Kritiken von "Wernerbros"

Creed 3

Rocky's Legacy - Dein schlimmster Feind ist deine Vergangenheit.
Drama

Creed 3

Rocky's Legacy - Dein schlimmster Feind ist deine Vergangenheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.08.2023
Was passiert wenn Freunde zu Feinden werden ?

Grundsätzlich merkst du hier schon, dass es einen Wechsel im Regiestuhl gab.

Leider fehlt auch Rocky, aber grundsätzlich funktioniert der Streifen auch trotz der Umstellungen recht gut.
Geradlinig und schnörkellos ist der Film und nicht mehr so tiefgründig finde ich. Es wirkt konstruierter vor allem wenn ich an Adonis Mutter denke. Da dachte ich echt... was soll das, sind wir hier in einer Soap ???

Eigentlich kriegt man "wenig" Neues, aber auf der anderen Seite hat man hier nen Kämpfer, der wirklich mal einen neuen (unfairen) Stil hat und das im Ring zu sehen war schon cool. Jonathan Majors ist absolut der Hammer in der Rolle!

Für mich kommt natürlich nichts an den ersten Creed ran, aber der Film ist für Freunde des Genres wirklich unterhaltsam.

Not 2

ungeprüfte Kritik

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Deutscher Film, Krimi, Kids, Abenteuer

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Deutscher Film, Krimi, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.08.2023
Ich hatte mich durchaus gefreut auf den Film und wurde arg enttäuscht.

Dabei fängt er gar nit mal schlecht an mit der Musik, den Kiddies auf dem Schrottplatz usw. Dann soll es sogar nach Transylvanien gehen auf ein altes Schloss!
Also wenn das keine gute Zutaten für einen spannenden ??? Fall sind!?

Ich bin auch durchaus jemand, der Dinge trennen kann. Also klar hat man hier nicht die Synchronsprecher von Just & Co. aber wie lustlos und langweilig waren hier die Dialoge hier!?

Für mich Null Komma Null Null Null Chemie bei den Darstellern und der Film hat überhaupt keine Spannung.

Mit Peter bin ich noch am zufriedensten. Aber die 3 passen null zusammen und es kommt vieles einfach so gekünstelt rüber.

Für mich war diese Verfilmung noch schlechter als die beiden Vorgänger Filme und die waren schon nicht gut.

Note 4.

ungeprüfte Kritik

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.08.2023
Der Film ist wirklich nicht schlecht.

Also Körper-Tausch Filme gibt es ja eigentlich schon genug, das hier ist wirklich mal ne "frische" Idee, dass die High-School Loserin mit dem Massenmörder den Körper tauscht.

Das ist wirklich ein witziger und frischer Ansatz und bietet natürlich auch neue Möglichkeiten (vor allem blutiger Natur). Vince Vaughn und Kathryn Newton (die man aus Ant-Man 3 kennt) machen ihre Sache wirklich sehr gut.

Horror/Slasher Komödie die wirklich für zwischendurch zu empfehlen ist.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.08.2023
Den sechsten Teil werde ich immer in ganz besonderer Erinnerung behalten.

Den habe ich im Cinecitta Nürnberg auf der 600 qm Leinwand gesehen und muss sagen, ich war einfach begeistert.

Fallout ist nicht der beste Teil der Reihe, aber auf jeden Fall ein 5 Sterne Action Film.

Nahezu durchgängig spannend und ein Finale mit einer IMAX Hubschrauber Verfolgungsjagd, wo ich einfach nur WOW sagen kann.

Tom Cruise rockt die Rolle EINFACH und Henry Cavill ist ein klasse Bay Guy.

NOTE 1

ungeprüfte Kritik

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.08.2023
Eine schöne Komödie um vier Mit-Siebzigerinnen, die einen Junggesellinnen Abschied im schönen Italien feiern.

Der Humor ist wirklich süß, selbstironisch und nie drüber. Man merkt den Darstellern wirklich ihren Spaß an.
Rom, Venedig und die Toskana kommen wirklich gut rüber.
Note 2-

ungeprüfte Kritik

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.08.2023
Ich hatte zwar von dem Film gehört, aber komplett andere Vorstellungen.
Der Streifen ist wirklich gelungen, ein Misch aus Historienfilm / Drama / Action.

