Kritiken von "Hertzkasper"

Orbiter 9

Das letzte Experiment.
Science-Fiction

Orbiter 9

Das letzte Experiment.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 01.05.2018
Eigentlich fängt der Film interessant an, verliert aber gegen Ende irgendwie deutlich an Fahrt. Prinzipiell hatte da jemand eine gute Ideee, aber die Umsetzung hat einfach nicht für die ganze Distanz gereicht. Das Ende wirkte auf mich eher konstruiert und nicht ganz nachvollziehbar.

ungeprüfte Kritik

Accident Man

Unfälle können passieren - er garantiert sie!
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Accident Man

Unfälle können passieren - er garantiert sie!
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 01.05.2018
Belanglose Auftragskiller-Action von der Stange.
Leider wirken alle Charaktere hier so klischeehaft überzogen und eindimensional, dass ich es nicht geschafft habe, den Film in einem durch zu schauen. Sei es die Regie-Arbeit oder die Schauspieler selbst, der Funke springt einfach nicht über.
Die Action ist ordentlich gemacht, aber was hilft das einem, wenn die Story nix hermacht. Nettes aber oberflächliches Geballer, ohne tieferen Sinn oder Spannung. Hat man irgendwie alles schon Mal gesehen, nur besser.

ungeprüfte Kritik

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 13.04.2018
Irrwitzige Agenten-Komödie mit viel Liebe inszeniert:
Diese Agenten-Komödie hat mich in mehrerer Hinsicht positiv überrascht. Der durchaus interessante Plot ist handwerklich wirklich gut gemacht und muss den Vergleich mit anderen ernstgemeinten Prouktionen nicht scheuen. Denkt man anfangs man wird mit platten Possen und flachen Gags bei der Stange gehalten, entwickeln sich die Figuren unerwartet und trotzdem gab es viel zu lachen. Eine wirklich gelungener Film mit viel Action, Humor und Unterhaltung.
Ich habe daher das Angebot von Videobuster zur Übernahme in meine private Sammlung gerne angenommen.

ungeprüfte Kritik

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 11.04.2018
Leider hatte ich mir etwas mehr erwartet. Der Film legt sehr viel wert auf Präsentation und versucht sich an dem Style der 80iger, scheinbar ohne die Epoche wirklich zu kennen. 1989 habe ich zumindest definitv keine NDW-Hits mehr gehört. Der Ofen war ja 83 wieder aus und danach hatte man als deutschsprachiger Musiker eher Probleme. Auch die Neon-Ästethik bedient eher das Klischee einer Generation, die diese Dekade nur vom Hören-Sagen kennt.
Der Geschichte selbst konnte ich nur bedingt folgen, was aber nicht so schlimm war, denn am Ende war es meiner Meinung nach nur aufgeblähtes Gedöns und der verlorene Faden konnte dann nach einigem Hick Hack gegen Ende einfach wieder aufgenommen werden, da dazischen unterm Strich eh nicht viel passiert. Der Überraschungsmoment gegen Ende wirkte auch eher inszeniert, und so hat man dann nichts weiter als eine zweistündige, klischeebelastete 80iger-Retrospektive.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 26.03.2018
Regisseur Luc Besson entführt den Zuschauer mal wieder in eine wirklich skurrile Zukunfts-Vision, die sehr schön anzuschauen ist. Die Sets sind wirklich atemberaubend und die Aliens wurden liebevoll gestaltet. Insgesamt wirkt der Film sehr stimmig und die Story hält einen gut bei der Stange. Ich zumindest habe mich keine Sekunde gelangweilt. Ein sehr unterhaltsamer Kinoabend und wirklich gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Drone

Tödliche Mission
Thriller

Drone

Tödliche Mission
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 17.03.2018
Wer hier Knall-Bumm-Action und leichte Unterhaltung erwartet, sollte die Finger von diesem Film lassen. Vielmehr werden hier Umstände, die wir zwar in den Nachrichten zur Kenntneis nehmen, aber aufgrund der Distanz solcher Ereignisse nicht an uns heranlassen, von einer persönlicheren Perspektive beleuchtet.
Hier greift wieder das Medium Einzelschicksale auf, die uns diese Thematik auf emotionaler Ebene veranschaulichen. Dafür alleine macht dieser Film Sinn. Hinzu kommt noch exzellente Regie- und Schauspielarbeit, vorneweg Sean Bean.
Sicherlich ist der Zugang anfangs schwierig und man weiß bis zum Schluss nicht genau, worauf die Gescichet hinausläuft. Aber hätte ich es im Nachhinein betrachtet nicht anders haben wollen, denn es macht genau so am meisten Sinn.

