Kritiken von "Lollydorf"

The Professor

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 06.01.2021
Habe den Film heute bekommen und erstmal ausprobiert, ob er abgespielt werden kann, da ich vorwiegend Filme am Computer anschaue, ist dies nicht immer selbstverständlich. Leider kam schon Frust bei den ersten Bildern auf! Warum muss man im Zeitalter von BluRay und 4K einen Schleier über das Bild legen, so dass alles leicht verschwommen aussieht?
Empfehle allen Filmproduzenten sich mal Avatar anzusehen, dann lernen sie auch mal wie Genuss für die Augen aussieht! Finde es zum kotzen, dass einige BluRay- oder 4K-Filme nur mit ca. DVD-Qualität angeboten werden!
Wie ich den Film finde, werde ich ggf nachtragen. Die ersten Ausschnitte zeigen aber schon, dass Johnny Depp in guter Form ist, er ist aber auch der Hauptgrund für das Ausleihen, ich mag seine ironische Art:-)

ungeprüfte Kritik

Mulan

Abenteuer

Mulan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 20.12.2020
Super Neuverfilmung dieses Themas. Hier passt alles, Darsteller, Regie, Trick, Drehbuch. Toll finde ich auch, dass das Thema Frau unter Männern nie peinlich wurde! Großes Lob für diese Fassung dieses Märchens.
Kann diesen Film, allen die das Kind in sich erhalten haben oder noch ein, nicht mehr so kleines, Kind sind, nur empfehlen:-)
Werde mir diesen Film sicherlich noch einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Ip Man 4

The Finale
Action

Ip Man 4

The Finale
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 04.10.2020
Für mich eindeutig der beste Ip-Man Film und ein toller Abschluss dieser Serie. Hier stimmt wirklich alles für solch einen Film, Schauspieler, Action, Regie und mit kleinen Ausnahmen, das Drehbuch. Was soll man mehr dazu sagen, außer schade, dass diese Serie zu Ende ist.
Die Person Ip-Man kann man absolut als Vorbild nehmen und da passt die Scene wo er im Hotel raucht überhaupt nicht. Ein Mensch mit diesen Fähigkeiten hat so viel Selbstbeherrschung und Selbsthinterfragung, dass er leicht mit dem Rauchen aufhören kann. Aber auch dies ist nur ein Film laut Drehbuch. Da dieser Film für mich zur Gruppe beste Unterhaltung gehört, bekommt dieser tolle Film 5 Sterne von mir und ich werde ihn mir bestimmt nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 12.09.2020
Als dieser Film zum 1.mal Angekündigt wurde hat man viel Aufheben um diesen Film gemacht. Dabei ist dies nur eine makabre Parodie wie Kill Bill von Quentin Tarantino und Gewalt wird nur zelebriert und an den Pranger gestellt. Die Hauptdarstellerin (Betty Gilpin) macht hier einen super Job und bis zum Schluss wird nicht preisgegeben wer sie eigentlich ist. Vom Verhalten muss sie eine sehr gute und harte Kämpferin sein (natürlich nur in ihrer Rolle), aber irgendwie muss der Film ja seine Kurve kriegen und die Bösen bestraft werden:-)
Mich hat der Film gut unterhalten und wer so etwas ernst nimmt und nachmachen will, muss schon sehr geschädigt sein.
Für Menschen, die dies nicht beurteilen können, so wie Kinder oder frustierte Menschen, ist dieser Film absolut nicht geeignet, leider kümmert dies einige Menschen nicht und machen solche Filme dieser Gruppe zugängig. Wozu dies führt kann man dann in den Zeitungen nachlesen. Aber dies nur nebenbei.

ungeprüfte Kritik

The Rhythm Section

Zeit der Rache
Thriller, Action

The Rhythm Section

Zeit der Rache
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.07.2020
Kan nur MKT, Blackfreddy1 und Wiesenwirt in fast allen Punkten rechtgeben! Diesen Film kann man sich echt sparen!
Die ersten 90min waren nur peinlich, stümperhaft und langweilig und die Darstellung bekräftigte dies um ein vielfaches. Eigentlich war der Film schon in Tanger zu Ende aber er musste ja weitergehen. Nur die letzten 15 min waren etwas besser. Mit diesem Film habe ich trotzdem echt ins Klo gegriffen:-(
Aus diesem Thema hätte man echt etwas machen können ala "Colombiana" der im Vergleich zu diesem Film 5 Sterne verdient (schon mehrfach gesehen). Der Schauspielerin kann man keinen Vorwurf machen den der Regisseur „Reed Morano“ bestimmt den Film und die Darsteller sind nur sein Handwerkzeug. Damit ist der Regisseur für das schlechte Ergebnis verantwortlich, der sich aber mit künstlerische Freiheit und Ansicht wohl herausreden wird. Schade um die Produktionskosten.

ungeprüfte Kritik

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller

Ready or Not

Auf die Plätze, fertig, tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 02.07.2020
Sehr makabere Story aber auch sehr unterhaltsam mit einem konsequenten Ende. Der Film macht einfach Spaß und kann ihn für einen unterhaltsamen Abend, aber nur für Erwachsene mit starken Nerven und makabren Humor, nur empfehlen. Ach ja Logig und solche Sachen kann man getrost vergessen.

