Kritiken von "Gaensebluemchen"

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Ein Film mit einigen Wendungen und Überraschungen. Letztendlich geht es um die Frage, ob gewaltbereite Schwerverbrecher therapierbar sind oder nicht. Die Frage ist, ob in jedem Menschen ein guter Kern steckt, den man an die Oberfläche holen kann. Dieser Film regt sicherlich zum Nachdenken an. Trotzdem gibt er meines Erachtens ein falsches Bild ab, wie einfach "anscheinend" Gewaltbereitschaft behoben werden kann. Obwohl dieser Film einige überraschende Wendungen beinhaltet, ist er trotzdem recht routiniert gemacht und gehört für mich eher zu den durchschnittlichen Filmen.

ungeprüfte Kritik

Python

Lautlos kommt der Tod.
Horror

Python

Lautlos kommt der Tod.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Die Schlangenszenen sind relativ gut gemacht. Die Story hinkt jedoch an vielen Stellen. Warum speit die Schlange nur zu Anfang Säure? Ansonsten läuft alles nach Schema F ab. Superschlange entkommt, Superschlange tötet, Militär ist machtlos und ein paar Nobodys übernehmen schließlich mit einfachen Mitteln den Job des Militärs. Der Film wirkt wie eine routinierte, aber bessere TV-Produktion.

ungeprüfte Kritik

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Mir hat dieser Film nicht besonders gefallen. Die Handlung war einfach viel zu kompliziert und verworren. Der ständige Wechsel zwischen Traum und Realität, Vergangenheit und Gegenwart war einfach nur nervig. Da half auch die hervorragende Besetzung nicht. Schauspielerisch war dieser Film top. Die Story war für mich ein Flop!

ungeprüfte Kritik

George und das Ei des Drachen

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Ein etwas lieblos gemachter Fantasy-Streifen. Die Effekte waren zwar perfekt (der Drache sah ziemlich echt aus), die Handlung war schlüssig und die Schauspieler und die Kämpfe waren überzeugend, trotzdem plätscherte die Handlung so dahin, ohne echte Höhepunkte. Der Zuschauer blieb Beobachter des ganzen, ohne richtig mitzufühlen. Auch die Romanze zwischen den Hauptdarstellern vermochte daran nichts zu ändern. Alles in allem ein durchschnittlicher Film.

ungeprüfte Kritik

New York Taxi

Gute Jungs. Böse Mädchen. Heiße Reifen.
Action, Komödie

New York Taxi

Gute Jungs. Böse Mädchen. Heiße Reifen.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 18.08.2005
Super lustig! Viel Action! Spannung! Situationskomik! Und sogar etwas Romantik. Nichts ist in diesem Film zu kurz gekommen! Einfach klasse Unterhaltung! Ein rundum gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Im Spiegel des Bösen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 04.08.2005
Dieser Film ist super langweilig! Die Handlung plätschert so dahin, ohne daß überhaupt Spannung aufkommt. Alles ist irgendwie schon mal dagewesen und absolut vorhersehbar. Dieser Film bekommt von mir 2 Punkte, weil ich schon noch schlechteres gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 04.08.2005
Suuper spannend! Absolute Gänsehautgarantie!! Ein Muß für Horrorfans! Ein echt gelungenes Remake! Der Zuschauer kommt nicht zur Ruhe!

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Tödliches Gelübde

Die Wege des Herrn sind unergründlich... und manchmal tödlich.
Thriller, Krimi

The Good Shepherd - Tödliches Gelübde

Die Wege des Herrn sind unergründlich... und manchmal tödlich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 31.07.2005
Dieser Film war ein durchschnittlicher Thriller auf gehobenem TV-Niveau. Ich fand ihn spannend (entgegen der Aussage meines Vorgängers), aber doch recht vorausschaubar.

ungeprüfte Kritik

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 31.07.2005
Ich fand den Film spannend gemacht. Die Fortsetzung der Species-Geschichte ist durchaus gelungen und in sich schlüssig. Zudem findet die Geschichte hier einen Abschluß. Zwar erreicht dieser Film kein Kino-Niveau. Aber er ist deutlich besser als eine normale Fernsehproduktion.

ungeprüfte Kritik

Anti Aging

Mehr Lust am Leben - besser aussehen, schneller denken, gesund bleiben.
Ratgeber

Anti Aging

Mehr Lust am Leben - besser aussehen, schneller denken, gesund bleiben.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 31.07.2005
In der Beschreibung wird schon vieles erklärt. In erster Linie geht es um gesunde Lebensführung, d.h. kein Übergewicht, gesunde Ernährung, Sport, etc. Aber dieses Programm geht deutlich weiter. Ich finde es eher kritisch, daß hier Hormontherapien vorgestellt werden und auch Schönheitsoperationen Bestandteil dieses "Programms" sind. Hormontherapien gibt es noch nicht so lange, als daß all ihre Nebenwirkungen genau erforscht sind. Hier wird die Einnahme solcher "Medikamente" bagatellisiert und zu wenig kritisch betrachtet. Positiv ist sicher der Aufruf zur gesunden Lebensführung. Interessant ist auch die Unterscheidung von biologischem und kalendarischem Alter.

ungeprüfte Kritik

Corpses

Sie haben eine Stunde Zeit... zum Totschlagen.
Horror

Corpses

Sie haben eine Stunde Zeit... zum Totschlagen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 22.07.2005
Das ist mit Abstand der schlechteste Film, den ich bisher gesehen habe!!! Die Make-up Effekte (falls man überhaupt von Effekten sprechen kann) waren schlecht. Es gab keine echte Story! Die Dialoge waren wirklich stupide! Ich frage mich, wer auf die Idee gekommen ist, einen solchen Film zu drehen. Ein Film, den die Welt nicht braucht!! Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Fett weg für faule Säcke

Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip.
Ratgeber

Fett weg für faule Säcke

Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gaensebluemchen" am 22.07.2005
Der Titel weckt falsche Hoffnungen. Denn in diesem Konzept ist Sport durchaus kein geringer Bestandteil!!!
Das Konzept besagt, daß man in der Woche 4 Tage "angepaßt" essen soll (gemäß der aufgestellten Regeln) und 3 Tage "schlemmen" darf (Orgientage).

Für die Ernährung gelten folgende Regeln:

-starke Fettreduktion (40-60g/Tag)
-verstärkte Eiweißzufuhr (1 g pro kg Körpergewicht)
-Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index bevorzugen (hohen glykämischen Index meiden => kein Zucker, kein Weißbrot!!!)
-2 x pro Woche Krafttraining je 30 Minuten
-2x pro Woche Ausdauertraining (wie joggen, etc.) je 30 Minuten
-Steigerung der Bewegung im Alltag (Treppensteigen statt Aufzug,...)
-sehr hohe Flüssigkeitszufuhr (jedoch keinen Alkohol und zuckerhaltige Getränke)
-ab 17.00 Uhr besser nicht mehr essen

Alles in allem muß man sich doch sehr einschränken! Vor allem wird zwar am Anfang versprochen, daß man an den Orgientagen alles essen darf, aber am Ende des Vortrags werden auch für diese Tage alle Lebensmittel mit hohem glykämischen Index von der Speisekarte gestrichen. Und bei dem geforderten Sportprogramm ist es ein Hohn dieses Konzept als ideal für "faule Säcke" anzupreisen, oder?

ungeprüfte Kritik