Fühlt sich alles sehr authentisch an, es geht hauptsächlich um eine Elite-Kampftruppe, die gegen die Sklaverei ankämpfen muss.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Maigret

Nach dem Roman von Georges Simenon 'Maigret und die junge Tote'.
Krimi, Thriller

Maigret

Nach dem Roman von Georges Simenon 'Maigret und die junge Tote'.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.08.2023
Hm, also der Krimi ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft.

Man hat einen recht altmodischen Film, ganz klassische, langsame Ermittlungsarbeit und ein gut aufgelegter Depardieu.
Atmosphärisch ist er in jedem Fall, aber auch sehr gemächlich.

Wird sicherlich nicht jedem gefallen. Dafür ist der Streifen zu monoton und nicht massentauglich.
Ich fand ihn gelungen.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.08.2023
Nee, also der Film war leider nicht so meins.
Allerdings hatte ich auch eine falsche Erwartungshaltung, es ist eher ein ruhiger (Gangster)Film um ein Untergrundkrankenhaus, wo immer mehr Gangster einkehren, um sich behandeln zu lassen.

So Stil und Dialoge stehen hier mehr im Vordergrund. Der Film geht 95 Minuten und fühlt sich sehr zäh an.

Jodie Foster und Dave Batista spielen die Hauptrollen.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Champions

Jedes Dreamteam fängt irgendwo an.
Drama, Komödie

Champions

Jedes Dreamteam fängt irgendwo an.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.08.2023
Woody Harrelson und Basketball, das scheint einfach zusammenzupassen.

Hier hat man eine schöne Feel-Good Komödie, die nicht zu drüber ist, aber trotzdem sehr sehenswert ist.

Das Basketballteam ist überaus spaßig zusammengestellt und es ist schön, wie der Coach und sein Spieler immer mehr zusammenwachsen.
Natürlich extrem vorhersehbar, aber das finde ich nicht störend.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Dallas Buyers Club

Ich habe nur ein Leben. Es soll was bedeuten.
Drama

Dallas Buyers Club

Ich habe nur ein Leben. Es soll was bedeuten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.08.2023
Der Film hat schon was.

Du hast den absolut größten Mother-F**** am Start,(wahnsinnig krass gespielt von Matthew McConaughey), rassistisch, homophob, bescheißt, säuft, kokst, fickt rum . Also ein ganz normaler Typ:)

Dieser kriegt eine absolute Horror Nachricht:
Er hat Aids und maximal 30 Tage zu leben.

Das ändert sein Leben maximal.

Er findet heraus, dass es Behandlungen und Medikamente gibt, diese aber den Menschen vorenthalten werden.
Nicht nur, dass er sein Leben und seine Therapie für den Körper umstellt, er macht daraus ein Business.

Note 2

ungeprüfte Kritik

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.08.2023
"Ein guter Mensch tut das Richtige, auch wenn es schwer ist"

Der Trailer ist absolut irreführend.

Ich unterschreibe die Rezension von "reinim" eins zu eins.

Wenn du die für diesen Streifen komplett irrelevanten "Mini Sci-Fi" Elemente weglässt, funktioniert der Film genauso als Familien-Gangster-Drama und mehr ist der Film dann auch nicht.

Der junge Schwarze macht seine Sache gut, aber sein Knacki-Bruder nervt einfach nur und spielt auch nicht besonders.
Dazu in weiteren Rollen Dennis Quaid als Papa und James Franco als Bad Guy.

Klar, natürlich hat der Film durchaus Tiefgang, ist aber auch vom Tempo sehr schleppend. Aber zum einmal ankucken ok.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.08.2023
Der Film ist grundsätzlich wirklich gut.

Also man hat eine Außenseiterin die ihr Glück in einer großen Stadt mit einer neuen beruflichen Orientierung sucht.
Dazu wird sie gemobbt von ihren Mitbewohnerinnen und sie flüchtete sich in eine Art Traumwelt.