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Eine neue Welt braucht neue Engel - Nicht zu sehen. Nicht zu trennen. Nicht zu stoppen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 02.07.2020
Würdiger Nachfolger der Engel-Reihe. Unterhaltsam, spannend, humorvoll dank tollem Drehbuch und Regie und super ausgewählten Darstellern, die einen tollen Job gemacht haben. So muss Unterhaltung sein, kein pseudo Gequatsche und erhobene Zeigerfinger. Von der Realität haben wir Dank Corona genug Anregungen und Anschauungsmaterial da benötige ich beim Abschalten vom Alltag kein altkluges Gequatsche mehr. Trump, Putin, Erdogan und Konsorten und Ihre Anhänger sind so wie so absolut Taub für alle Kritiken und finden sich auch noch toll dabei und daran kann auch Hollywood nichts ändern, dies müssen die Wähler und Bewohner des jeweiligen Landes machen. Deshalb finde ich solche Filme wie 3 Engel für Charlie einfach nur super.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 29.06.2020
Dies war kein Ende mit einem Paukenschlag sondern ein dahingehen in Gleichmut und Routine.
Hier wird nur noch eine Geschichte abgespult mit erzwungenen Gefahrenpunkten und nachfolgenden Rettungen und so weiter. Habe mir den Film in kleinen Portionen angesehen und Spannung kam bei mir nicht wirklich auf. Mit anderen Worten die Luft ist raus und hoffentlich gibt es keine Fortsetzungen mehr davon, die Geschichte ist auserzählt und neue Helden wurden in dieser Trilogie auch nicht geschaffen und sind auch nicht in Sicht. Diese Trilogie war von Anfang an nur ein Abklatsch der vorherigen Filme und ohne wirkliche Helden sondern nur mit Pseudohelden, die diese Rolle eigentlich nicht haben wollen und dies merkt man sehr deutlich. Dadurch kam, jedenfalls bei mir, nicht das Gefühl auf, sich mit einer Figur verbunden zu fühlen.

ungeprüfte Kritik

Zugelassen

Gib der Liebe eine Chance.
Komödie, Lovestory

Zugelassen

Gib der Liebe eine Chance.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 28.06.2020
Habe mir gerade den Vorspann von diesem Film angesehen und gleich entschieden leihe ich nicht aus!
Die Zulassungsbeauftragte einer Elite Uni ist nicht in der Lage einer Gruppe provozierender Kinder Rede und Antwort zu stehen und zieht sich frustriert zurück, statt ironisch und passend zu antworten!
Trifft zwar exakt das amerikanische Verhalten, "Kritik geht gar nicht" aber als Komödie schon unglaubwürdig und signalisiert mir, dass dieser Film nur aus einer Abfolge von platten Sprüchen bestehen könnte und fällt bei mir gleich durch. Kids könnten diesen Film lieben, da sie mal wieder intelligenter und cleverer dargestellt werden als die Erwachsenen. Könnte ja in der Kinderzeit so in Amerika sein und verliert sich dann beim Erwachsenen werden, siehe Trump:-)

ungeprüfte Kritik

Rage

Tage der Vergeltung
Action, Krimi

Rage

Tage der Vergeltung
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 23.06.2020
Dieser Film erinnert mich an "From Paris with Love" und ist eine gut gemachte Unterhaltung mit leichter Selbst-Ironie bei Travolta.
Ich finde den Film gut und kann ihn nur empfehlen, wer Action mag liegt hier nicht falsch:-)

ungeprüfte Kritik

Bloodshot

Superhelden bekommen ein Upgrade - Basierend auf dem Comicbuch-Bestseller.
Action, Fantasy

Bloodshot

Superhelden bekommen ein Upgrade - Basierend auf dem Comicbuch-Bestseller.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 12.06.2020
Ein Action und Science Fiction Film den man ohne nachzudenken genießen sollte, damit man die Unlogik vergisst. Die Schauspieler und die Animationen sind erstklassig. Die Handlung na ja, hier treten oft Handlungen auf die nicht so ganz passen und nur der Grundstory folgen, ob dies nun Sinn macht oder nicht. Da das Kunstwesen seine als Mensch vorhandenen Verhaltensweisen behalten haben soll würde er als Elitesoldat den Gegner mit Bedacht und zielorientiert angreifen und nicht nur wegrennen und blindwütig agieren. Dies wird zu Gunsten der Spezialeffekte oft vernachlässigt und übertrieben. Dadurch kann dieser Film nicht so ganz überzeugen und rutscht in den Klamauk-Bereich ab.

