Kritiken von "Phelie"

Rebecca

Krimi, Drama

Rebecca

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 11.08.2009
Obwohl ich normalerweise nicht gern schwarz-weiß Filme schaue, weil ich das für die augen sehr anstrengend finde, würde ich diesen Film nicht in Farbe haben wollen, weil damit eine Menge der düsteren Stimmung und Bedrohlichkeit verloren ginge. Der Film ist wirklich gut, ein wirklicher Klassiker den man gesehen haben sollte. Er beginnt zuerst recht fröhlich, wird dann aber schnell dunkler und beklemmender, ohne auf ein bloßes Horrorniveau herabzusinken. Gut gemachter psychologischer Thriller mit gut durchdachter Story, guten Schauspielern und von Alfred Hitchcock hervorragend inszeniert!

ungeprüfte Kritik

Bambi

Kids, Animation

Bambi

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 11.08.2009
Meiner Meinung nach einer der schwächeren Disneyfilme. Die Tiere sind durchweg putzig und liebenswert, der gesamte Film ist aber dann doch eher recht langweilig, der Handlungsaufbau auch wenig unterhaltsam. Insgesamt ist er es zwar wert, angeschaut zu werden, aber im Vergleich der Disneyfilme gibt es da eine Menge, die deutlich mehr Unterhaltung bieten.

ungeprüfte Kritik

Der König der Löwen

Animation, Abenteuer, Kids

Der König der Löwen

Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 11.08.2009
Für mich einer der besten Disneyfilme überhaupt! Wundervoll von Anfang bis Ende, tolle Musik, gut gemachte Story, schrullige Charaktere, Emotion - immer wieder ein Vergnügen, und das nicht nur für Kinder. Der Film macht in jedem Alter spaß und wird mit Sicherheit auch noch viele weitere Generationen begeistern!

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 11.08.2009
Der Film läuft zunächst etwas schleppend an, nimmt dann aber relativ schnell Spannung auf und überrascht am Ende mit einem netten Twist. Glaubwürdig erzählt und inszeniert und mit guten Schauspielern bietet der Film gute Unterhaltung. Ein wenig frustrierend war es zwar, dass man am Ende des Films noch immer über manche der Tricks rätselt, andererseits gehört aber gerade das auch zum Charme des Films.
Insgesamt durchweg gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 11.08.2009
Sehr coole Storyidee, gut umgesetzt mit einem überzeugenden Colin Farrell in der Hauptrolle. Der Film ist dicht und hält den Zuschauer in Atem, und das ohne überflüssige Schockmomente oder Effekthascherei - ein extrem kurzweiliges Sehvergnügen, wirklich gut gemachter Film!

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 11.08.2009
Selbst als jemand, der mit Comicverfilmungen in der Regel wenig anfangen kann, fand ich diesen Film extrem kurzweilig, vor allem da man ihn auch ohne Vorwissen aus den Comics oder den anderen Filmen verstehen kann (wobei ich nicht beurteilen kann, ob mit Vorwissen noch ganz andere Zusammenhänge entstehen o.Ä.)
Der Film hat eine gut nachvollziehbare Story, knallige Actionszenen und überzeugende Darsteller. Unterhaltsamer Film!

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 11.08.2009
Sehr bunter, abgedrehter Film. Besonders positiv fiel mir der Soundtrack auf, der den Streifen wirklich perfekt untermalt. Die Story ist ziemlich simpel, wird aber bis zum Ende gedehnt und mit allerhand verrückten Ideen aufgepeppt, ohne wirkliche Knaller oder Überraschungseffekte zu liefern. Streckenweise zieht sich der Film etwas, was beim ersten Mal anschauen noch tragbar ist, beim wiederholten Ansehen aber schnell in Langeweile ausartet. Netter Film, für mich aber nicht unbedingt ein Must-See, auch wenn die Schauspielerriege ganze Arbeit leistet.