Doch diese Traumwelt wird immer mehr zum Horror-Alptraum.

Wirklich gelungen und gute bzw. dichte Atmosphäre.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

The Last of Us - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Abenteuer, Serie, Thriller

The Last of Us - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Abenteuer, Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.07.2023
Die 2 Videospiele habe ich schon sehr gemocht und ich war dementsprechend natürlich auch sehr neugierig auf die Serie.

Was mir sehr positiv gefallen hat war, dass die Geschichte sehr mitreißend und emotional erzählt wird. Auch hier sieht man, wie sich zwischen Joel und Ellie eine Art Vater - Tochter Beziehung entwickelt in einer "wahnsinnig" gewordenen Welt, wo es nur um das nackte Überleben geht.

Die Serie erinnert schon stark an "the Walking Dead", was auch kein Kritikpunkt ist wenn man das sagt. im Gegenteil.
Pedro Pascal ist eine tolle Wahl, Bella Ramsey empfinde ich optisch als absolute Katastrophe, wenn man die Ellie aus den Spielen kennt.
Schauspielerisch macht sie es dagegen wirklich gut und darauf kommt es ja an.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 30.07.2023
Das der Film es nicht mit dem Original aufnehmen kann. Das ist natürlich klar. Sowohl was Atmosphäre als auch Spannung angeht.

Der Streifen hier geht aber auch komplett andere Wege.

Die Motivation des Reisenden liegt hier darin dass er die Liebe seines Lebens auf tragische Weise verloren hat.
Die Effekte sind natürlich auf einem hohen Level und auch die Morloks sehen wirklich gut aus.

Guy Pearce spielt den Reisenden auch wirklich gut, aber dennoch bleiben die meisten Figuren eher blass.

Dennoch für Zeitreise Fans absolut einen Blick wert.
Jeremy Irons ist total verschenkt.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Hidden Strike

Action, Abenteuer

Hidden Strike

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.07.2023
Der Film ist echt nicht schlecht.
Anfangs so eine Art Chinesisches Mad Max, dann so ne Buddy Action Komödie.

Hat ordentliche Action. Kann man durchaus schauen.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Absolute Power

Thriller, Krimi

Absolute Power

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.07.2023
Ich fand den Film wirklich gut.

Clint Eastwood als eine Art Meisterdieb und Chamäleon.
Bei einem Einbruch beobachtet er eine schlimme Szenerie, in die der Präsident der Vereinigten Staaten involviert ist.

Danach wird der Dieb natürlich gesucht von der Polizei und vom Secret Service und der Hauptdarsteller ist so clever, dass er die Rollen zwischen Jäger und Gejagtem auch mal umdreht.

Kann ich nur empfehlen. Spannender Krimi/Thriller.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Im Sumpf des Verbrechens

In den Sümpfen von Florida ruht ein Geheimnis, das einem Unschuldigen das Leben retten kann...
Thriller, Krimi

Im Sumpf des Verbrechens

In den Sümpfen von Florida ruht ein Geheimnis, das einem Unschuldigen das Leben retten kann...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.07.2023
Wirklich ein toller Thriller.

Sean Connery als ein pensionierter Star Anwalt, der vermeintlich einen Unschuldigen Schwarzen "retten" soll.

Sehr stimmig und tolle Atmosphäre enorm dich.
Wer ist gut, wer ist Böse, hier verschwimmen die Grenzen und nichts ist so, wie es zunächst scheint.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Der Fall 9/11

Was ist ein Leben wert?
Drama

Der Fall 9/11

Was ist ein Leben wert?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.07.2023
"Ich kann die Regel doch nicht für jeden Einzelfall verändern."

Der Film ist sicherlich bewegend, aber natürlich auch keine leichte Kost.

Die Kanzlei, die eine Regelung finden muss, um die Opfer von 9/11 zu entschädigen sieht sich in emotionaler Art und Weiße mit den Trauernden Angehörigen konfrontiert.

