Kritiken von "k7cxem76"

Carlos - Der Schakal

Playboy. Revolutionär. Terrorist.
Drama

Carlos - Der Schakal

Playboy. Revolutionär. Terrorist.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 01.06.2011
Gut gemacht, die Story kommt nachvollziebar und nicht übertrieben rüber. Die unbekannten Schauspieler sind überzeugend, aber der Film hat für mich eher Fernsehcharakter. Obwohl ich meist längere Filme gut finde, kommt es mir hier etwas zu langatmig vor.

OK bis gut...

ungeprüfte Kritik

Soul Kitchen

Leben ist, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.
Deutscher Film, Komödie

Soul Kitchen

Leben ist, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 23.05.2011
Gut gemacht, der Hauptdarsteller war mir nicht bekannt, spielt aber ziemlich gut und Moritz Bleibtreu - für mich ein Multitalent und das Beste was Deutschland für die Kinoleinwand bieten kann.

Das Flair Hamburg´s kommt hier im Film auch gut rüber und spiegelt diese Mentalität dort wider meines Erachtens.

Gut, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Ich sehe den Mann deiner Träume

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 23.05.2011
Der Film zieht sich ziemlich hin und man erwartet wohl von Anthony Hopkins mehr als eine nett gemachten Film. Leichte Kost, nicht so mein Fall, daher 2**

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 03.05.2011
Ich habe mich im Anschluss an diesen Film etwas mehr mit Christopher McCandless beschäftigt - das zeigt, dass der Film einem zum Nachdenken anregt und erstmal verdaut werden muss. Die Story schön-schrecklich und der Film glänzt mit seinen wunderbaren Naturaufnahmen. Ich konnte es am Ende nicht fassen, dass es sich um eine reale Story hielt. Beeindruckend wie jemand in so jungem Alter alles hinter sich läßt um der Zivilisation zu entfliehen und seinen Frieden zu suchen den er...Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Nokan

Die Kunst des Ausklangs.
Drama

Nokan

Die Kunst des Ausklangs.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 03.05.2011
Der Film ist sicherlich nicht spannend und auch nicht besonders witzig. Aber er bringt einem die japanische Kultur etwas näher, die ziemlich gut getroffen wurde. Die Story ist leichte Kost, aber nicht langweilig. Sehenswert, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

The Boys from Brazil

Geheimakte Viertes Reich
Thriller

The Boys from Brazil

Geheimakte Viertes Reich
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 14.04.2011
Hier liegt halt schon etwas mehr als nur eine leichte Staubschicht drauf, so dass spannende Momente bildlich einigermaßen rüberkommen, jedoch einen nicht in den Bann ziehen, wenn sie es tun sollten. Die Story ist zugegebener Maßen eine interessante Hypothese, brignt mir den Film aber nicht glaubhaft genug rüber.

ungeprüfte Kritik

Ausnahmesituation

Warte nicht auf das Wunder. Mach es wahr.
Drama

Ausnahmesituation

Warte nicht auf das Wunder. Mach es wahr.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 14.04.2011
Der Film spiegelt die unglaublichen Ereignisse der Familie Crowley wider, die ihre Kinder um keinen Preis der Welt der tödlich verlaufenden Krankheit Morbus Pompe, von der ich vorher, nie was gehört habe. Der Film bringt gut rüber, mit welchen Höhen und Tiefen die Familie zu kämpfen hatte ohne dabei zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Fraser und Harrison Ford sind sehr gut besetzt.

ungeprüfte Kritik

La Dolce Vita

Das süße Leben
Drama

La Dolce Vita

Das süße Leben
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 21.03.2011
Seehr langatmig ohne so richtig was zu erzählen. Vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig, aber es wird nicht deutlich was der Film rüberbringen will für mich.

ungeprüfte Kritik

Chicago

Wenn du schon nicht berühmt bist, dann wenigstens berüchtigt.
Musik

Chicago

Wenn du schon nicht berühmt bist, dann wenigstens berüchtigt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 21.03.2011
Ich mochte Moulin Rouge, aber hier ist die Story ziemlich flach und die Übergänge zu den Gesangseinladen will bei mir nicht greifen. Daher ein mäßiger Film für mich.

ungeprüfte Kritik

Models

Drama

Models

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 25.02.2011
Ungeschminkt, mehr Dokumentar- als Spielfilm. Jedoch durch die Österreichische Sprache irgendwann anstrengend, selbst mit Untertitel.

Wer Ulrich Seidel´s Stil mag, wird den Film mögen

ungeprüfte Kritik

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
Drama, Musik

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 25.02.2011
Klasse Film mit einem unglaublich guten Jeff Bridges. Wer bißchen Affinität zur Musik insbesondere zum Showbiz hat, der bekommt hier einen eindrucksvollen Einblick in das Leben "Stars", wie man es viele nicht vermutet hätten.

Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Import Export

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 10.02.2011
Ich schliesse mich meinem Vorredner an, keine Effekte, keine rührende Musik, nur (zumindest hier) kalte Realität. Ungeschönt. Der Regisseuer Ulrich Seidl hat bewußt einen Film von dieser Welt gedreht, wie er selbst im Interwiew sagt - der ist ihm gelungen. Kein Film, der alle anspricht und auch keiner der einem von den Socken haut. Interessante Alltagsgeschichte(n).

ungeprüfte Kritik