Kritiken von "stanleytweedle"

Halbe Treppe

Zwei Paare, eine Affäre und 17 Hippies.
Deutscher Film, Drama

Halbe Treppe

Zwei Paare, eine Affäre und 17 Hippies.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 31.05.2004
netter, großteils improvisierter film über menschen in frankfurt/oder zwischen ehetristesse, seitensprung, plattenbau und currywurst. sympathistische figuren in einem recht trostlosen ambiente.

ungeprüfte Kritik

Lexx - The Dark Zone - Staffel 1

Rebellen der Galaxis - Supernova - Karussell des Todes - Gigaschatten
Serie, Science-Fiction

Lexx - The Dark Zone - Staffel 1

Rebellen der Galaxis - Supernova - Karussell des Todes - Gigaschatten
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 29.05.2004
besser noch als die ersten vier folgen sind die darauf folgenden staffeln, die in deutschland leider nicht auf video erschienen sind.

ungeprüfte Kritik

Lexx - The Dark Zone - Staffel 1

Rebellen der Galaxis - Supernova - Karussell des Todes - Gigaschatten
Serie, Science-Fiction

Lexx - The Dark Zone - Staffel 1

Rebellen der Galaxis - Supernova - Karussell des Todes - Gigaschatten
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 29.05.2004
vorsicht: das ist natürlich trash! die sci-fi-serie kommt zu mindestens 80% aus dem computer und spielt in einer fernen zeit, einer fernen galaxie. die serie lexx spaltet das publikum. eine begeisterte fangemeinde, die sogennanten lexxians, lieben diese anarchistisch-satirische sci-fi-saga mit einem hang zu derb-makaberem humor und sexuellen anspielungen, andere können nur den kopf schütteln. die 2 dvds zeigen die ersten 4 episoden, die jeweils spielfilmlänge hatten. darauf folgten noch 3 staffeln mit jeweils 45 min.-Folgen. die letzte, in deutschland nie ausgestrahlte staffel spielt in der gegenwart auf dem planeten erde, wo ein depperter us-präsident einen krieg anzettelt... kommt einem bekannt vor. sehr lustig, aber gerade bei den ersten 4 folgen musste sich die serie noch finden. ich fand eigentlich nur den 1. und 3.teil (mit rutger hauer) gut. der 2. und 4.teil verliert sich ein wenig in seiner konstruierten sci-fi-welt.

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 29.05.2004
süßer film in dem die charaktere vor den gaunereien im mittelpunkt stehen. gute schauspieler, netter plot. nicht aufsehenerregend, aber charmant.

ungeprüfte Kritik

Killing Me Softly

Leidenschaft kann tödlich sein.
Thriller, Krimi

Killing Me Softly

Leidenschaft kann tödlich sein.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 26.05.2004
der film ist vermutlich nur geeignet für frauen die sich mit heather graham als naives und unselbstständiges dummchen identifizieren können, das ganz berauscht ist von dem geheimnisvollen und hyperpotenten bergsteiger joseph fiennes. der kraxler ist natürlich ein gemeingefährlicher psychopath. männer mögen vielleicht heather grahams brüste.

ungeprüfte Kritik

Storytelling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 22.05.2004
wer schon ''american beauty'' für eine bitterböse satire gehalten hat, sollte sich mal ''storytelling'' ansehen. der film ist wirklich extrem derb und bitterböse, aber eben auch auf seine sarkastische weise so erbarmungslos treffend.
als der film zuende war, war ich erstmal baff und auch ein bisschen enttäuscht, dass der zweiten episode keine dritte mehr folgte. wirklich schade, aber der regiesseur todd solondz ist sich nach ''happiness'' (der leider scheinbar nicht auf dvd erschienen ist) treu geblieben.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Twin Peaks - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 18.05.2004
ganz groß diese serie natürlich. die serie hat ihr eigenes, eher gemächliches tempo und lässt agent cooper ausgiebig gelegenheit ihr bizarres kleinstadtidyll zu erkunden. die erste staffel endet mit einem mörderisch fiesen cliffhanger.
leider wurden die restlichen folgen bislang noch nicht auf dvd veröffentlicht, was den cliffhanger nur noch mörderischer macht. für meinen geschmack sind die folgen 8-17 die eigentlich besten der dreißigteiligen serie.

ungeprüfte Kritik

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 10.05.2004
Interessante, aber im Grunde vorhersehbare Story mit laienphilosophischer Ausrichtung. Hat effektive Inszenierung und herausragende Schauspieler, umschifft daher gekonnt die Klippen einer üblichen Pathos-Schmonzette.

ungeprüfte Kritik

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 25.04.2004
süßer film. fand auch goosens wanderung durch bochum beim bonusmaterial interessant. gute darsteller !

ungeprüfte Kritik

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 24.04.2004
spannendes kino weil es eben sehr reduziert inszeniert wurde. der film kommt fast völlig auf special fx und vordergründiges schocking aus. es bleibt raum für die eigene vorstellungskraft.

ungeprüfte Kritik

Im Zeichen der Libelle

Wenn jemand stirbt, den du liebst... ist er dann für immer verloren?
Drama, Thriller

Im Zeichen der Libelle

Wenn jemand stirbt, den du liebst... ist er dann für immer verloren?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 24.04.2004
mystery-murks.

ungeprüfte Kritik

Kids

Irgendwann stirbst du sowieso - Scheiß drauf, dann will ich wenigstens Spaß haben.
Drama

Kids

Irgendwann stirbst du sowieso - Scheiß drauf, dann will ich wenigstens Spaß haben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
extrem pessimistisch-nihilistisches vermeintliches ''generationenporträt''. gute jung- und laiendarsteller. prima soundtrack. macht aber nicht gerade gute laune.

ungeprüfte Kritik