Die Existenzen zu bewerten um gleichzeitig daraus eine Entschädigungszahlung zu generieren ist natürlich ein schwieriges Thema.
Verdient eine Krebskranke Witwe mehr Geld als ein Börsenmakler, der seinen Ehepartner verloren hat.

Toll gespielt mit Michael Keaton und Stanley Tucci in den Hauptrollen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Air - Der große Wurf

Some Icons Are Meant To Fly
Drama

Air - Der große Wurf

Some Icons Are Meant To Fly
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.07.2023
Der Film hat mir gut gefallen. Eine Mischung aus Sports-Drama und Biopic.

Es geht darum, dass Nike versucht den Rookie des Jahres unter Vertrag zu nehmen. Das ist dann Michael Jordan.

Nike ist der krasse Außenseiter gegen Adidas und Converse und hier sieht man die Bemühungen und Versuche einer Firma, den Deal an Land zu ziehen. Gute Schauspieler mit Mat Damon, Jason Bateman und Ben Affleck, der auch Regie führt.

Note 2.

ungeprüfte Kritik

Die drei Tage des Condor

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.07.2023
Der Thriller Klassiker hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich ist der Streifen ein wenig in die Jahre gekommen, aber die Atmosphäre ist wirklich sehr dicht die Schauspieler sind klasse.

Man weiß gar nicht, wem zu trauen ist und der Film bleibt bis zum Schluss packend.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Die Wiege der Sonne

Thriller, Krimi

Die Wiege der Sonne

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.07.2023
Was man dem Film lassen muss, der Cast ist der Hammer:

Sean Connery, Wesley Snipes,
Harvey Keitel, Cary-Hiroyuki Tagawa,
Tia Carrere, Steve Buscemi.

Mich persönlich hat er nie so gepackt, da mir die Spannung gefehlt hat, trotz guter Atmosphäre und toller Darsteller.

Note 3.

ungeprüfte Kritik

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Komödie, Deutscher Film

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.07.2023
Also man traut sich ja gar nicht was Positives zu schreiben bei so vielen 1 Sterne Bewertungen. Ich behaupte mal, jeder Mann der mal mit seiner Freundin/Frau bei Mario Barth war und das auch nur annähernd witzig fand, der gibt hier hier niemals nur einen Stern.

Klar, man muss den Film nit mögen, aber wer hier schreibt, der Film ist nur was für frustrierte Frauen die Klischees über Männer hören wollen, der hat das Teil hier auch nicht verstanden. Das Zauberwort lautet: SATIRE

Also ich fand den Streifen wirklich witzig teilweise, natürlich nicht die Komödie des Jahres, aber trotzdem voll in Ordnung.
Vergleichbar mit "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" nur in jedem Fall besser.

Natürlich geht es um Mann und Frau, auch um Klischees und um die Gründe, warum Männer und Frauen so unterschiedlich sind. Es werden vor allem beide Seiten beleuchtet.

Man findet sich und seinen Partner durchaus wieder in manchen Situationen und Moritz Bleibtreu ist einfach klasse. Ich war positiv überrascht.


Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Force of Nature

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Thriller, Action

Force of Nature

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.07.2023
"Wir brauchen Waffen - Knarren, Messer, alles was tötet"

Joa, kann man schon mal kucken, ich hab wirklich schon schlechtere B-Movie Action Filme gesehen.
Also man hat ne Gangsterbande, die alte Gemälde stehlen will, ein bisschen Hurrikan, (aber das Wetter ist für den Film eigentlich komplett irrelevant), ein Kätzchen, 2 Cops (wovon die Frau wirklich heiß ist) und Mel Gibson, der faul in nem Sessel sitzt und auch mal kurz schießen darf.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.07.2023
Der Film kriegt hier ja ganz schön sein Fett weg. Aber der Film spaltet natürlich auch zurecht die Fans.

Ich fand ihn damals im Kino schon ganz gut, aber klar mit auch vielen Schwächen. Der Film hat schon seine kleinen Längen, bietet wahnsinnig viele Anspielungen und Verweise, die durchaus schon mal verwirrend sind und teilweise ist der Film einfach überfrachtet.

