Kritiken von "Stickromantik"

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Geheimtip !

Anfangs etwas wirr und gewöhnungsbedürftig.
Wenn man sich aber darauf einlässt und alles aufmerksam verfolgt wird man mit einem genialen Streifen belohnt der eigentlich nie langweilt und mit einem sich stetig steigernden Spannungspegel und tollem Schluss zu bestechen weiss.

Sehenswert !
_____________
Stickromantik

ungeprüfte Kritik

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Die Wölfe kommen !

Oh da hätte Wes Graven einen genialen Werwolffilm drehen können, hätte er nur die schwachsinnig übertriebenen und teilweise albernen Szenen weggelassen. Was soll der Mist mit dem Stinkefinger-Werwolf, oder die zerteilte Leiche die noch ewig dumm rum röchelt und komische Handbewegungen macht. Dazu kommen noch ein paar weitere Szenen.
Ansonsten hat der Film richtig "böse" Atmosphäre und nen guten Werwolf mit netten Effekten, wenn da nicht diese dämlich komischen Szenen wären.
Zum Grossteil aber guter Werwolf Horror den man sich locker ansehen kann !
_____________
Stickromantik

ungeprüfte Kritik

Bully

Racheengel im Sex- und Drogenrausch - Diese Kids schockten Amerika.
Drama

Bully

Racheengel im Sex- und Drogenrausch - Diese Kids schockten Amerika.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Schonungslos Provokant und voll auf die 12 !

Wie nicht anders von Regieseur Larry Clark zu erwarten war, zeigt er hier wieder eine "Teenager-Story" die provoziert, schockiert und einen gewaltig darüber nachdenken lässt wie man seine Kinder besser nicht erzieht oder wie machtlos man in vielen Fällen auch ist. Verfilmt hat er hier eine Tragödie von einer Gruppe Teenager, die nichts anderes als Party, Drogen und Sex im Kopf haben. Ein Aussenseiter wehrt sich endlich und beschließt mit dem Rest der Clique den "Anführer" zu töten. Dies geschieht auf sadistisch bestialische Weise.

Das Traurige an der Geschichte ist, sie ist war und genau so in den USA geschehen.

Nichts für Schaumschläger und Freunde des gepflegten Umgangtons. Sehenswert.
_____________
Stickromantik

ungeprüfte Kritik

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Impulsiv, schonungslos und lehrreich !

Skinheads gibt's nur in Deutschland ? Falsch ! Wie wir alle wissen sollten ist aus der Skinhead- u. Rechtsradikalen-Szene inzwischen eine Art globale Vereinigung geworden und weltweit gibt es Anhänger.

Der Film handelt von einem dieser Skins, er ist DER Skin schlechthin in Amerika und für alle anderen ein Vorbild die der gleichen Szene angehören. Er begeht einen dreifachen Mord als Schwarze sein Auto stehlen wollen, und muss dafür ins Gefängnis. Doch als er wieder entlassen wird ist er ein anderer geworden, und will nichts mehr mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Sein kleiner Bruder ist inzwischen schon beinahe genauso geworden wie er es vorher war. Das es jetzt zu unzähligen Konflikten mit seiner alten Gang und seinem Bruder kommt ist vorprogrammiert.

Der Film ist packend und schonungslos inszeniert. Edward Norton glänzt in seiner Rolle als Skinhead-Idol. Der Film ist teilweise schwarz/weiss, und zwar immer dann wenn ein Rückblick stattfindet. Da Norton gleich zu Beginn schon in Sing Sing einwandert, wird der Film zeitweise wie eine Erzählung präsentiert, was aber nicht stört. Im Gegenteil, das hilft die Wandlung von einem überzeugten Rechtsradikalen zu einem "normalen" Bürger besser zu verstehen und zu verfolgen.

Absolut sehenswert !

______________________
Stickromantik

ungeprüfte Kritik

Der Biss der Schlangenfrau

Phantastisch. Exzentrisch. Geheimnisvoll.
Horror, Fantasy

Der Biss der Schlangenfrau

Phantastisch. Exzentrisch. Geheimnisvoll.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Kult-Grusel

"Der Biss der Schlangenfrau" haut einen nicht wirklich vom Hocker, dennoch hat er diese etwas andere seltsame Atmosphäre, die einem des Öfteren einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Kurz und bündig: Einmal ansehen und gut is.
_____________
Stickromantik

ungeprüfte Kritik

An jedem verdammten Sonntag

Das Leben ist ein hartes Spiel.
Drama

An jedem verdammten Sonntag

Das Leben ist ein hartes Spiel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Nicht jedermanns Sache !

Actionreich und brilliant inszeniert.
Teilweise aber nervige ruckelige Kameraführung die einem mit der Zeit ziemlich auf den Geist geht.
Sehr gute Schauspielerleistungen von Pacino und Diaz.
Jedoch sollte man sich schon etwas für Football interessieren um dem Film was abzugewinnen. Außerdem ist der Film viiiieeel zu lang und manchmal juckt es einen am "Vorspulfinger".

Toll inszeniertes, rasanntes und doch langatmiges und gewöhnungsbedürftiges Football-Filmchen von Oliver Stone. Muss nicht sein.

_____________
Stickromantik

ungeprüfte Kritik

Five Fingers

Thriller

Five Fingers

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Sensationell !

Auch wenn der Film nach einiger Zeit für manche Zuschauer etwas langatmig werden wird und man immer hofft, das mal was passiert, so ist Five Fingers doch ein moderner, spannender und vorallem mit einem aktuellen brisanten und beklemmden Thema ausgestatteter Top-Thriller. Vor allem das Ende wird die meisten überaschen ! Absolut sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Düstere Zukunftsvision grandios umgesetzt !

Schon allein die Idee, dass eines Tages alle Frauen unfrucht werden, ist erschreckend. Die Umsetzung des Stoffs erfolgte düster , beklemmend, realistisch und mit tollen schauspielerischen Leistungen auch überzeugend. Absolut sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Crank ist eigentlich nur Krank !

Na ja, ich habe ja vieles erwartet und mag Jason S. aus den Transporter Teilen. Hier aber wirkt alles viel zu übertrieben und hektisch. Natürlich muss es das auch, denn die Handlung lässt nicht viel Spielraum. Leider kann Crank einfach nicht überzeugen, bietet nur wenige sehenswerte Szenen und geht aus "wie's Kind vom Dreck". Für mich die Enttäuschung des Jahres. Nicht sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Ace Ventura 2

Jetzt wird's wild - Tolle Tiere. Irre Abenteuer. Wahnsinnsfrisur.
Komödie, Abenteuer

Ace Ventura 2

Jetzt wird's wild - Tolle Tiere. Irre Abenteuer. Wahnsinnsfrisur.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stickromantik" am 10.03.2008
Übertriebener Klamauk !

Wer Jim Carrey kennt, weiss ungefähr was auf ihn zukommt: total schriller Klamauk, teilweise viel zu übertrieben, mit dennoch vielen Szenen bei denen man sich schier nicht mehr einkriegt vor Lachen.

Mimik-Genie Carrey in seiner Paraderolle als tierischer Dedektiv Ace Ventura. Wem Teil 1 gefallen hat, der wird auch mit dem 2ten Teil seine Freude haben.

_____________
Stickromantik

ungeprüfte Kritik