Kritiken von "rancor"

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Zugegeben, die Szene mit dem Kanarienvogel war etwas brutal, aber ansonsten ist es eine raffinierte Story über zwei Magier, die sich gegenseitig übertrumpfen wollen. Den Schluss will ich hier nicht verraten, aber er ist sehr raffiniert.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Einer der besten Filme, die je produziert wurden.

Die Menschen sind auf Pandora gelandet, um Rohstoffe zu fördern. Leider sitzen die Eingeborenen auf dem größten Vorkommen und wollen nicht freiwillig umziehen. Also werde sie mit Gewalt dazu gezwungen.

Einer der Marines, der einen Avatar steuert, verbündet sich jedoch mit Einheimischen, lernt ihre Lebensart und führt einen erbitterten Kampf gegen die Menschen. Und wird zu deren Held.

Die Bilder sind atemberaubend, die Charaktere perfekt gezeichnet. Und am Ende können die Einheimischen die menschliche Bedrohung beseitigen. Den Film kann man sich immer wieder ansehen.

Top Empfehlung!!!

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Eine perfekt gelungene Neuverfilmung der alten TV-Serie, mit der ich aufgewachsen bin. Alle Charaktere sind perfekt gelungen und die Handlung ist spritzig.

Mehr davon ... !!!

ungeprüfte Kritik

Mut zur Wahrheit

Eine Medaille für die Ehre. Eine Suche nach Gerechtigkeit. Ein Kampf um die Wahrheit.
Thriller, Kriegsfilm

Mut zur Wahrheit

Eine Medaille für die Ehre. Eine Suche nach Gerechtigkeit. Ein Kampf um die Wahrheit.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Wer erschoss wen und warum, wieso, weshalb. Eine sogenannte Rettungsmission abgeschossener Soldaten soll aufgeklärt werden. Und jeder erzählt eine andere Geschichte. Warum man aber Meg Ryan mit der Rolle der vermeintlichen Heldin besetzt hat, ist mir schleierhaft. Sie ist eine komplette Fehlbesetzung. Für ihr Backpfeifengesicht kann sie ja nichts, aber wenigstens eine angemessene Frisur hätte man ihr verpassen können.

Und da sich für die Wahrheit eh keiner interessiert .... reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Harrison Ford ist ja bekannt dafür, dass er viele Rollen übernehmen kann. So glänzt er auch hier wieder. Allerdings mal nicht als Actionheld. Das Thema Einwanderungspolitik wird hier erschütternd dargestellt. Wir begleiten verschiedene Einwanderer bei ihren Kämpfen um eine Greencard und was sie dafür alles auf sich nehmen. Grausamer als jeder Horrorfilm.

ungeprüfte Kritik

Despereaux

Der kleine Mäuseheld - Zicke Zacke Maus-Attacke!
Kids, Abenteuer, Animation

Despereaux

Der kleine Mäuseheld - Zicke Zacke Maus-Attacke!
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Weil sich eine Ratte im Palast befindet, und die Königin vor Schreck tot umfällt, verbietet der König das Kochen von Suppe und überhaupt das Miteinander von Menschen mit Ratten und Mäusen. Eine mutige Maus jedoch kämpft dagegen an ... sehr schöner Film.

ungeprüfte Kritik

Black Water - Was du nicht siehst kann dich töten

Das Grauen lauert unter Wasser.
Horror, Abenteuer

Black Water - Was du nicht siehst kann dich töten

Das Grauen lauert unter Wasser.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Touristen werden von Krokodil gefressen ... da gibt es bessere Filme. Auch wenn dieser hier auch einer wahren Begebenheit beruhen soll. Nette Unterhaltung mit einigen Längen.

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Schon wieder ein Katastrophenfilm? Ich war zunächst recht skeptisch, aber 2012 bietet nur wenig Grund zur Kritik. Allenfalls das Flugzeug, das völlig unbeschadet aus einer Vulkanasche entkommt hat mich etwas aufgeregt. Ansonsten sind die Zerstörungen sehr eindrucksvoll. Und es hat den Anschein, dass die Produzenten Bücher von Dr. Velikovsky gelesen haben. Denn die Kontinental- und Polverschiebungen werden auch dort beschrieben. Ebenso das Absenken, bzw. Hochsteigen großer Gebiete. Alles andere ist zwar 08/15, macht aber super Spaß.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Welchen Zweck oder welche Botschaft dieser Film haben soll, hat sich mir leider nicht erschlossen und den einen Stern vergebe ich ausschließlich an Christoph Waltz. Die wenigen Szenen mit ihm sind an Spannung kaum zu überbieten. Leider war's das dann auch schon.

