Kritiken von "HowlingNightwolf"

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.10.2010
Trotz diverser Längen, hat mir der Streifen recht gut gefallen. Die abgedrehten Charaktere, die absurden Situationen, der bitterböse schwarze Humor und eine ordentliche Portion Action machen den Film sehenswert. Natürlich handelt es sich nicht um einen der üblichen Superhelden-Streifen.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 17.10.2010
Dieser Film ist der Beleg, dass auch eine hochkarätige Besetzung kein Garant für einen guten Film ist. Der Banküberfall mag zwar intelligent geplant und durchgeführt worden zu sein, aber insgesamt wird man als Zuschauer nicht wirklich von den Motiven überzeugt. Von der Erzählweise ganz zu schweigen. Auch die Leistung der Schauspieler überzeugt nicht. Durchschnittlicher Hollywood-Streifen, der viel verspricht, aber kaum etwas hält.

ungeprüfte Kritik

Vernetzt - Johnny Mnemonic

Der meistgesuchte Mann der Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Vernetzt - Johnny Mnemonic

Der meistgesuchte Mann der Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 10.10.2010
Auch wenn dieser Film einige Jahre auf dem Buckel hat, so unterhält er dennoch heutzutage prächtig. Die Story ist vielleicht nicht die originellste, aber wird gut erzählt. Die Charaktere werden gut verkörpert, bei den bekannten Namen verwundert es nicht unbedingt. Schade, dass es nicht mehr Filme mit Cyberpunk/Shadowrun-Backround gibt.

ungeprüfte Kritik

Meet the Feebles

18+ Spielfilm, Komödie

Meet the Feebles

18+ Spielfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.10.2010
Peter Jackson ist Perfektionist und das merkt man diesem Film deutlich an. Man vergisst nach einer Weile, dass es sich bei den "Darstellern" nur um Puppen handelt. Nach diesem Streifen sieht man die heile Welt der "Muppets" mit anderen Augen. Der Ekelfaktor wurde hingegen einer anderen Meinung doch deutlich bemüht. Auch Puppen-Splatter funktioniert, wenn auch mit einem makaberen Augenzwinkern. Zunächst ist der Film gewöhnungsbedürftig, aber unterhält mit fortschreitender Spielzeit.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 14.08.2010
Die Story ist beinahe lieblos simpel, aber durch die genialen Charaktere, permanente Action und bitterbösen absurden Humor findet man hier einen herrlich unterhaltsamen Streifen mit viel sinnloser Gewalt, die sich selbst nicht ernstnimmt. Unbedigt für "Crank"-Fans zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 14.08.2010
"Iron Man" hatte ich bisher kaum beachtet. Die Comics fand ich früher eher langweilig und den Kinobesuch hatte ich mir so gespart. Zu Unrecht muss ich gestehen. Der Film unterhält sehr gut, mit netten Special Effects und einer guten Prise Humor. Die Story ist zwar nicht sonderlich originell, aber akzeptabel. Zudem wird der Protagonist würdig verkörpert.

ungeprüfte Kritik

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.07.2010
Zunächst hatte ich bei dem Streifen meine Bedenken, da es aus diesem Genre leider einige grottenschlechte Filme kommen. Umso erfreuter war ich, dass man hier eine ansprechend erzählte Story, eine Prise bösartigen Humor und ordentlich gemachte Splatterszenen vorfindet. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Werwolf von Tarker Mills

Zum ersten Mal geschah es im Mai, seitdem kam es bei Vollmond immer wieder...
Horror

Werwolf von Tarker Mills

Zum ersten Mal geschah es im Mai, seitdem kam es bei Vollmond immer wieder...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.07.2010
Auch wenn kein Werwolf-Film wohl je an "American Werewolf" herankommen wird, ist diese "King" Adaption sehr solide. Auch wenn der Spannungsbogen in der Novel deutlich besser ausgestaltet ist, hat dennoch dieser Streifen seine guten Momente. Erfreulicherweise ist der Werwolf mal nicht total lächerlich gestaltet, wie bei den meisten Möchtegern-Werwolf-Filmen. Für lockere Abendunterhaltung geeignet.

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.06.2010
Den herausragenden ersten Teil zu übertreffen war schwierig und die Fortsetzung bleibt deutlich hinter den Möglichkeiten. Dennoch hat der Film gut unterhalten und die Saints wieder bei einem Rachefeldzug zu sehen, war eine besondere Freude. Vielleicht wird der zu erwartende dritte Teil wieder kreativer.

ungeprüfte Kritik

Nacho Libre

Der Held von nebenan.
Komödie

Nacho Libre

Der Held von nebenan.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.06.2010
Der Bud Spencer und Terence Hill -Vergleich passt. Ähnlich wie in deren damaligen Filmen gibt es ein paar Slapstick-Lacher, aber ansonsten handelt es sich um mittelmäßige Kost. Für Jack Black-Fans ist der Streifen zu empfehlen, obwohl es bessere Filme von und mit ihm gibt. Ansonsten kann man auch Leben, ohne den Film gesehen zu haben.

ungeprüfte Kritik

Hana-bi

Feuerblume
Drama

Hana-bi

Feuerblume
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 30.05.2010
Kitano wählt schon eine ungewöhnliche Erzählweise für seine Filme. Auch hier fallen die fast schweigsamen Protagonisten auf. Die Handlung wird nur von der Bildsprache und Gesprächen weiterer Personen erzählt. Die Geschichte ist sympathisch und gefühlvoll erzählt, gewürzt mit absurdem Humor und kleinen Gewaltausbrüchen. Phantastisch sind die im Film gezeigten "Gemälde", die Kitano selbst malt. Davon würde ich mir auch eins aufhängen. Insgesamt jedoch sollten die 08/15-Hollywood-Gucker die Finger von dem Film lassen, außer man ist bereit sich auf neue Pfade zu begeben.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Lady Vengeance

Leben für die Rache.
Thriller

Sympathy for Lady Vengeance

Leben für die Rache.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.04.2010
Oldboy bleibt das Highlight der Reihe, aber dieser Teil weiß mit seiner ruhigen Erzählweise, den außergewöhnlichen Blickwinkeln und den vortrefflichen Schauspielern zu gefallen. Es macht Spaß, der Entwicklung der Geschichte zu folgen, bis zum Ende der geplanten Rache.

ungeprüfte Kritik