Nach vielen Jahren habe ich den Film jetzt öfters gesehen und finde den Streifen einfach nur der Klasse.

Was mag ich an dem Film.

Du kannst alles über Zack Snyder sagen was zu willst, aber eines kann er:
Bildgewaltiges auf die Leinwand bringen.
Hier hast du Bilder, die sind teilweise der Wahnsinn.
Dazu ein Score der ist der Knaller und der Sound das ballert dir daheim die Soundanlage weg.

Dazu ist Ben Affleck als Batman ein richtig toller und neuer Ansatz. Er ist brutal, grausam und wesentlich düsterer als alle seine Vorgänger.
Selbst Alfred, gespielt von Jeremy Irons erkennt ihn gar nicht wieder. Und auch als Bruce Wayne ist er toll.

Über Superman brauch man auch nicht viel sagen, Henry Cavil war in Man of Steel schon der Wahnsinn.

Klar, die "Marthe" Szene ist dämlich, da brauch man nicht zu sagen, da dachte ich schon im Kino, "meint ihr das wirklich ernst.?"

Ansonsten sollte man den Film nicht nur einmal schauen und in jedem Fall auch der Ultimate Edition.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Mord im Weißen Haus

Vertrauen. Verlangen. Verbrechen. Und ein schrecklicher Verdacht.
Thriller, Krimi

Mord im Weißen Haus

Vertrauen. Verlangen. Verbrechen. Und ein schrecklicher Verdacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.07.2023
Ei ei, ein guter Film mit Wesley Snipes, dann muss der Streifen ja wirklich alt sein.

Hier handelt es sich um einen typischen 90er Jahre Action/Krimi/Thriller.

Wesley spielt einen Detective, welcher einen Mord im Weisen Haus aufklären muss, wo natürlich eine ganze Verschwörung dahinter steckt.
Unterstützung bekommt er von einer sehr jungen Diane Lane.

Ordentlicher Film und absolut spannend.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Sakra

Action, Abenteuer

Sakra

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.07.2023
Teilweise richtig spektakuläre Fantasy Martial Arts Action, teilweise aber eher langweilig und konfus.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Komödie, Drama

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.07.2023
Kann man mal schauen.

Nette Urlaubs Komödie wo ein Familienvater versucht seine Familie/Ehe mit einem Nostalgie Urlaub in Griechenland zu retten


Ist soweit ganz nett.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.07.2023
Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass wirklich Indy Teil 5 kommt.
Ich meine, der Hauptdarsteller ist 80 und was kannst du da noch vernünftiges machen? Zumal Teil 4 zwar ganz ok war, aber natürlich kommt nichts an die ersten 3 Teile ran.

Teil 5 ist nun wirklich überraschend gelungen und back to the roots.

Vor allem besinnt sich der Film auf wirklich klassisches Abenteuerkino.
Schatzsuche, Bösewichte, Geschichtsstunde und handgemachte Action.
Der Film ist spannend und ich fand, dass sich die 2, 5 h nicht gezogen haben.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.07.2023
Obwohl ich den Film wirklich großartig in Erinnerung hatte, sind jetzt gute 9 Jahre vergangen, bis ich mir ihn nochmal angeschaut habe.

Die Blu-Ray habe ich vor 2 Jahren für 4 Euro bekommen und gestern Abend hatte ich spontan Bock auf den Streifen.

Der Film hat nichts von seiner Intensität, seiner Visuellen Brillanz und der Atmosphäre verloren und ich glaube, der Streifen wird auch in den kommenden Jahren wirklich sehr gut altern.

Im Kern ist der Film ein Sci-Fi / Survival / Drama mit einer toll spielenden Gespann von Sandra Bullock und George Clooney.
Der wahre Star des Film ist aber klar die Technik bzw. die ganze Optik des Films.
Ähnlich wie bei 1917 schafft es ein Streifen, dass man das Gefühl hat, man ist mittendrin, statt nur dabei. Man hält mit die Luft an, wenn es brenzlig wird, man weint mit, man lacht mit und die Kamera fängt Szenen ein wo ich sage, sowas habe ich bis dato noch nicht gesehen.

