Kritiken von "Rockers"

The Wave - Die Todeswelle

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 12.12.2016
Für mich der realistischte Katastrophenfilm, den ich je gesehen habe.
Die Optik fesselt, besonders die Landschaftsaufnahmen sind einfach klasse.
Gute Schauspieler und ein stimmungsvoller Soundtrack runden diesen Film ab.

ungeprüfte Kritik

El Clan

Verbrechen ist Familiensache.
Krimi, Thriller

El Clan

Verbrechen ist Familiensache.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 28.11.2016
Zustände waren das in Argentinien... unglaublich.
Der Film ist auf seine Weise besonders, die Akteure spielen Ihre Rollen absolut glaubhaft.
Nicht so gut ist die filmische Umsetzung, besonders die Kameraführung nervt häufiger durch Wackelaufnahmen, die Bildausschnitte sind oftmals nicht gut gewählt (die Sonne scheint direkt in die Kamera; Verwendung der Motive manchmal seltsam).
Immerhin bleibt der Film spannend bis zum Ende, aber für die Wertung "gelungen" fehlt noch ein gutes Stück.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Spectre

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 31.10.2016
Leider ein Bond der schlechteren Art.
Fängt super an, die Masken und die Aktion zu Beginn sind allemal sehenswert.
Aber dann, aber dann... Von Logiklöchern zu reden entspricht nicht den hier herrschenden Dimensionen, "Logikkrater" wäre angemessener.
Dazu wieder die übliche Bond-Mixtur und ein echt schwacher Gegenspieler.
Die obligatorischen Verfolgungsjagten sind gut, Explosionen gewaltig, auch die Optik bringt das ein oder andere Highlight, aber die Story ist einfach nur schwach.
Schade.

ungeprüfte Kritik

Er ist wieder da

Deutscher Film, Komödie

Er ist wieder da

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 31.10.2016
Ich fand den Film hauptsächlich erschreckend und verstörend.
Erschreckend die Politikverdrossenheit und das Selbstverständnis, den Massenmörder bewundern zu dürfen und auf ihn zu reagieren.
Die platten Sprüche zu den Problemen unserer Zeit bekommen wir leider auch real vorgesetzt.
Verstörend das Leben der im Film dargestellten, eigenartigen Opportunisten, denen es nur um die Sensation und die eigene Reputation geht.
Die einzig normale Person scheint die Großmutter zu sein, die sich an die dunkelsten Stunden deutscher Geschichte noch erinnern konnte.
Warum das als Komödie eingestuft wird, erschließt sich mir nicht.
Ein Titel wie "der Rattenfänger aus Braunau" hätte es besser getroffen.

ungeprüfte Kritik

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi

Als alles falsch lief, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 13.10.2016
Erwartet hatte ich einen dokumentarisch aufgearbeiteten Film, bekommen ein amerikanisches Pathos.
Die Ami-Söldner werden hier als Helden und Opfer dargestellt, größtenteils vorbildlich und linientreu.
Die andere Seite dagegen wird eigentlich gar nicht dargestellt. Böse guckende Libyer und verschleierte Frauen überlassen dem Zuschauer die Rollenzuweisung ob gut und böse. Auch wollen die Amis nur Gutes; böse dreinguckende Libyer dagegen haben augenscheinlich nichts anderes als Mordgelüste im Hinterkopf.
So gestalten sich denn auch die Kämpfe - jeder Ami erschießt Dutzende Angreifer. Klar dass gegen Ende auch eigene Opfer zu beklagen sind - das gehört zum Pathos.
Der Film ist jedenfalls spannend und kameratechnisch gut in Szene gesetzt. Im Gedächtnis aber bleibt mir vor allem diese einseitige Darstellung von gut und böse :-|

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 24.08.2016
Spannend umgesetzter Survial-Film der "etwas" anderen Art. In einer schier ausweglosen Situation Lösungen finden, so das Motto. In einer amerikanisierten Art und Weise wird es hier gelebt - "unbegrenzte Möglichkeiten"... Wenn man davon absieht, ist der Film großartig. Die detailgetreue Umsetzung vermittelt einen glaubhaften Eindruck der Umstände, die Rollen sind zudem gut besetzt.
Das 3d scheint eine generelle Schwäche bei dunklen Sequenzen zu haben, was sich in Doppelbildern äußert. Ansonsten ist die Optik klasse, vor allem die Raketenstarts drücken einen förmlich in die Sitze ;)

ungeprüfte Kritik

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer

The Revenant - Der Rückkehrer

Überleben ist der härtere Tod. Nach wahren Begebenheiten.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 08.08.2016
Sehenswerter Film.
Die Kameraführung ist grandios, die eingefangenen Bilder sensationell.
Kostüme, Ambiente etc. alles stimmig, die Charaktere überzeugen.
Nicht überzeugend sind einige Details. So kann der Trapper zu Beginn seiner Odyssey mit gebrochenem Bein natürlich nicht laufen, muss sich dann zwangsweise im Missouri eine Weile über Wasser halten und spaziert beim Rauskommen einfach drauf los.
Im Gegensatz zur Story auf Wikipedia braucht er keine Zeit zur Heilung im Fort, für die Verfolgung stapfen gerade mal 2 Männer los... im Feindgebiet...
Insgesamt etwas langatmig, mit etwas zu viel Hollywood.