ungeprüfte Kritik

Kill Chain

Thriller, 18+ Spielfilm

Kill Chain

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 07.06.2020
Ein Film wie eine Momentaufnahme einer Story, ohne Anfang und ohne Ende mit viel Gequatsche und Ballerei! Man wartet die ganze Zeit darauf, um den Sinn des Filmes zu erkennen, aber außer einer dünnen Geschichte kommt nicht viel. Die Schauspieler sind eigentlich nicht schlecht, aber Drehbuch und Regie geben nicht mehr her! Schade um die Zeit des Ansehens, hätte man besser nutzen können, z.B. Sudoku spielen:-). Ach ja der Titel passt, es wird am laufenden Band getötet! Könnte dies die Story sein? Dafür werden sich bestimmt Liebhaber finden!

ungeprüfte Kritik

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 29.05.2020
Hier will ich vorrangig die Bildqualität auf Bluray bewerten! Selten habe ich einen Film auf Bluray bekommen bei dem die Bildqualität so beschissen war! Ob Lionsgate oder MRC dafür verantwortlich sind kann ich nicht sagen, ich vermute der Distributer! Hier habe ich schon bessere Qualität auf DVDs gefunden, was soll da noch die 4K UHD? Vielleich damit man das Rauschen noch besser sieht! Hallo, nehmt euch ein Beispiel an AVATAR, da kommt Filmgenuss auf aber so nicht. Da können sich die Ersteller des Film (Schauspieler, Drehbuch usw.) noch so anstregen aber es hilft nichts wenn dann so ein ungfähiger Tr... solche Datenträger erstellt. Der original Film scheint ok zu sein da der Vorspann hier kein Rauschen hat. Es könnte auch sein, dass ich nur eine defekte Bluray bekommen habe.
Wie sieht es bei anderen aus?

ungeprüfte Kritik

The Poison Rose

Dunkle Vergangenheit - Ein Schnüffler. Ein öffentlicher Mord. Ein perfektes Verbrechen.
Krimi, Thriller

The Poison Rose

Dunkle Vergangenheit - Ein Schnüffler. Ein öffentlicher Mord. Ein perfektes Verbrechen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 16.05.2020
Man wollte eine Film im alten Stil groß neu auflegen! Schauspieler und Story waren super, leider das Drehbuch nicht! Die Umsetzung war flach mit vielen Andeutungen und ging offen zu Ende wie eine Serien-Episode. Gestartet wie ein Adler und gelandet wie ein Albatros! Sorry großes Kino geht anders.

ungeprüfte Kritik

Bernadette

Wo steckst du, Bernadette?
Drama, Komödie

Bernadette

Wo steckst du, Bernadette?
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 16.05.2020
Wer amerikanische Neurosen sehen möchte ist hier gut aufgehoben, habe nach 30min abgeschaltet weil mich dies nur anödet.

ungeprüfte Kritik

Hatsukoi - First Love

18+ Spielfilm, Krimi, Action

Hatsukoi - First Love

18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 16.05.2020
Lange habe ich über die Gruppenzuordnung dieses Filmes nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dieser Film hat von allem etwas, nur Anspruch und Realitätsbezug fehlt! Für Action-Fans ist dies sicherlich eine Action-Komödie inclusive einer Liebesgeschichte unter Verlierern ohne Sex aber mit Happyend.
Aber für ein Abend ohne nachzudenken reicht er als Unterhaltung völlig aus. Wem Kill Bill zu blutig ist, sollte auch hier nicht zuschauen.

ungeprüfte Kritik

General Commander

Tödliches Kommando
Action, Krimi

General Commander

Tödliches Kommando
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 19.04.2020
Dieser Film ist nur noch C-Ware, schlechtes Drehbuch, schwache Dialoge, schlechter Schnitt, schlechte Regie und und und. Dabei hätte man aus dieser Story mehr machen können. Mit einer der schlechtesten Steven Seagal-Filme, die ich bisher gesehen habe. Diesen Film muss man sich nicht ansehen, lieber einen der ersten Filme z.B. Nico nochmal ansehen, da hat man mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 28.03.2020
Sorry habe nur die Vorschau gesehen und kann nur sagen die Botschaft des Filmes im Zeitalter der Trumps ist super ok und ich wundere mich, dass er nur mit 2,6* so schlecht bewertet wird. Gemäß der Vorschau hätte der Film um die 4* bewertet werden müssen. Die Botschaft allein verdient 5*, korrupte Politiker muss man bloßstellen und darf niemals ein Verbrechen sein sondern 1. Bürgerpflicht. Wenn solche Infos bekannt gemacht werden, muss eine unabhängige Behörde (ob auf UN, EU oder Landes-Ebene) dies prüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten. Dies muss auch die Bestrafung von der Verbreitung von Falschinformationen beinhalten, den heute sind alternative Wahrheiten an der Tagesordnung und damit kann man auch riesigen Schaden erzeugen.