7 Oskars absolut verdient !

Note 1

ungeprüfte Kritik

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Nach dem Bestseller von Judith Kerr.
Kriegsfilm, Deutscher Film

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Nach dem Bestseller von Judith Kerr.
Kriegsfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.07.2023
Der Film hat mir im Großen und Ganzen gefallen.

Es geht um die Familie eines Kritikers, welche kurz vor dem Beginn des Regimes der Nationalsozialisten aus Berlin fliehen muss.
Von der Schweiz über Paris bis nach London muss sich die Familie immer den neuen Lebensumständen anpassen und sich von Ihrem wohlbehütetem und privilegiertem Leben verabschieden.

Der Film ist bei weitem nicht so krass wie "Schindlers Liste" denn hauptsächlich sieht man die Sicht der Kinder und keine Nazis, die natürlich unter den häufigen Umzügen leiden. Ständig neue Kulturen, neue Sprachen und man erzählt hier immer die unterschiedlichen Stationen der Reise.

Trotzdem ist der Film auch bewegend und ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Oskars Kleid

Drama, Deutscher Film

Oskars Kleid

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.07.2023
"Sie müssen gar nichts entscheiden, sie müssen ihr Kind einfach lieben! "

Die Rezension von Chris123 würde ich im Großen und Ganzen unterschreiben.

Florian David Fitz spielt den entrüsteten Looser Papa, der die ungewohnte sexueller Um- Orientierung seines Sohnes verdauen und seine Rolle in der Patchwork Familie erst mal finden muss. Es geht um Vorurteile, Familie, Toleranz und vor allem darum, nicht immer nur in Schubladen zu denken.

Oskar spielt seine Sache toll und trotz vieler flacher Stellen hat der Film auch Tiefgang bei einem heutzutage immer wichtiger werdenden Thema.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Lloronas Fluch

Sie will deine Kinder.
Horror

Lloronas Fluch

Sie will deine Kinder.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.07.2023
So, es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis ich diese Conjuring Auskopplung mal geschaut habe.

Grundsätzlich war der Film nicht schlecht, kommt aber nicht an die Hauptreihe an, er ist aber auf jeden Fall besser als Annabelle 1.
Es werden gute Sachen angedeutet; Anfang und Schluss sind auch passabel aber kein Horrorfilm, den man ein zweites Mal gesehen haben muss.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.07.2023
Die Trailer waren wirklich schon sehr ansprechend und auch der Film hat mir gut gefallen.

Als Popcornkino mit viel Humor funktioniert das ganze auch gut, zumal es schön ist, einfach wieder einen Fantasy / Abenteuer Film schauen zu können.

Quasi eine "Schatz bzw. Artefakt-Suche" mit unterschiedlichen Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Der Geschmack der kleinen Dinge

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 30.06.2023
Uff, ich fand den Film jetzt nicht so toll und mehr eigenartig als alles andere.
Bisschen Drama, bisschen hiervon, bisschen davon.

Gérard Depardieu hat natürlich immer noch eine gewisse Aura, aber der Film ist unendlich langsam, behäbig und "art-housig".

Dazu ist die Qualität der DVD ein absoluter Witz !

Note 4

ungeprüfte Kritik

Girl on the Train

Was hat sie gesehen? Nach dem Bestseller, der die Welt schockierte.
Thriller, Krimi

Girl on the Train

Was hat sie gesehen? Nach dem Bestseller, der die Welt schockierte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.06.2023
Der Film hat nicht das aller höchste Tempo, ist aber trotzdem ein toller Thriller.

Emily Blunt zeigt mal wieder was Sie kann und ich sehe sie wirklich unheimlich gerne.

