Kritiken eines anonymen Filmfans

Perdita Durango

Tanz mit dem Teufel
18+ Spielfilm, Action, Thriller

Perdita Durango

Tanz mit dem Teufel
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Allein die Story ist sowas von abgedreht Die beiden Hauptcharaktere werden von Rosie Perez und Javier Bardem wirklich perfekt dargestellt und ich könnte mir auch niemand anderes in diesen Rollen vorstellen. Der Film lebt vor allem aber von der exzessiven Gewaltdarstellung. Die Atmosphäre fand ich ziemlich cool und ist ungefähr mit der aus From Dusk Till Dawn und Desperado zu vergleichen (dreckig und staubig).
Allerdings fehlt dem Film meiner Meinung nach irgendwas. Es gibt leider keine übermäßig coolen (Tarantino-) Dialoge, wie ich sie mir gewünscht hätte. Und auch eine wirkliche "Message" gibt es nicht.
Dennoch ein ziemlich cooler Film mit ordentlich kranken und abgedrehten Charakteren (was ich wirklich liebe).

ungeprüfte Kritik

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Klassiker, der schon 100 Mal im TV lief, aber dennoch zu unterhalten weiß (und das ZDF brachte ihn dieses Mal zum 1. Mal uncut). Reeves/Bullock spielen beide ihre Rollen 1A und Actionfans werden wunderbar bedient. Der 2. Teil ist eine Beleidigung für den Vorgänger.

ungeprüfte Kritik

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Horror, Fantasy

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Absolutes Meisterwerk! Die Atmosphäre ist einfach unglaublich. Man merkt dem Film einfach die Liebe zum Detail an. Aber von Francis Ford Coppola sind wir es ja im Prinzip auch gar nicht anders gewohnt.
Besonders genial natürlich Gary Oldman als Dracula und vor allem auch Sir Anthony Hopkins als Van Hellsing. Sollte man als Vampir-Film-Fan definitv gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Ziemlich untypischer Jarmusch, aber nicht minder genial. Schöne Einstellungen, wunderbar witzige und schräge Einfälle und natürlich Bill Murray. Man merkt, dass Jarmusch das Drehbuch für ihn geschrieben hat. Nur Murrays Gesicht kann mit so wenig Mimik so viel ausdrücken. Kurz: Schöne Story, herrliche Situationskomik, schräge Charaktere und Bill Murray

ungeprüfte Kritik

9/11

Drama

9/11

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Inzwischen hat man die Bilder vom WTC schon so oft gesehen, dass sie einen kaum noch erschüttern können..dachte ich bis ich diese Dokumentation sah. Eigentlich wollten die beiden Brüder nur die ersten Tage eines Mannes beid er Feuerwehr in NY filmen doch dann kam der 1.. September und sie waren mitten im Geschehen. Seine stärksten Momente hat der Film, als sich ein Kammermann mit den Feuerwehrleuten in einem der Türme befindet kurz vor bzw während der erst einstürzt. Im Hintergrund hört man immer wieder menschliche Körper aufschlagen und sieht ratlose und überforderte Feuerwehrleute die die Situation einfach nicht begreifen. Dann auf einemal ein unglaubliches Donnergrollen, alle fangen an zu rennen und während der Kammermann die Treppe Richtung Freiheit hoch rennt wird das Bild schwarz vor Staub: Der erste Turm ist eingestürzt. Dennoch schaft er es sich aus den Trümmern zu retten. Doch danach mit dem einsturzt des zweiten Turmes und weiterer gebäude beginnt das Drama erst richtig. Wirklich eindringliche Doku bei der man oft näher am Geschehen ist als einem lieb ist und beid er es einem immer wieder einen Schauer über den Rücken jagd. zB wenn ein komplett mit Staub bedeckter Mann in Anzug und mti Akten koffer mit leerem Blick durch die zerstörten Starßen läuft....unglaublich intensive Dokumentation.

