Kritiken von "ReimKeim"

Inside Ring

Ein enger Kreis - Im Netz der Mafia.
Krimi, Thriller

Inside Ring

Ein enger Kreis - Im Netz der Mafia.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReimKeim" am 19.09.2010
Der Film versucht mehrere Handlungsstränge unter einen Hut zu bekommen.

1) Eine romantische Liebesgeschichte
2) Eine Vater-Sohn Beziehung
3) Eine Freundschaft, die zerbricht
4) Die Geschichte eine Verbrecherfamilie
5) Das Verhältnis zwischen einem Polizisten und dem Mann, der seinen Partner getötet hat.

Das ist nicht gelungen.

Die einzelnen Geschichten bleiben teilweise unverknüpft und lösen sich auch zum Ende des Films nicht auf. Vieles beliebt unerzählt.

Durch die Menge der einzelnen Erzählungen bleibt der gesamte Film flach, langsam und ohne Spannung.

Würde man aus dem Film fünf verschiedene Filme machen, die konsequent am jeweiligen Thema arbeiten, hätte man sicher fünf gute Filme.

John Reno bleibt komplett unterfordert und wirkt, wie auch die anderen Charaktere, blass und starr.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReimKeim" am 14.09.2010
Ich habe den Film zu 80% mit 2facher Geschwindigkeit angesehen. Nur bei den Sprachszenen habe ich auf normale Geschwindigkeit geschaltet. Das hat gereicht.

Insgesamt war das Thema des Films komlett anders, als man es erwartet hat.

Für mich war der Schluß des Film enttäuschend, denn ich mag es nicht, wenn man sich selber ausdenken muss, wie er zu Ende geht.
Und nach all den Änderungen der Realitäten im Laufe des Films ist es schwer sich das "richtige" Ende vorzustellen. Man muss den letzten Satz von Leonardo d.C. wirklich genau verstehen um zu ahnen, in welcher Realität er gerade lebt und was er nun vorhat.

Auf jeden Fall ein gelungener Film für die Zigarettenindustie.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReimKeim" am 09.09.2010
Mir stellt sich die Frage: "War das ein Spielfilm, oder eine Dokumentation?".

Für eine Dokumentation war es zu schwarz - weiß gemalt. Die bösen Iraker und die kumpelhaften Amerikaner, die sich gegenseitig aus Spass in den Bauch boxen ("Jo Brotha").

Für einen Spielfilm war es zu flach. Rein in die Klamotten, Bombe entschärfen, raus aus den Klamotten, trinken. Wenig Spannung, viele lange Szenen.

Wenn es beides nicht ist, soll der Film uns wohl einen tieferen Sinn vermitteln. Aber der ist, wenn man den Film bis zum Ende durchgehalten hat: "Zuhause mit Frau und Kind ist es nicht so schön wie im Krieg". Und das kann es ja auch nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReimKeim" am 06.09.2010
Jede Szene ein komponiertes Kunstwerk. Und das Ganze nicht so überzogen wie bei 300.

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Im wahrsten Sinne des Wortes "traumhaft".

Das Ende etwas zu lang, die Gefängnisszenen mit dem gesichtslosen Rorschach leider etwas zu kurz.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReimKeim" am 06.09.2010
Da sitzt man vor dem Fernseher und denke: "Ach Du Sch..., schlimmer kann es nun nicht mehr kommen". Was passiert? Es klopft im Sarg und es kommt schlimmer.

Die ganze Familie hat sich schlapp gelacht.

Zwei Fragen waren am Ende offen: "Sind wirklich schon 87 Minuten vergangen?" und "Wo bekommen wir noch so einen Film her?"

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReimKeim" am 06.09.2010
Es ist selten, dass ich am Ende eines Films das Gefühl habe, es hätte noch ein paar Stunden so weitergehen können. So beeindruckend war der Film. Alles im Handlungsablauf schreit nach einer Fortsetzung.

Jetzt liest man im Internet, dass das zunächst garnicht angedacht ist.

Hier kann ich nur sagen: "Neill Blomkamp, gib uns einen zweiten Teil, lass uns nicht so hängen!"

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReimKeim" am 06.09.2010
Eigentlich mag ich ja Filme von Guy Ritchie. Aber nur unter der Voraussetzung, dass man sie auch versteht. Diesen Film habe ich nicht verstanden - sorry.

Ein lang- und kurzhaariger Jason Statham, der sich im Aufzug mit sich selbst unterhält, ein heulender Ray Liotta, der binnen Sekunden vom Super-Matcho zum Weichei mutiert und ein Pärchen von Betrügern, die das alles vorausgesehen und manipuliert haben.

Diese Mischung ist zu hoch für meinen kleinen Kopf.

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ReimKeim" am 06.09.2010
Ich will den Film mal in Kurzform zusammenfassen: Langsam -> schnell -> hochgeschwindigkeit -> John Travolta -> Stuntmann -> Explosion -> John Travolta -> Stuntmann -> 10 Leichen -> Jonathan Rhys Meyers -> Stuntmänner -> 20 Leichen -> John Travolta -> Stuntmann -> 1 Leichin -> Ende. Hat Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik