Kritiken von "filmschlumpf"

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi

Control - Du sollst nicht töten

Ich muss töten! Du darfst nicht töten!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 03.12.2008
SOLIDE THRILLER-UNTERHALTUNG
Nicht gerade ein Genre-Meisterwerk, aber immerhin doch düster bebilderte, solide gemachte Thriller-Unterhaltung mit starker Besetzung.

ungeprüfte Kritik

.45

Diese Frau will Rache.
Thriller

.45

Diese Frau will Rache.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 03.12.2008
GOSSEN-DRAMA
Fürchterlich schwach gespieltes, vulgäres Gossen-Drama, das nur die niedrigsten Instinkte anspricht und bis zum Schluss nur sehr wenig zu bieten hat.

ungeprüfte Kritik

Der Fuchs und das Mädchen

Abenteuer, Kids, Drama

Der Fuchs und das Mädchen

Abenteuer, Kids, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 02.12.2008
WUNDERSCHÖN
Wunderbar gefilmte und liebevoll erzählte Familienunterhaltung mit überwältigenden Tier- und Naturaufnahmen. So schön kann Kino sein.

ungeprüfte Kritik

Sam's Lake

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 07.10.2008
PRIMITIV
Anfangs noch recht atmosphärisch und unheimlich, verkommt das dümmliche Machwerk schnell zu Horror-Müll primitivster Sorte.

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 15.08.2008
OHNE EFFEKTHASCHENDE KNALLEFFEKTE
Regisseur Paul Haggis - zuvor gefeiert für L.A. CRASH - stellt ein weiteres Mal seine erzählerische Kraft unter Beweis. Kritisch duchleuchtet er die Folgen amerikanischer Militäraktionen, bleibt dabei stets nüchtern und verzichtet auf effekthaschende Knalleffekte. Brillant: Tommy Lee Jones.

ungeprüfte Kritik

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 09.08.2008
FESSELND UND KRAFTVOLL
Auch wenn Marco Kreuzpaintner´s TRADE -WILLKOMMEN IN AMERIKA der sogar noch etwas bessere Beitrag zu dieser schwierigen Thematik ist, gelingt es auch Christian Duguay fesselnd zu unterhalten, gleichzeitig aber auch kraftvoll aufzurütteln. Bravourös: Sorvino, Carlyle und Sutherland.

ungeprüfte Kritik

Seraphim Falls

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 23.07.2008
WAS DENN NUN: WESTERN ODER KUNSTKINO??
Großartig gespielter, fesselnder Western. Allerdings versucht Regisseur Von Ancken am Ende auch dem Kunstkino gerecht zu werden und mutet dem verdutzten Zuschauer ein mit Symbolik überladenes, geradezu dümmlich anmutendes Finale zu, das der bis dahin überzeugende Film eigentlich nicht verdient hat.

ungeprüfte Kritik

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 10.07.2008
ERSCHÜTTERND
Kreuzpaintner sensibilisiert den Zuschauer unterstützt von herausragenden Darstellern für ein trauriges Thema, das noch lange nach dem Abspann schockiert, erschüttert und beschäftigt. Etwas Besseres kann man über einen Film eigentlich nicht sagen.

ungeprüfte Kritik

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Kids, Abenteuer, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 03.07.2008
KINDHEITSHELDEN AUF DER KINOLEINWAND
Unsere Kindheitshelden - die noch immer Kult sind - entsprechen auf der Kinoleinwand nur bedingt den Vorstellungen der Fans. Die spannende Inszenierung und einige nette Anspielungen auf die Vorlage heben den Film aber dennoch knapp über den Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 12.05.2008
WIRRNIS UND LANGEWEILE
De Palma bekommt die Geschichte nie wirklich in den Griff, verzettelt sich immer wieder in Wirrnis und Langeweile, außerdem beweist er bei der Besetzung ein nur wenig glückliches Händchen.
Hartnett bleibt blass, Swank ist völlig fehlbesetzt, Johansson unterfordert und Eckhart - noch halbwegs überzeugend - müht sich vergebens.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 02.05.2008
NICHTS NEUES
Auch wenn die Figuren weiterhin wesentlich mehr Tiefe besitzen als es in der Mehrzahl der Comic-Verfilmungen üblich ist, bleibt die zweite Spiderman-Fortsetzung letztendlich doch ein eher seelenloses Effekte-Gewitter, das seinen Vorgängern nichts wirklich Neues hinzuzufügen vermag.

ungeprüfte Kritik

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 01.04.2008
Gewitzt in den UEFA-CUP
Witzig inszenierte Fussball-Komödie mit sympathischer Besetzung. Nicht frei von Klischees, aber nie langweilig. Es langt zwar nicht ganz für die Champions League, aber locker für den UEFA-Cup - um es einmal im themenbezogenen Jargon zu sagen.

ungeprüfte Kritik