Der Film will dich natürlich auch viel verwirren und erinnert schon ein wenig an Hitchcock.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Im Fadenkreuz

Allein gegen alle - Seine einzige Waffe ist sein Wille zu überleben.
Action, Thriller

Im Fadenkreuz

Allein gegen alle - Seine einzige Waffe ist sein Wille zu überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.06.2023
Ich mochte den Film eigentlich immer, damals im Kino auch schon.
Du hast einen wirklich spannenden Action Film mit Gene Hackmann und als Action Held hier Owen Wilson, was absolut auch eine gute Wahl war.

Schaue mir den Film immer wieder gerne an.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Long Halloween

DC Universe Movie
Animation, Fantasy

Batman - The Long Halloween

DC Universe Movie
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.06.2023
Das Film hat nicht so meinen Geschmack getroffen, der Stil ist sehr düster zäh und langsam, quasi Krimi-Noir als Zeichentrick.

Synchron war ok.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Der perfekte Chef

Willkommen in der Familie.
Drama, Komödie

Der perfekte Chef

Willkommen in der Familie.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.06.2023
"Du musst gelegentlich die Waage austricksen, um das Gleichgewicht zu behalten !"

Der Film ist schon nicht schlecht, man muss sagen, dass Javier Bardem wirklich eine tolle Performance abgibt. Einfach ein cooler und charismatischer Typ, der hier aber absolut kein Good Guy ist.

Die Tragik-Komödie handelt von einem Chef, der immer bemüht ist, dass jeder in seiner Firma funktioniert und bei diversen Problemen wird er auch zu hilfsbereit und überschreitet Grenzen.
In einigen Szenen knistert es schon, vor allem mit der neuen Praktikantin.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

The Boogeyman

Lass es nicht raus. Nach einer Idee von Stephen King.
Horror, Thriller

The Boogeyman

Lass es nicht raus. Nach einer Idee von Stephen King.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.06.2023
Der Film ist gut, ich war gestern Abend im Kino.

Der Boogeyman ist ein Wesen, welches Familien heimsucht und sich von Kindern / Menschen ernährt.

Was der Film verdammt richtig macht, man gruselt sich nicht nur, wenn der Film mit Dunkelheit, offenen Türen und Ängsten spielt, nein man fühlt mit den Darstellern mit. Sie sind einem nicht egal !

Für nen spontanen Gruselabend kann ich den Film nur empfehlen.
Note 1/2

ungeprüfte Kritik

The Son

Drama

The Son

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.06.2023
Das Film ist schon bewegend, muss ich gestehen.

Ein toll gespieltes Familiendrama um einen Vater, der die schlimme Krankheit seines Sohnes nicht richtig wahrnimmt, nämlich Depressionen und Selbst-Verletzung.
Dadurch entstehen viele Konfliktsituationen im Alltag und mit seiner neuen Frau, die vom Sohnemann nicht richtig akzeptiert wird. Man leidet wirklich mit den Betroffenen mit und die Schauspieler machen einen Wahnsinns Job. Hugh Jackman spielt den Vater sehr sehr gut, aber auch Laura Dern als Ex ist Top.

Anthony Hopkins hat nur nen kleinen Gastaufritt.

In dem Film stecken so viele Themen drin, Vater-Sohn Konflikt, Welche Probleme entstehen im Alltag durch Depressionen, Erwartungshaltungen, Hilfeschreie etc. etc.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Was man von hier aus sehen kann

Ich habe von einem Okapi geträumt. Nach dem Bestseller von Mariana Leky.
Deutscher Film, Drama

Was man von hier aus sehen kann

Ich habe von einem Okapi geträumt. Nach dem Bestseller von Mariana Leky.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.06.2023
Der Film hat mir leider nicht so gefallen. Der Film ist so eine Art depressives Märchen.

Zwar ist er sehr emotional und irgendwie auch süß erzählt, aber für mich waren die Figuren einfach zu skurril.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch um einiges besser ist.

Note 3/4

ungeprüfte Kritik

Shazam! 2 - Fury of the Gods

Oh. My. Gods.
Action, Fantasy

Shazam! 2 - Fury of the Gods

Oh. My. Gods.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.06.2023
Teil 1 war noch um einiges besser als FURY of God's.