ungeprüfte Kritik

Sieben Minuten nach Mitternacht

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 21.02.2018
Rühselige Geschichte über das Erwachsenwerden. Prinzipiell ist der Film gut gemacht und solide umgesetzt. Was mich aber ion diesem Zusmmenhang stört, ist der Fantasy-Aspekt. Es ist ja irgendwie nett anzuschauen, aber so wie die Erwachsenen den Protagonisten immer wieder versuchen zu unterweisen, so wirktauch der innere Konflikt, dargestellt durch das Monster, fremdbestimmt. Außerdem finde ich die äußeren Umstände zu extrem. Ich weiß nicht, ob die Zielgruppe das nachvollziehen kann und will.

ungeprüfte Kritik

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Abenteuer

Die versunkene Stadt Z

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 14.02.2018
Ich habe es leider nur bis zur Hälfte geschafft und dann ausgeschaltet. Für meinen Geschmack wurde ich als Zuschauer zu sehr mit den Widirgkeiten der Expedition beschäftigt. Beim zweiten Aufbruch ins Amazonas-Gebiet, war dann bei mir der Ofen aus. Sicherlich hatten die Macher dieses Films die Intention, dem Zusachauer die Schwierigekiten und Probleme solcher Expeditionen am Anfang des 20. Jahrhunderts nahe zubringen. Ich habe aber keine Dokumentation bestellt, sondern wollte einen Film mit einer Geschichte sehen.
Will nicht sagen, dass der Film schlecht ist, aber mir persönlich war es dann zu langatmig.

ungeprüfte Kritik

Attraction

Anziehung
Science-Fiction

Attraction

Anziehung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 30.12.2017
Gute SciFi-Streifen müssen nicht immer aus USA kommen, auch die Russen wissen scheinbar wie es geht. Handwerklich kann "The Attraction" durchaus überzeugen und auch der Plot ist vielversrechend. Zwar verhalten sich einige Charaktere nicht immer nachvollziehbar, aber so arbeiten die Macher neben der Story auch die gesellschaftspolitische Kompontente eines Erstkontakt schön heraus. Löblich auch die Message des Films und die Auswirkungen von Hass-Propaganda, Manipulation und mangelnder Differenzierung gegenüber Andersartigen. Momentan ja weltweit ein brandheißes Thema.
Leider konten mich die Darsteller nicht immer wirklich überzeugen und der Film hat meiner Meinung nach einige unnötige Längen.

ungeprüfte Kritik

The Autopsy of Jane Doe

Thriller, Horror

The Autopsy of Jane Doe

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 30.12.2017
Ich wurde durch die vielen positiven Resonanzen verleitet, den Film zu leihen, da ich von den meisten Horrorfilmen der letzten Jahre, die sich mehr auf Jump-Scrares und andere billige Effekthascherei beschränken, etwas enttäuscht bin und hoffte, hier mal wieder einen spannenden und subtileren Horror vorzufinden.
Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Hat man die durchaus fordernenden Autopsie-Szenen glücklich hinter sich gebracht, bleibt am Ende nur eine wage Vermutung, was der Film hätte sein können. Es ist halt einfach schon eine Herausforderung, einen Film auf so ein reduziertes Set und Cast zu inszenieren. Dann muss man halt auf anderer Ebene "Gas geben". Dies blieb aber meinr Meinung nach aus. Man sieht das Unheil kommen und so kommt es denn auch. Guter Vorsatz, aber am Ende ging die Puste aus.

ungeprüfte Kritik

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 10.12.2017
Ich finde die Story, die ja wohl auf einer wahren Begenheit beruht, sehr nett und die Umsetzung und Cahraktere gelungen. Man konnte endlich mal wieder herzhaft lachen, ohne dass das Ganze zu albern wird. Ich fand den Film auf jeden Fall wirklich unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

The Osiris Child

Science-Fiction

The Osiris Child

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 10.12.2017
Prinzipiell war der Film nicht schlecht - aber auch nicht wirklich gut. Ich hatte mir das Setting deutlich epischer vorgestellt. Die Macher lassen einen nicht wirklich in die futuristische Welt eintauchen - vielleicht war das Budget zu knapp .
Stattdessen gibt es solides aber unaufgeregtes Kino und der Schluss ist auch leicht vorherzusehen. Insgesamt ok aber leidenschaftslos.

ungeprüfte Kritik