ungeprüfte Kritik

10 Minutes Gone

Action, Krimi

10 Minutes Gone

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 27.03.2020
Drehbuch, Stunts, Regie sind nur vom Niveau C-Movie. Bruce Willis rettet hier auch nichts und muss sich wohl dem Niveau anpassen, wobei große Szenen hat er ja auch nicht wirklich wo er glänzen könnte, dies passiert nur mit und im unerwarteten Ende. Alles andere ist unlogisch und stümperhaft (Polizisten treten wie Cowboys auf, schießen wie wild, treffen nichts und fallen wie die Fliegen und keiner von den Verbrechern merkt, dass sie reingelegt worden sind), nur die Rückblenden für die Auflösung des Geschehens sind ein kleiner Lichtblick. Ansehen ohne nachzudenken und gleich wieder vergessen, mehr kann ich zu diesem Film nicht sagen.

ungeprüfte Kritik

Dora und die goldene Stadt

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.03.2020
Eine super gelungene Indiana Jones-Story für Kids und alle die Kids geblieben sind. Auch die Dora ist mit Isabela Moner super besetzt. Auch die Kombination von Real und Animation ist super und dezent gelungen so dass dieser Film nicht in die Kitsch-Ecke abgerutscht ist. Einfach ein Film für die ganze Familie spannend und zum Wohlfühlen:-)

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 07.02.2020
Na ja! Von Anfang an war klar, wozu diese Tunnel dienen - für das große Showdown! Der ganze Film führte genau dahin und dann konnte sich die mit Tabletten unterdrückte Wildheit austoben. Um das Tier im Manne zu wecken, musste Rambo erstmal kräftig Prügel und Verluste einstecken. Seine ganze Erfahrung aus früheren Einsätzen halfen da wenig oder sollten wenig helfen, damit der Tunnelkampf stattfinden kann und sich die Buddelei gelohnt hat. Wozu dienen sonst einsturzgefährdete Tunnel in der Prärie? Reiner Zeitvertreib? Gegenüber den anderen Rambo-Filmen konnte dieser Film nicht mithalten, aber für einen unterhaltsamen Abend reichte es aus.

ungeprüfte Kritik

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Thriller, Abenteuer

Zwischen zwei Leben

Wenn dein Leben von einem Fremden abhängt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 01.02.2020
Gute Unterhaltung! Die beiden Hauptdarsteller agierten super miteinander. Die Kulisse und Qualität der Aufnahmen waren toll. Der Film wurde nicht unnötig in die Länge gezogen, so dass keine Langeweile aufkam.
Wenn man bei einigen Spannungsverstärkern die sachliche Hinterfragung mal abschaltet (Handy wurde nicht ausgeschaltet, toter Puma, Hund hat keinen Hunger und tobt übermütig im Schnee, wird an der Leine geführt, Einbruch ins Eis, Falle unterm Schnee...), stört so wie so nur beim Filmgenuss, war der Film toll aufgebaut und unterhaltend. Super fand ich auch, dass der Film nicht bei der Rettung aufgehört hat, sondern auch erzählt wurde wie es danach weitergeht. Kann diesen Film für einen gemütlichen Fernsehabend nur empfehlen (lästern ist erlaubt:-).

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious - Hobbs & Shaw

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 22.12.2019
Absolut viel Action, Humor, Stunts, tolle Schauspieler und Fantasie beim Drehbuch und Regie und losgelöst von jeder Realität. Dieser Teil Hobbs & Shaw hat sich vom Image Fast & Furious gelöst und ist ein eigenständiger Film ggf. mit Fortsetzungen geworden, nur her damit. Gott sei Dank ist diese Vin Diesel Familie nicht mehr dabei, diese Geschichte ist auserzählt. Ich habe mich super Unterhalten bei diesem Film und darauf kommt es an, nur weiter so, freue mich auf die Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Killer Kate - Slash Me If You Can!

Rache ist Familiensache.
Thriller, Horror

Killer Kate - Slash Me If You Can!

Rache ist Familiensache.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 19.12.2019
Alle Ein-Stern-Bewertungen sind wahr! Hatte den Film vor den Bewertungen ausgewählt und kann nur sagen, die ersten 35 Minuten sind so schlecht und belanglos, dass ich im Schnelldurchlauf vorgegangen bin und dann erstmal ausgeschaltet habe. Hier trifft mal wieder die Aussage zu, kennst Du den Trailer, dann hast Du alles Sehenswerte gesehen. Bin gespannt ob ich mir auch noch den Rest antuen werde.

ungeprüfte Kritik