Kritiken von "CineStar"

Nirgendwo in Afrika

Liebe zu finden ist das eine, sie zu festzuhalten das andere.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Nirgendwo in Afrika

Liebe zu finden ist das eine, sie zu festzuhalten das andere.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 16.10.2003
Stille Schönheit
Im großen und ganzen eine gelungene Literaturverfilmung, die - eigentlich unnötig - nur an wenigen Stellen vom Roman abweicht. Ein absolut toller Soundtrack mit wunderbaren Filmaufnahmen unterstützen die weitgehend unbekannten Filmschauspieler. Großes Kino kommt offensichtlich auch ohne auf die Tränendrüse zu drücken aus.

ungeprüfte Kritik

Manhattan Love Story

Komödie, Lovestory

Manhattan Love Story

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 22.09.2003
Gute Musik
Eine Komödie wie viele andere auch. Leider ohne die Klasse von Filmen wie 'Notting Hill', 'Schlaflos in Seattle' oder ähnlichen zu erreichen. Die Filmmusik verdient aber der besonderen Erwähnung, da diese Erinnerungen an die 'Gute alte Zeit' hervorrufen.

ungeprüfte Kritik

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Thriller, Kriegsfilm

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 19.09.2003
Etwas wuschig
Obwohl es sich hier um eine nicht allzu schlechte Verfilmung der Romanvorlage handelt, ist es mir doch nicht gelungen an den entscheidenen Stellen nicht den Faden zu verlieren. Was im Buch noch recht gut zu verfolgen war ist wohl in Folge der nötigen Kürzungen im Film erheblich auf der Strecke geblieben. Auch kommt Spannung hier nicht so recht auf.

ungeprüfte Kritik

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 18.09.2003
Ohne nenneswerte Vorkommnisse
Eine seichte Komödie, die gut ist für einen lauen Spätsommerabend. Leider ohne nenneswerte Überraschungen. Viel zu geradlinig und durchschaubar schreitet die Handlung voran. Das hat man alles schon besser gesehen. Einzig die Hauptdarsteller, so man sie mag, können diesen Film noch einigermaßen retten.

ungeprüfte Kritik

Panic Room

Thriller

Panic Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 08.09.2003
Spannend von Anfang an
Ohne viel Vorgeplänkel kommt es bereits nach ca. 10 Minuten zur Sache. Von diesem Moment an ist der Film äußerst spannend. Insbesondere der sehr gute Ton (DTS) dieser DVD unterstreicht diesen Effekt. Da sich allerdings keiner der Schauspieler durch besonders gute Leistungen heraushebt, bleibt es bei 3 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Lammbock

Alles in Handarbeit.
Komödie, Deutscher Film

Lammbock

Alles in Handarbeit.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 31.08.2003
Ach ist das Gras schön grün ...
Nette Kommödie für einen unterhaltsamen Abend mit Chips, Rotwein und einer Zigarette :-). Der Film kommt etwas langsam in Fahrt wird aber dann deutlich witziger. Leider nur in mäßiger Tonqualität, was eigentlich nicht mehr Stand der Technik ist.

ungeprüfte Kritik

Tron

Science-Fiction

Tron

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 29.08.2003
Wie alles begann
Einer der Urväter des computeranimierten Filmes. Alleine deswegen schon sehenswert. Aus heutiger Sicht mag dieser Film mit seinen Animationen keinen mehr hinter dem Ofen hervorzulocken. Wenn man sich allerdings vor Augen hält mit welch 'primitiven' Mitteln dieser Film entstand, ist er immer wieder ein Genuß. Die Story ist zwar das typische Gut gegen Böse, allerdings auf einer anderen Ebene.

ungeprüfte Kritik

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 29.08.2003
Mel, das kannst du besser
Einer der Filme, bei denen man sich ständig fragt 'Und wann geht's hier los?'. Bei der Besetzung und der Ankündigung hätte man wirklich mehr erwartet. Insgesamt nur wenige wirklich spannende Szenen. Das Ende war auch ein wenig zu banal. Erinnerte einen doch deutlich an 'Krieg der Welten'. Der Priester, der durch Schicksalsschläge vom Glauben abfällt und geläutert wird, war auch schon mal besser gespielt. Alles schon mal irgendwie dagewesen. Die zwei Sterne also so gerade erreicht.

ungeprüfte Kritik

Tage des Donners

Man kommt nicht daran vorbei.
Action

Tage des Donners

Man kommt nicht daran vorbei.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 29.08.2003
Die Helden Hollywoods
Oh ihr Helden Hollywoods, die selbst in der aussichtslosesten Situation noch einen Gang zum heraufschalten finden und die Konkurrenz in Grund und Boden fahren. Wer jemals ein Nascar / Stockcar Rennen gesehen hat, sollte diesem Film möglichst schnell zu entkommen versuchen. Möget auch ihr den fehlenden Gang dazu finden...

ungeprüfte Kritik

Showtime

Licht an. Kamera läuft. Das Chaos beginnt.
Komödie, Action

Showtime

Licht an. Kamera läuft. Das Chaos beginnt.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 29.08.2003
De Niro auf Abwegen
Eddie Murphy und Robert De Niro in einem Film. Gegensätzlicher geht's wohl nicht mehr. Leider ist dieser Gegensatz auch nicht aufgegangen. Ein De Niro, der krampfhaft versuchen soll witzig zu sein. In solchen Rollen möchte man einen solch genialen Schauspieler nicht verheizt sehen. Der ganze Film ist eine einzige Farce. Von Anfang bis Ende ohne jeglichen Sinn.

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 29.08.2003
Lieber wieder Computerspiele
Obwohl ich ein ziemlicher Fan der Computerspiele um Lara Croft bin, hat mich dieser Film maßlos enttäuscht. Dicke Lippen und ebensolche Oberweite können eben miese Dialoge und eine fade Story nicht rausreißen.

ungeprüfte Kritik

Der Falke und der Schneemann

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 29.08.2003
This is not America ...
Aus verschiedenen Gründen werden zwei Freunde zu Landesverrätern. Ohne viel Special-Effects wird hier eindringlich eine wahre Geschichte wiedergegeben. Was den Film allerdings zum absoluten Klassiker macht ist die Filmmusik von David Bowie und der Pat Metheny Group (This is not America ...). Allein dafür lohnt es sich schon den Film anzusehen.

ungeprüfte Kritik