Kritiken von "zazizu"

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 28.06.2014
Wow! Charlize Theron und Christina Ricci spielen hier alles und jeden an die Wand! Absolut glaubhaft lassen sie den Zuschauer an einer befremdlichen Gefühlswelt teilhaben. Die Morde werde in keiner Weise gerechtfertigt, wie man der Regisseurin vorgeworfen hatte, sondern lediglich nachvollziehbar gemacht, was sie jedoch niemals entschuldigt. Auch Szenenbild, Kostüm und Regie sind sehr zu loben. Beeindruckend.

ungeprüfte Kritik

Unterwegs mit Mum

Mach dich bereit für die Mutter aller Road Trips.
Komödie

Unterwegs mit Mum

Mach dich bereit für die Mutter aller Road Trips.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 18.06.2014
Sehenswert ist einzig Barbra Streisand, die holt hier auch gleich zwei Sterne. Ihr nerviger Sohn kommt absolut unsympathisch und dämlich rüber, sodass man ihn ohrfeigen möchte. Hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Tomboy

Drama

Tomboy

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 18.06.2014
Mit ein wenig mehr Pfiff hätte es ein toller Film sein können. Die Figur Michael/Laure - grandios gespielt von Zoé Héran - überzeugt. Leider plätschert die Handlung ein wenig langatmig und allzu vorhersehbar dahin, schade.

ungeprüfte Kritik

My Week with Marilyn

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 06.06.2014
Toll! Sehr gut gespielt, schönes Szenenbild, eine leider etwas vorhersehbare Geschichte, aber dennoch insgesamt ein schöner Film, der einen mitreißt. Michelle Williams ist wahrhaft großartig und absolut glaubwürdig in ihrer Rolle als Marilyn.

ungeprüfte Kritik

Diana

Eine Legende erzählt nie die ganze Wahrheit.
Drama

Diana

Eine Legende erzählt nie die ganze Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 04.06.2014
Miserabel! Es fängt schon damit an, dass Naomi Watts eine Fehlbesetzung ist. Man sollte eine Mittvierzigerin von gerade mal 164 cm nicht eine Mittdreißigerin von fast 180 cm spielen lassen, deren Körpersprache und -haltung unverwechselbar und hinreichend öffentlich bekannt und eben typisch sind (waren). Hinzu kommt ein wirklich schlechtes Styling, man starrt die ganze Zeit auf "Dianas" zerzauste Fusselfrisur, so wäre die echte niemals rumgelaufen. Man hätte der Maske wenigstens mehr Haarspray zur Verfügung stellen sollen. Die Krönung aber ist die absolut unterirdische Leistung der Darsteller in einem total langweiligen Plot. Wer einen Film über Diana anschauen möchte, der erwartet schließlich eine gewisse Faszination, etwas Überraschendes, etwas Fesselndes, Großartiges. Dies gelingt in keiner Sekunde, der Film reißt den Zuschauer nicht mit sondern verkauft ihn für dumm.

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 29.04.2014
Eine völlig an den Haaren herbeigezogene Story, schlecht gespielt (Ausnahme: Robert de Niro), unglaubwürdig von vorne bis hinten.

ungeprüfte Kritik

Das Hochzeitsvideo

Deutscher Film, Komödie

Das Hochzeitsvideo

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 09.04.2014
Zu aufgesetzt, voller voraussehbarer Klischees und wirklich richtig schlecht gespielt. Ohne jegliche überraschende Wendung... gähn...

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 09.04.2014
Ich habe nach 10 Minuten ausgeschaltet, da bis dahin deutlich wurde, dass ich diesen Film keine ganze 172 Minuten ertragen kann. Obwohl schon zu Beginn ein Feuerwerk von schönen Bildern entfacht wird, weiß man doch gleich, wo das Ganze hingeht... mir zu gewollt, zu angestrengt und anstrengend.

ungeprüfte Kritik

Young Adult

Alle werden älter, aber nicht jeder wird erwachsen.
Drama

Young Adult

Alle werden älter, aber nicht jeder wird erwachsen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 20.02.2014
Ein wirklich gelungener Film! Wie mein Vorredner fragte ich mich anfangs auch, was das werden soll. Allerdings fängt einen schon zu Beginn eine ganz besondere Stimmung mit sehr fesselnden Bildern ein. Ich war eigentlich auf eine Komödie eingestimmt, weil ich vergessen hatte, worum es hier eigentlich gehen sollte. Doch ganz schnell wurde klar, dass hier ein sehr guter Film läuft, hervorragend besetzt und genauso gut gespielt. Ein berührendes, alltägliches Drama glänzend auf den Punkt gebracht! Ich hatte leider auch mal derartige Freundinnen... wer nicht?

ungeprüfte Kritik

Liebe auf Umwegen

Sie war Single aus Überzeugung. Doch dann kam alles ganz anders...
Lovestory, Komödie

Liebe auf Umwegen

Sie war Single aus Überzeugung. Doch dann kam alles ganz anders...
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 15.11.2013
Kann man so nebenbei angucken, muss man aber auch nicht, denn es gibt etliche bessere Filme dieses Genres. Dem Film fehlen die überraschenden Wendungen und die Lacher, wenigstens gibt es ein paar Schmunzler. Ein Klischee jagt das nächste und alles ist vorhersehbar. Zwei Punkte für die hinreißend spielenden Spencer und Abigail Breslin, Helen Mirren und wunderschöne New York Bilder.

ungeprüfte Kritik

Dark Shadows

Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
Fantasy

Dark Shadows

Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 06.11.2013
Eine Enttäuschung. Schade um die vielen tollen Spezialeffekte. Wie in dieser Rolle haben wir Johnny Depp schon gefühlte tausend mal gesehen, aber in weitaus besseren Filmen. Das Drehbuch ist schwach und zu durchsichtig, die Handlung zusammengerafft, vorhersehbar und damit null überraschend. Einzig das Spiel von Depp, Pfeiffer und Bonham-Carter sowie die überspitzt-charmant pubertierende Chloe Moritz sind sehenswert. Teilweise wirkt alles ein wenig wie von "Der Tod steht ihr gut" oder "Addams Family" abgeguckt. Horror-Komödie? Tanz der Vampire wäre die bessere Wahl.

ungeprüfte Kritik

Midnight in Paris

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zazizu" am 06.11.2013
Ein ruhiger Film, auf den man sich gerne einlassen kann. Für Parisfans und künstlerisch/kulturell Interessierte ein Muss. Ein wenig Vorbildung, was die Pariser Kunstszene rund um die Belle Èpoque betrifft, sollte vorhanden sein. Sonst langweilt man sich vermutlich sehr.

ungeprüfte Kritik