen Schlusstwists, den kein Mensch gebraucht hätte.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Insgesamt hat mich der Film schon ein bischen an 24 erinnert, bloss war die Spannung in etwa gleich null. Jack Bauer in 24 Season 22 im Jahr 2025. Hört sich öde an, ist auch öde.

Mein Fazit: Finger weg! Derlei Filme waren schon zu hauf da, und es lohnt sich nicht wirklich dafür sein hart erarbeitetes Geld herzugeben.

ungeprüfte Kritik

The Inside Man

Der Mann aus der Kälte - Du weißt nicht wer Dein Feind ist!
Thriller

The Inside Man

Der Mann aus der Kälte - Du weißt nicht wer Dein Feind ist!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Spike Lees Werk quillt nur so über vor hemmungsloser Kritik an Amerikas Kriegs- und Rassenpolitik. Jede Menge derber Sprüche und Anspielungen bekommt man während des Films um die Ohren. Da zucken bspw. sämtliche Polizisten zusammen, als eine vermeintlich arabische Geisel die Bank verlässt. "Schockierend" fand ich persönlich auch die Szene mit dem kleinen Jungen und seiner PSP - ich sag nur "Kill that *****!"

ungeprüfte Kritik

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
Ein mysteriöser Thriller, der durch das düstere, dreckige Venedig viel an Atmosphäre gewinnt. Leider ist dies neben der ansprechenden Leistung der Hauptdarsteller Donald Sutherland und Julie Christie und dem teilweise sehr guten Score auch das Einzige, was weite Teile des Films genießbar macht. Gerade im mittleren Teil herrscht doch eine ziemliche Langeweile, welcher auch nicht dadurch entgegengewirkt werden kann, dass angeblich jedes Detail eine Bedeutung für die (überraschende wie gelungene) Auflösung besitzt (was ich aber ohnehin nicht nachvollziehen kann), denn es wird viel zu konsequent auf die letzten Szenen und das damit verbundene Überraschungsmoment hingearbeitet. Die Spannung bleibt dadurch oft auf der Strecke, und da diese einen Thriller ausmachen sollte, wurden meine durch diverse Empfehlungen recht hohen Erwartungen dann doch enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

New Jack City

Straßen der Gewalt
Thriller, Krimi

New Jack City

Straßen der Gewalt
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 31.12.2020
an die Synchronstimme von Wesley werde ich mich nie gewöhnen können :/ Dennoch aber nen netter Streifen. Nicht der Hammer und auch nicht wirklich schlecht. Etwas über Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Basic Instinct 2

Neues Spiel für Catherine Tramell.
Thriller, Krimi

Basic Instinct 2

Neues Spiel für Catherine Tramell.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Kommt in keinster Weise auch nur annähernd an das Original ran. Doofe Story, schwacher Hauptdarsteller, verzweifelte Versuche den ersten Teil zu zitieren und atmosphärisch kommt da nicht mehr viel rüber - vielleicht ist der Film im Original atmosphärisch noch etwas dichter. Gegen Ende wirds dann auch noch leicht lächerlich, also irgendwie war das gar nix.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Ganz netter Film mit einigen geilen Splattereinlagen. Am Anfang zieht sich der Film etwas, aber ansonsten lohnt sich der Streifen auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Die Charaktere entwickeln trotz aller Mühe absolut kein Leben, egal wie lang man versucht emotionale Momente oder Bindungen zu schaffen. Umso egaler ist es dem Zuseher, wenn einer von ihnen im Jägermeisterprinzip dahingeschlachtet wird. Ich habe das Videospiel nie gezockt, die Ego Shooter Sequenz ist aber gefährlich cool - die letzten 20-30 Minuten geben wenigstens ein wenig Spaß her, ansonsten hohe Einschlafgefahr und upgefuckter Plot.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 8 - Hellworld

Das Böse geht online!
Horror

Hellraiser 8 - Hellworld

Das Böse geht online!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Nach dem sehr guten Heelseeker Teil und dem SEHR enttäuschenden Deader endlich mal wieder n ordentlicher Hellraiser. Natürlich wird es den Hellraiser Freaks aufstoßen das Pinhead nicht so oft zu sehen ist, aber wen juckt das ernsthaft schon?! Pinhead ist nunmal nicht der Oberslasher sondern einfach der Drahtzieher und die kurzen Auftritte sind gut platziert. So gefällt es mir! Lance Henriksen wirkt auch ziemlich cool. Film ist nicht eintönig oder gar langweilig, sondern baut beruht seine Story auf. Die Pyscho Elemente gefallen mir auch gut und das ganze Ende ist dann doch mal n Spur besser wie der Film an sich. Film hätte noch besser sein können, wenn man auf die miserablen Schauspieler ausgetauscht hätte. Hier fehlte es wohl vorallem am Geld anders kann ich mir diese Graupen nicht erklären. Das Ableben der Personen ist für mich auch eindeutig vorsehbar... Aber okay!

ungeprüfte Kritik

Inside Men

Die Rache der Gerechtigkeit.
Krimi, Thriller

Inside Men

Die Rache der Gerechtigkeit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Joa, insgesamt ein guter Film würd ich sagen, hat sich gelohnt ihn im Kino anzuschauen, ist halt was für diejenigen, die gerne Kopspielchen mögen, sprich wie man jemanden in der Hand hat, ihn kontrollieren kann, wie man jemanden unter Druck setzen kann etc. . Wie gesagt ein insgesamt guter Film.

ungeprüfte Kritik

Bloodsport

Eine wahre Geschichte. Die härteste Kampfart aller Zeiten.
Action, 18+ Spielfilm

Bloodsport

Eine wahre Geschichte. Die härteste Kampfart aller Zeiten.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
VanDamme in Topform. Gute alte Kampfszenen, die IMO nicht mit OngBak und Konsorten mithalten können, aber der FIlm ist ja auch aus einer anderen Zeit. Hat mich trotzdem mal wieder verdammt gut unterhalten. VanDamme ist IMo einfach Kult und ich finde, dass dieser Film der so ziemlich Beste von ihm ist.

ungeprüfte Kritik

Universal Soldier - Die Rückkehr

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Universal Soldier - Die Rückkehr

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 30.12.2020
Die Story ist zwar ziemlich dämlich, aber die Sprüche in dem Film haben mir vor lachen Tränen in die Augen getrieben

ungeprüfte Kritik