ungeprüfte Kritik

Der Schakal

Thriller, Krimi

Der Schakal

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.08.2019
Sehr genialer Thriller mit Bruce Willis und Richard Gere in den Hauptrollen. Die Story ist sehr spannend aufgebaut und klasse in Szene gesetzt, am Ende gibt es noch eine sehr interessante Wendung bis es dann zum sehr spannenden Finale kommt. Wer auf Thriller steht, sollte sich den Film mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Kiss of Death

Jeder hat einen Grund zu sterben.
Thriller

Kiss of Death

Jeder hat einen Grund zu sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
netter Action-Thriller mit David Caruso, Sam Jackson und Nicolas Cage. Und letzterer macht seine Arbeit auch wieder echt gut. Zu Jackson braucht man eigentlich auch nichts sagen, denn der liefert eingentlich durchweg immer eine gut Leistung ab.

ungeprüfte Kritik

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
wirklich schonungsloser Kriegsfilm. Sehr nette Besetzung. Tom Hanks bereichert sowieso jeden Film in dem er mitspielt. Auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen. Teilweise auch verdammt heftig. Sollte man definitv mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The 4th Floor

Haus der Angst - Hinter jeder Tür lauert das Grauen...
Thriller

The 4th Floor

Haus der Angst - Hinter jeder Tür lauert das Grauen...
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
schön düsterer Psycho-Thriller mit einer gewohnt guten Juliette Lewis (die gehört sowieso zu meinen Lieblingsschauspielerinnen). Schön spannend.
Kann man sich ruhig mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Samaria

Drama

Samaria

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
Nachdem ich so einiges über Kim Ki-Duk gehört habe, wollte ich mir mal selbst ein Bild über seine Filme schaffen. Mit Samaria ist ihm wirklich ein beeindruckender Film gelungen, der einen wirklich berührt. Die freundschaftliche Liebe zwischen Jae-yeong und Yeo-Jin ist unglaublich intensiv, umso mehr leidet man mit wenn Jae-yeong stirbt. Interessant ist, dass beide Hauptdarstellerinnen mit diesem Film ihr Debüt geben und absolut überzeugen können. Der Film hat ein sehr angenehmes Tempo und Kim Ki-Duk zeigt mit vielen tollen Einstellungen, dass er nicht umsonst so viele Preise gewonnen hat. Mit diesem Film gewann er übrigens den Silbernen Bären als bester Regisseur in Berlin.
Das Ende mit den ruhigen Szenen in der Natur ist symbolisch sehr gut gelungen und rundet den Film passend ab

ungeprüfte Kritik

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
wirklich großartiger Film. Der Film lebt vor allem von den beiden wirklich genialen Hauptdarstellern (Jeff Bridges und Kevin Spacey). Vor allem Spacey läuft hier zu absoluter Höchstform auf und spielt seine Rolle mit einer unglaublich guten Überzeugung. Der Film denkt auch mal wieder zum Nachdenken an. Sehr schöne Story. Ich habs zwar schonmal gesagt aber ich sag es gerne wieder: "Schön zu sehen das es auch noch gute Filme gibt, in denen es nicht nur um Sex, Gewalt, Drogen, Kraftausdrücke und große Action geht."
Besonders gut gefällt mir Prots Zitat: "Ihr Menschen... manchmal fällt es schwer zu begreifen wie ihr es so weit geschafft habt."

ungeprüfte Kritik

Red Water

Das Entsetzen aus der Tiefe.
Horror

Red Water

Das Entsetzen aus der Tiefe.
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
Recht gutgemachte Mischung aus Actionfilm und Haithriller. Mit dem Fluss und der Bohrinsel fühlt man sich bisschen an Anaconda erinnert. Der Hai ist sowohl als "echter Hai" (kann leicht mit denen aus Deep Blue Sea mithalten) als auch als am PC erstellter sehr glaubhaft.

Die Schauspieler spielen alle recht gut und sogar Coolio kauft man seine Rolle als skrupelloser Gangster ab.

Für mich nach "Der Weisse Hai 1 + 2" und "Deep Blue Sea" der beste Haithriller den ich bis jetzt gesehen habe.

ungeprüfte Kritik