Die Bastards sind eine, von einem Geisteskranken (Kreuzung aus Indianer und Weißem) zusammengesuchte, Gruppe jüdischer Soldaten, die hinter den feindlichen Linien Deutsche killen und ihnen den Skalp abschneiden sollen. (Wer sind hier eigetnlich die Bösen?) Es wird das Abschneiden des Skalps gezeigt, aber mit der ganz alltäglichen Kriegsbrutalität hat das wenig zu tun. Tarantino hätte sich dafür lieber andere Kriegsschauplätze suchen sollen. Die Amis haben ja genug davon.

Einen richtigen Inhalt gibt es auch nicht. Ein bisschen Gelaber hier, ein bisschen Gelaber da und das selbsternannte Killerkommando entpuppt sich als wahre Stümper. Wer gerne Blut sehen möchten, dem seien andere Filme empfohlen.

Die Krönung ist jedoch der Schluss ... da wird doch tatsächlich Hitler in einem kleinen, schäbigen Kino in Paris zunächst mit einem Maschinengewehr durchlöchert und anschließend von einem Sprengsatz zerfetzt ... ??? ... Oh, Herr, wirf Hirn vom Himmmel!!! Ich habe selten so viel Schwachsinn gesehen. Schade um Christoph Waltz ... der hätte einen besseren Film verdient. Ich empfehle, sich nur seine Szenen anzusehen, dann ist es ein Genuss. besonders das erste Kapitel des Film ist hervorragend. Wäre es in dem Stil weitergegangen, wäre es sogar ein guter Film geworden. Aber hat nicht sollen sein ... schade für die verschenkte Chance.

ungeprüfte Kritik

Titan A.E.

Das Schicksal der Galaxie liegt in einer Hand.
Science-Fiction, Animation

Titan A.E.

Das Schicksal der Galaxie liegt in einer Hand.
Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.10.2010
Mein erster Gedanke: da hat jemand zu oft Star Wars gesehen ... die Handlung hat viele Ähnlichkeiten, was aber hier nicht zum Nachteil wurde. Der Film ist flott und actionreich. Angenehme Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Oben

Animation, Kids, Abenteuer

Oben

Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 05.08.2010
Eigentlich eine tragische Geschichte. Schon als Kinder verlieben sich zwei ineinander und beschliessen sich einen grossen Traum zu erfuellen. Aber dann kommt das Leben dazwischen. Für den Taum, eine Reise zu den Paradiesfällen, wird Geld gespart und das muss dann immer wieder für andere Dinge ausgegeben werden. Raparaturen des Autos, das Haus ... wer kennt das nicht. Und irgendwann ist es dann zu spät. Carl, schon im Rentenalter, bleibt allein zurück.

Bevor er aber ins Altersheim abgeschoben werden kann, beschließt er mit seinem ganzen Haus gen Süden aufzubrechen. In Begleitung eines pummeligen Pfadfinders stürtzt er sich mitten rein ins Abenteuer ...

Hier ist alles vertreten ... Liebe, Leid, Verlust ... und jede Menge Humor. Ein Film für die ganze Familie, den man sich mehrmals ansehen kann.

Und wie bei Pixar Tradition gibt es auch hier wieder zwei Kurzfilme. Einmal eine Nebenhandlung zum Film und "Teilweise Wolkig" bei dem ich Traenen gelacht hab.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 29.06.2010
Einen kleinen Seitenknuff kann ich mir jetzt leider nicht verkneifen ... aber als Star Wars Fan ging mir die Bemerkung der Produzenten, was können wir aus Star Wars lernen, runter wir gutes Öl. Und ich muss sagen ... ihr habt gut aufgepasst. Der Film ist wirklich klasse geworden. Rasante Action und viel Humor. Der erste Start, die Tücken des Beamens ... das macht einfach Spaß.

Auch die Affäre zwischen Spock und Uhura stört nicht weiter, obwohl das schon hart an die Grenze geht. Ursprünglich war ich ja skeptisch, denn viele Neuverfilmungen gehen daneben. Und als alter Fan von Spock und Pille hatte ich zunächst Bedenken. Aber die Charaktere aller sind hervorragend getroffen. Der neue Kirk flezt sich genauso in seinen Sessel wie der Alte und Pille ist direkt und frech wie immer, und experimentierfreudig ... Zuku, Checkow und Scotty sind ebenfalls perfekt getroffen.

Zeitlich spielt der Film vor der ersten TV-Serie und man könnte ihn als eine Art Pilotfilm ansehen. Wir erfahren einiges über Spocks und Kirks Leben und wie sie sich kennenlernen.

Ein rundum gelungener Film, den man sich mehr als nur einmal ansehen kann/sollte.

ungeprüfte Kritik