Teil 2 hat zwar noch Humor und die Kiddies sind immer noch sehr drollig zum ankucken, aber in den 130 Minuten war ich auch schon mal gelangweilt.

Die Geschichte ist einfach hektischer und oberflächlicher erzählt, typisch Fortsetzung.
Trotzdem hat der Film gute Zutaten zu bieten und ich mag Elemente al la Magie oder Antike Mythen.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.06.2023
Komme grad aus dem Kino.

Kurz gesagt, der Film ist gut, aber ich wurde schon ein wenig enttäuscht.

Die Zeitreise Thematik wird gegen Ende immer komplexer und wirrer, das war mir ne Nummer zu drüber teilweise.

Aber alleine wegen Michael Keaton lohnt sich das ganze schon!

Ezra Miller spielt wirklich richtig überzeugend und der Film hat wirklich sehr geile Anspielungen und Easter Eggs.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Bandit

Catch Him If You Can - Nach einer wahren Geschichte.
Thriller, Krimi

Bandit

Catch Him If You Can - Nach einer wahren Geschichte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.06.2023
Der Film macht Spaß, quasi sowas wie Catch me if you can.

Ein Typ, der absolut nichts besitzt entdeckt seine Passion, indem er Banken ausraubt.

Macht Spaß mit Mel Gibson als Nebenrolle.

Mit 2 Stunden allerdings ein Tick zu lange geraten.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Operation Fortune

Krimi, Action

Operation Fortune

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.06.2023
Cooler Film, quasi eine Guy Ritchie Variante von Mission Impossible.

Es wird ein Agenten Team rekrutiert, angeführt von Jason Statham, der kloppt sich durch die Gangster durch, dazu muss ein Deal zwischen Gaunern vereitelt werden und dazu schöne Schauplätze, gute Action, Humor, coole Dialoge und wie bei allen Filmen von Guy, klasse Tempo. Nur der Schluss war etwas fade.

Dennoch gelungen! Note 1-

ungeprüfte Kritik

Universal Soldier - Die Rückkehr

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Universal Soldier - Die Rückkehr

Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.06.2023
Machen wir uns nix vor, der Film ist teilweise unerträglich und wirkt mehr wie ein 90 Minuten Trailer oder Musik Video.

Manche Dialoge sind teilweise so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind, aber das der Film es in die Kinos geschafft hat anno 1999, Hut ab!

Teil 1 war ja auch schon trashig, klar, aber hatte immerhin noch etwas Niveau unter Roland Emmerich und Sci-Fi Feeling.

Hier hat man nur sinnlose Gewalt, Metal Musik in den meisten Kampf Szenen ein paar Strip Club Brüste und Story Technisch nur das Nötigste.

Also Hirn aus und genießen, wenn man Van Damme und seine Kampfkünste mag.

Dazu Bill Goldberg und Michael Jay White als Gegenspieler.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Nicht mein Tag

Noch so ein todsicheres Ding.
Komödie, Krimi, Deutscher Film

Nicht mein Tag

Noch so ein todsicheres Ding.
Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.06.2023
Solche Filme darf es gerne häufiger geben.

Es ist unterhaltsam, witzig und gibt jede Menge skurrile Szenen und schräge / vulgäre Dialoge.

Sieht am Anfang so nach einer Gangster Komödie aus, wird aber einer abgefahrener Selbstfindungstrip.

Axel Stein und Moritz Bleibtreu sind Mega!

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.06.2023
Ich hab schon so oft gehört, dass Heat so ein Klassiker Film sein soll und den hab ich endlich mal nachgeholt.

Es handelt sich um einen XXL Krimi/Gangster/Heist/Action Thriller mit einer Wahnsinns Starbesetzung.

AL PACINO, ROBER DE NIRO, JON VOIGHT, VAL KILMER, TOM SIZEMORE, ASHLEY JUDD, NATALIE PORTMAN und viele viele mehr.

Ein Katz und Maus Spiel zwischen der Polizei und cleveren Gangstern.
Al Pacino und Robert De Niro spielen eigentlich alle an die Wand.

Note 1-

ungeprüfte Kritik