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 08.08.2016
Ist schon ein wenig konfus...
Ein weiterer Terminator, der Sarah bereits mit 9 Jahren erreichte, verändert zusammen mit ihr die Zeitlinie.
Die Zeitreisen von Teil 1+2 finden trotzdem statt, nur von Teil 3 nicht - warum? Wenn es den Tag der Abrechnung nicht gibt, dann sollten auch keine Terminatoren ankommen, und wenn sie kommen, dann doch bitte alle...
Na ja, Zeitreisen bieten halt viel Raum für Interpretation, egal wie unlogisch sie ausfallen.
Abgesehen davon war Skynet wieder mal kreativ, um endlich ans Ziel zu kommen. Es rumst ordentlich inkl. einiger klasse CGI-Animationen.
Die neuen Darsteller finde ich nicht so überzeugend wie die alte Crew, aber Arnie ist wieder in Bestform.
Das 3d ist leider nicht besonders; vor allem bei dunklen Szenen treten Doppelbilder auf.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 18.07.2016
Mein Eindruck ist, dass hier weitere Folgen vorbereitet werden sollen. Man hat bei Star Trek den Generationenwechsel verfolgt und nun ist es hier auch soweit.
Neue Charaktere werden eingeführt, die alten dienen vor allem dazu, die Story irgendwie fortzuführen und das Publikum bei der Stange zu halten.
Aber - was ist denn das für eine Story? Wir schauen zu und warten, am Ende ist es - nichts. Grottenschlecht!!!
Immerhin - BB8 ist ein drolliger Zeitgenosse, die Optik bietet einiges und die Schauspieler sind auch nicht schlecht, aber der ganze Film wird von unsinnigen Abläufen bestimmt - da hat jemand das erste mal ein Laserschwert in der Hand und ist einem Meister gleich mal überlegen, im Weltall rummst und zischt es, Lichtstrahlen kann man locker verfolgen, ausweichen, etc., usw..
Die intergalaktischen Spezies waren auch schon mal kreativer und zahlreicher vertreten.
Im Verhältnis guter (1-3) vs. schlechter Episoden (4-7) haben nun die schlechten Filme die Oberhand gewonnen - es bleibt nur zu hoffen, dass sich das ändert.

ungeprüfte Kritik

Eden - Überleben um jeden Preis

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 17.07.2016
Beschreibung (Kurzfassung): Notgeile Heranwachsende stranden irgendwo und entwickeln sich binnen 2 Wochen zur Urzeitspezies.
Etwas ausgeprägter: Flugzeug auf der Route Brasilien-USA stürzt in der Nähe einer Insel ab, die noch Spuren aus den Indochinakriegen ausweist - diese Flugroute ist "etwas" seltsam bzw. "etwas" uneffizient; Absturz ist nach wenigen Sekunden vollzogen, nicht spektakulär.
Nachdem die Zeit des Überlebens anhand der Vorräte auf 3-4 Tage beziffert wurde, werden immerhin ab Tag 8 (;-)) Versuche unternommen, an Trinkwasser und Nahrungsmittel zu kommen. Ein derartiger Plan in dieser Situation steht zu Beginn lange nicht zur Debatte, was dem Aussehen der Darsteller aber keinerseits schadet. Der Survival-Plan lautet: nichts selbst generieren (nur anderen wegnehmen bzw. vorenthalten), Insel nicht erkunden, etc.
...Abschaltgedanken machen sich immer stärker breit...
Nachdem regelmäßig sexuelle Neigungen das Handlungsgeschehen (ohne jede Erotik) bestimmen, wobei die immer frisch gewaschenen Haare der Protagonisten im Kontrast zu den nie gewechselten T-Shirts die Handlung endgültig zum totalen Schwachsinn abstempeln, kommt es zu der propagierten Trennung.
Ab jetzt kann der Film wenigstens mit etwas Spannung punkten; im Film die Wandlung vom Mensch in seinen Urzeit-Typ.
Für diese letzten 30 Minuten, und nur dafür, gibt's ein schwaches Sternchen. Den Rest kann man nur ertragen, wenn man auf Bilder mit Strand und Meer steht.

ungeprüfte Kritik

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 10.07.2016
Mir fehlen fast die Worte, um diesen Mist zu beschreiben.
Wenn irgendwann der schlechteste Film aller Zeiten gekürt wird, sollte man dieses Machwerk nominieren.
Für mich wird es in Zukunft heißen: nie wieder Filme mit A. Sandler!!!

ungeprüfte Kritik

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rockers" am 19.05.2016
Der Film vermittelt die Umstände und den Wandel der Zeit sehr gut. Es wurde penibel auf Details geachtet.
Die Schauspieler agieren sehr gut, Kameraführung und Soundtrack passen sehr gut.
Auch wenn die schwäbische Mundart durch die Region Heidenheim authentisch wirken mag, konnte ich einen Teil der Gespräche nicht verstehen. Zum Glück sprechen die Hauptfiguren verständlich, trotzdem müssen sich die Macher fragen lassen, warum man nicht eine allgemein verständliche Sprache verwendete.

ungeprüfte Kritik