ungeprüfte Kritik

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 10.08.2009
Die Besetzung dieses Films ist durchweg geglückt und spielt überzeugend. Allerdings erwarte ich mir selbst von einem Film, der vorrangig auf Action ausgelegt ist, eine gewisse nachvollziehbare Handlung - die gab es hier leider nicht. Handlung war zwar grundsätzlich vorhanden, die war aber teilweise ziemlich konfus, abstrus und es war hin und wieder schwierig, den Ereignissen zu folgen. Kein Film, den man gesehen haben muss, denn im Endeffekt ist er leider ziemlich langweilig und wird nur durch die Schauspieler etwas gerettet.

ungeprüfte Kritik

Chocolat

Lassen Sie sich verzaubern... ein kleiner Biss genügt!
Lovestory, Drama

Chocolat

Lassen Sie sich verzaubern... ein kleiner Biss genügt!
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 10.08.2009
Toller Film mit liebenswerten Chrakteren, ansprechend inszeniert. Leider hat die Handlung an der ein oder anderen Stelle ein paar Längen, ist insgesamt aber eine sehr schöne Idee. Der Film ist kurzweilig und kaum anders zu beschreiben als mit 'einfach schön'. Die Besetzung ist durchweg geglückt und verleiht dem Film zusätzlichen Charme.

ungeprüfte Kritik

Die zehn Gebote

Drama, Abenteuer

Die zehn Gebote

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 10.08.2009
Dieser Film ist die Art zeitloses Epos, die ich mir schon seit vielen Jahren jedes Jahr wieder mit Begeisterung ansehen kann, vielleicht von der Aufmachung her am ehesten zu vergleichen mit Ben Hur. Ein gewaltiger Film mit durchweg sehr guten Schauspielern, viel Emotion und durchweg spannender und überzeugender Handlung, sofern man sich mit Filmen mit biblischem Hintergrund anfreunden kann. Das Thema ist aber hervorragend inszeniert und der Film bleibt trotz seiner Länge die ganze Zeit kurzweilig und lädt ein zum wieder und wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

17 Again

Er ist zurück!
Komödie, Fantasy

17 Again

Er ist zurück!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 10.08.2009
Ich hatte keine großen Erwartungen an diesen Film, war am Ende dann aber doch positiv überrascht. Überrascht sowohl von Zac Efrons Leistung (die zwar nicht awardverdächtig, aber dennoch wirklich ordentlich war), als auch vom Inhalt des Films. Die Grundidee der Handlung ist interessant, der Film ist gut geschrieben und ansprechend inszeniert, mit einer netten Mischung aus Gefühl und Witz, die Schauspieler mit Freude dabei und überhaupt ist der Film überaus kurzweilig und unterhaltsam. Für einen gemütlichen Fernsehabend sicherlich nicht die schlechteste Wahl!

ungeprüfte Kritik

NCIS - Navy CIS - Staffel 5

Die fünfte Season
Serie, Krimi

NCIS - Navy CIS - Staffel 5

Die fünfte Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Phelie" am 10.08.2009
Auch die fünfte Staffel NCIS bietet wieder die gewohnte phantastische Mischung aus spannenden Fällen und einmaligen Charakteren, die alles andere als eindimensional sind. Es bietet sich an, alle Staffeln in der chronologischen Reihenfolge anzuschauen, auch wenn jede Folge grundsätzlich in sich abgeschlossen ist. Wer die ersten Staffeln mochte, der wird auch von dieser hier nicht enttäuscht sein - NCIS ist einfach eine Serie, bei der wirklich alles stimmt. Sehr zu empfehlen, selbst wenn man kein Fan von Krimiserien ist - darauf liegt hier nämlich nicht das Hauptaugenmerk. Vielmehr konzentriert man sich auf die Charaktere und deren Interaktion - und die ist nach wie vor auch in der fünften Staffel kein bisschen langweilig und macht Lust auf mehr!

ungeprüfte Kritik