Kritiken von "Martin0511"

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 04.01.2016
Es ist sicherlich Geschmackssache, diese Art von Action - ein Einzelner rächt sich - ist meistens etwas trivial, manchmal auch etwas übertrieben und unrealistisch. Ich mag dieses Genre und von der Action und dem Unterhaltungswert her war ich von diesem Film sehr begeistert.
Ähnlich ist der aktuelle Film "run all night", der hiermit aber nicht ansatzweise mithalten kann.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 02.12.2015
Was habe ich gelacht. Dazu die schöne Musik und die schöne Story, mit jeder Menge action, sience fiction, aber auch eine gute Darstellung der Tragik der einzelnen Personen (Baum eingeschlossen :-))
Der Film ist so kurzweilig, dass man ihn gleich zweimal ansehen kann. Um dann noch mehr Details zu entdecken.

ungeprüfte Kritik

Exodus - Götter und Könige

Einst Brüder, nun Gegner. Er widersetzte sich einem Imperium und veränderte die Welt.
Abenteuer, Fantasy

Exodus - Götter und Könige

Einst Brüder, nun Gegner. Er widersetzte sich einem Imperium und veränderte die Welt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 02.12.2015
Nun muss man ein Fan sein von Monumentalfilmen, Epen und wie hier eine Verfilmung von Geschichten aus dem alten Testament. Schauspielerisch ist der Film gut besetzt und mit den heutigen Computer-Film-Techniken ist eine sehr gute Darstellung dieser biblischen Plagen möglich.
Dennoch kam keine Kurzweile auf. Eine Spannung und Begeisterung stellte sich einfach nicht ein.

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 02.12.2015
Bevor ich den Film sah, las ich einige der Kritiken, welche von sehr gut bis teils sogar schlecht reichen.
Ich selbst bin sehr begeistert von dem Film, gute Story mit Spannung, Action und Humor. Auch Schauspielerisch gut umgesetzt. Der Film ist bestens geeignet, auf eine Fortsetzung zu warten.

ungeprüfte Kritik

The Homesman

Der bittere Traum von Freiheit.
Western

The Homesman

Der bittere Traum von Freiheit.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 02.08.2015
Habe nun gerade diesen Film gesehen und schüttel immer noch den Kopf. Wirklich nicht zu empfehlen. Unsinnige Geschichte, schlecht und theatralisch umgesetzt, das Ende auch sehr flach.

ungeprüfte Kritik

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 30.03.2014
Einer der wenigen Filme, denen ich 5 Sterne gebe. Er begann mit gut, vielleicht etwas flach, aber besonders das Ende ist mit seinem sentimentalem Tiefgang schön gemacht. Dass Kinder die besseren Gamer am PC sind, macht die Handlung in einer solchen Science Fiction Welt realistisch. Fazit: Begonnen mit 3 Sternen und am Ende 4 bis 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 17.12.2013
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Besonders da nach dem ersten sehr guten Teil eigentlich noch genügend Stoff für eine schöne Story da ist. Hinzu kommt die lieblose Umsetzung und Regie wie bei einem schlechten B-Movie. Sehr sehr schade, hatte mich nach Teil 1 sehr darauf gefreut.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 17.12.2013
Sehr sehr guter Film. Bombastische Bildanimation. Sehr kurzweilig, spannend, für jeden Science Fiction Fan ein Muss. 1 Stern Abzug, da die Geschichte teils unlogisch ist mit keiner Militärunterstützung.

ungeprüfte Kritik

Death Race 3 - Inferno

18+ Spielfilm, Action

Death Race 3 - Inferno

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 22.10.2013
Also mal ganz im Ernst: So ein Sch....... Wie dusselig können Buchautoren eigentlich sein? Bei den - für diese Filmart - nicht schlechten Vorgeschichten hätte man doch mit guter Action noch was machen können. Aber nein, Gefängniszellen im Wasser, und alles andere auch nur völlig oberflächlich.

ungeprüfte Kritik

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 22.10.2013
Hätte ein schöner Film werden können, begann gut. War dann aber ziemlich dünn, die an sich gute Story hätte besser ausgeschmückt werden können. Es wirkte, als hätten die Macher kein Bock gehabt.

ungeprüfte Kritik